AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Hallo zusammen
Hier mein Wunschsetting:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
Aktuelles System:
CPU: Intel Xeon E3 1231v3
CPU-Kühler: Be Quiet Pure Rock
Grafikkarte: XFX 3GB D5 X R9 280X Dual Fan R
HDD: 1000GB 5200U/min
SSD: Samsung 840 EVO 250GB
Gehäuselüfter: 1x Be Quiet Pure Wings 2 140mm, 2 Noname LED Lüfter 120 mm, 1 Apache 120 PWM 120mm
Netzteil: Sharkoon WPM600 Bronze 600W ATX
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 1600Mhz 16 GB
Gehäuse: Antec Three Hundred ATX
Mainboard: ASUS H97M-E
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z-Series
Das Mainboard, der RAM und der Prozi sind neu, aber für eine vernünftige Grafikkarte und ein cooles Gehäuse hats nimmer gereicht
Die Selfmade-Dämmung ist Mist
und die HDD nervt weil sie so lahm ist 
Das Gehäuse hat null Platz hinter dem Mainboard, also auch kaum Kabelmanagment
Hallo zusammen

Hier mein Wunschsetting:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
Aktuelles System:
CPU: Intel Xeon E3 1231v3
CPU-Kühler: Be Quiet Pure Rock
Grafikkarte: XFX 3GB D5 X R9 280X Dual Fan R
HDD: 1000GB 5200U/min
SSD: Samsung 840 EVO 250GB
Gehäuselüfter: 1x Be Quiet Pure Wings 2 140mm, 2 Noname LED Lüfter 120 mm, 1 Apache 120 PWM 120mm
Netzteil: Sharkoon WPM600 Bronze 600W ATX
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LP 1600Mhz 16 GB
Gehäuse: Antec Three Hundred ATX
Mainboard: ASUS H97M-E
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z-Series
Das Mainboard, der RAM und der Prozi sind neu, aber für eine vernünftige Grafikkarte und ein cooles Gehäuse hats nimmer gereicht

Die Selfmade-Dämmung ist Mist
und die HDD nervt weil sie so lahm ist 
Das Gehäuse hat null Platz hinter dem Mainboard, also auch kaum Kabelmanagment

Weil mein übertakteter FX 6100 auf seinem eigentlich nicht fürs übertakten gedachten ASUS m5a78l-m/usb3 schon ab und zu ins stottern kommt, ich demnächst ne Umschulung anfange für die ich wohl auch Simulationen oder CAD gebrauchen könnte und man eh nie genug Power haben kann, setze ich lieber gleich auf den i7. Leider haben die Punkte dann "nur" noch für 16GB RAM gereicht aber aufrüsten macht mir ja eh beinahe mehr Spaß als das sitzen vorm Rechner. Meine R9 280 Strix und die 240 GB SanDisk SSD reichen mir für meine Zwecke eigentlich vollkommen auch wenn ich vor habe die Graka noch unter Wasser zu setzen. Die CPU wird schon von einem Nepton 120XL gekühlt also setze ich in dem Fall punktesparend auf die Lüfter, die unter anderem den zu lauten 200er in der Front ersetzen sollen. Mein CM Storm Enforcer gefällt mir von der Optik und dem Platzangebot her immer noch sehr gut aber das Billignetzteil würde ich verdammt gerne gegen eins von be quiet! tauschen... zumal ja auch noch modular und Gold-zertifiziert. Der Monitor wär das Sahnehäubchen und würde mir endlich ein Dual-Monitor-System ermöglichen vor dem das Arbeiten am PC flüssiger von der Hand läuft und vielleicht laufen ja auch n paar klassische Games noch mit geringeren Einstellungen. Dann bleibt mir eigentlich nur noch, allen viel Glück zu wünschen und mich für diese geniale Aktion zu bedanken... und für das beste, noch gedruckte Hardware-Magazin seit Hardwareluxx-printed