frader
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Aktuell hätte ich nur gerne ein CPU-Upgrade da mein Sandy mittlerweile schon etwas (in Würde) gealtert ist.
Würde sich für meine intensive Videobearbeitung richtig lohnen. Deshalb auch so viel Speicherplatz bei meiner Kiste.
Warum man für die 6700K Kombo unbedingt ein 400€ Board verbauen muss ist mir aber ein Rätsel.
Ich würde da eher ein 150€ Board nehmen und dazu dann ne 500GB SSD und einen noch wertigeren Tower verbauen.
Was die Games betrifft bin ich bei FullHD noch wunschlos glücklich.
Den Monitor bräuchte ich im Grunde gar nicht. Obwohl, mit Dualmonitoring lässt sich besser arbeiten!
Aktuell habe ich folgende Konfig:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch einen CPU-Kühler oder ein Lüfter-Set
Aktuell hätte ich nur gerne ein CPU-Upgrade da mein Sandy mittlerweile schon etwas (in Würde) gealtert ist.
Würde sich für meine intensive Videobearbeitung richtig lohnen. Deshalb auch so viel Speicherplatz bei meiner Kiste.

Warum man für die 6700K Kombo unbedingt ein 400€ Board verbauen muss ist mir aber ein Rätsel.
Ich würde da eher ein 150€ Board nehmen und dazu dann ne 500GB SSD und einen noch wertigeren Tower verbauen.
Was die Games betrifft bin ich bei FullHD noch wunschlos glücklich.
Den Monitor bräuchte ich im Grunde gar nicht. Obwohl, mit Dualmonitoring lässt sich besser arbeiten!

Aktuell habe ich folgende Konfig:
CPU: Intel I7 2700K
Kühler Corsair H80
Mainboard: Asrock Z77 Extreme4
Ram: 4x 4GB 1600er DDR3 Corsair
Graka: Palit Geforce 780Ti
Sound: SB Recon 3D
Tower: Corsair Graphite 600T White
Netzteil: BeQuiet Powerzone 1000W
Monitor: Dell Ultrasharp U2412M
Maus: Logitech G500s
Tastatur Logitech G510