Phillips 273E3LSB Ersatz

chapchap

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Monitor Spezis ,

ich habe bei mir zZ einen Phillips 273E3LSB im Einsatz, schon länger. Dieser hat jedoch Kerben, Kratzer etc, und das stört je länger je mehr. (Woher die kommen ist eine andere Geschichte ^^ ) Da ich neulich per Zufall ein "Angebot" sah dachte ich mir es wäre doch was tolles, sich mal wieder einen neuen Monitor zu beschaffen.

Das "Angebot" welches ich sah war ein Samsung S27D590C und ich dachte mir ich gebe Curved mal eine Chance. Kein Urteil bevor man´s getestet hat undso.
Nun lass ich jedoch vermehrt das bei dem Monitor die Auflösung zu klein sei für 27", man Pixel sehen würde etc. Mein Phillips ist auch 27" und nur HD, und da finde ich nicht das man Pixel sieht. Ich habe was das angeht aber auch wirklich ein schlechtes/ungeübtes Auge, obwohl ich täglich mit Monitoren zu tun habe.

Bei meiner Recherche bin ich über die Korea Monitore gestolpert, die machten auf mich nun aber keinen guten Eindruck was Qualität angeht (ausgehend von Bewertungen im Netz), oder Urteile ich vorschnell?

Ich habe mich auch mal nach WQHD Monitoren umgesehen, aber die kosten schon wieder das doppelte. Auch wenn ich gerne wollen würde, kann ich dafür nicht so viel Budget raushaun.

Meine Frage ist nun ob ich dem Samsung eine Chance geben sollte oder nicht? Ob ich das Curved testen erstmal verschieben sollte und noch bei Flat bleiben soll? Ob´s doch einen WQHD Monitor gibt der in der Preisklasse mitmacht? Ich bin ehrlich grad ein wenig überfragt/unsicher, was glaube ich die grösste Schwierigkeit ist. Fakt ist dennoch das der jetzige Monitor zum 2ten Monitor umfunktioniert werden muss.

Zurück