Physx treiber...

Intruder

Kabelverknoter(in)
ich brauche noch mal eure hilfe :|

ich hab meine bfg aegis physx bekommen. die soll "angeblich" mit nvidia treiber laufen. tja... treiber installieren sich aber sie findet die karte nicht und sie ist auch unbekannt in der systemsteuerung drinne. keine erkennung... ?!?

jetzt habe ich von meiner alten 8800gts die ageis treiber installiert und flupp...
karte gefunden (in systemsteuerung) und laut ageis treiber würde sie auch funktionieren.

wenn ich jetzt nvidia physx bildschirmschoner installiere und starte dann will der das ich die nvidia physx treiber installiere. wenn ich das mache, wirft der mir meine physxkarte aus der systemsteuerung raus und läuft nur im softwaremodus (keine hardware karte gefunden)

???

wie finde ich nun raus das meine physx karte auch angesprochen wird bzw. auch funktioniert?

laut 3d mark ist mein system NICHT schneller geworden allerdings hab ich angeblich mehr frames und hinzu kommt das meine cpu last runter gegangen ist...

gibts irgendwie ne möglichkeit für mich festzustellen ob nen game nun mit physx läuft oder nicht?

Die physx Karte ist eine reine Zusatzkarte die die CPU in 3D Spielem entlasten soll,du brauchst zusätzlich immer noch eine normale Grafikkarte.Deshalb wird vermutlich die Karte auch nicht richtig angezeigt.

??
jo... so weit so gut. das hab ich auch verstanden nur wie finde ich raus das sie ordnungsgemäss funktioniert?

beispiel:
ich hatte vorher sacred 2 mit 8800gts 640 mb mit physix (elite version) laufen. kein prolem.

wollte nun starten...
2 fehler. einmal angeblich mit ati treiber und dann kein physix ?!?

installiere gerade das game neu. mal sehen was bei raus kommt.

was mich gerade stört:
die ageis treiber kann ich installieren (karte wird in systemsteuerung und ageis tool erkannt)
nvidia physix (womit die karte auch laufen soll) = 0 funktion auf der hardware seite.

um mal klar zu stellen:
ich will KEINE 2 grafikkarten nutzen (ati und nvidia) sondern einmal ati und eine ageis physix karte.
das muss doch zusammen funktionieren.

ich kann nachvollziehen das nvidia nicht mit ati zusammen arbeiten will doch wenn der treiber für diese karte ist, dann muss er doch auch funktionieren oder wie???

ich glaube ich hab das problemchen gefunden.
wenn man den neusten nvidia physix treiber installiert (9.09.0010) dann = game over.
wenn man allerdings den "älteren" treiber (8.09.04) nimmt, dann scheints zu klappen. jedenfalls gehen jetzt die nvidia physix demos (scheinbar)

so. ich glaube die physx karte läuft. die mitgelieferten demons = schnell und fliessend. kann hardware und software auswählen, karte steht in systemsteuerung drinne.

allerdings bemerke ich keinen unterschied zu vorher in 3d marks
und sacred 2 hat diashow bei engeschalteten physx :huh:

woran liegts was hab ich falsch gemacht?

es kann doch nicht sein das ne 8800gts schneller ist als ne hd5770 + physix card oder wie?

oder ist meine gewählte auflösung von 1680 * 1050 zu viel für die ageia karte???

ich glaube ich hab das problemchen gefunden.
wenn man den neusten nvidia physix treiber installiert (9.09.0010) dann = game over.
wenn man allerdings den "älteren" treiber (8.09.04) nimmt, dann scheints zu klappen. jedenfalls gehen jetzt die nvidia physix demos (scheinbar)

...........
so. ich glaube die physx karte läuft. die mitgelieferten demons = schnell und fliessend. kann hardware und software auswählen, karte steht in systemsteuerung drinne.
allerdings bemerke ich keinen unterschied zu vorher in 3d marks
und sacred 2 hat diashow bei engeschalteten physx :huh:
woran liegts was hab ich falsch gemacht?
es kann doch nicht sein das ne 8800gts schneller ist als ne hd5770 + physix card oder wie?
oder ist meine gewählte auflösung von 1680 * 1050 zu viel für die ageia karte???

Die unendliche Geschichte der PPU. Dann wollen wir mal helfen. ;)
Treibermässig wäre es von Vorteil, den originalen Ageiatreiber in der Version 7.05.06 zu haben. Die PhysX Systemsoftware 8.09.04 von NV ist nur bedingt dazu geeignet, eine PPU vollständig zu steuern (Marketingtechnisch wegen Karten aus eigenem Hause). Mir selbst ist aufgefallen, dass meine PPU mit der NV 8.09.04 langsamer ist, als mit der Ageia 7.05.06. :huh:
Also Treiber von Ageia installieren, aktuelle PhysX Systemsoftware drüberbügeln und gut ist. Wenn der originaltreiber von Ageia installiert ist, werden nur die Bibliotheken erneuert bzw. erweitert, und man behält über das Startmenue von Windows die volle "Bedienbarkeit" seiner PPU.
Die Auflösung ist nicht ausschlaggebend, da ich in 1920*1200 daddel, und da ruckelt nix. Evtl. hast Du die PPU nicht über das CP eingeschaltet oder die Bibliotheken sind nicht auf dem neuesten Stand.

mfg
ThoR65

Also Treiber von Ageia installieren, aktuelle PhysX Systemsoftware drüberbügeln und gut ist
:huh: und für dumme (mich) ? *lach*

ich habe den ageis treiber von der advanced warfighter cd genommen der bei der 8800gts und erst seit dem bekomme ich die karte zum laufen. "alte" treiber habe ich im netz gar nicht gefunden. dann habe ich die nvidia 8.09.04 drauf geworfen...
bei allem anderen gesuche über google will der mich immer auf nvidia seiten schicken und das leicht arschig denn da will der mir die neuste version andrehen womit die karte nicht laufen will.

lustig ist das nach xxx neustarts nun physics in sacred 2 läuft, ageis insel in advanced warfighter 2 klappt auch (ruckelt leicht) und einige nvidia physics demos laufen auch. allerdings nicht alle (was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann) bei einigen physix demos meckert er das opengl fehlt :what:

kannst du mir BITTE den "Ageia 7.05.06" treiber und aktuelle physX systemsoftware mal über hotfile zukommen lassen? :hail:

3dmark ohne und mit physics... gibts da unterschiede oder wird physix deaktiviert? ich bekomme überall das gleiche ergebnis.

Du die PPU nicht über das CP eingeschaltet oder die Bibliotheken sind nicht auf dem neuesten Stand.
stimmt. karte ist standartmässig deaktiviert. war mir sofort aufgefallen und eingeschaltet. womit ich nen kleines problemchen habe : woher bekomme ich "Neue" bibliotheken her?

Zurück