Philips 498P9Z: 49-Zoll-Monitor mit 165 Hz und Dual-WQHD-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips 498P9Z: 49-Zoll-Monitor mit 165 Hz und Dual-WQHD-Auflösung

Der Elektronikwarenhersteller Philips bringt seinen neuen 498P9Z-Superwide-Monitor auf den Markt. Dieser ist so groß wie zwei 16:9-Quad-HD-Monitore mit einer Bilddiagonale von 49 Zoll und einer Auflösung von 5.120 x 1440 Pixeln. Die Bildwiederholrate beträgt 165 Hz und die Reaktionszeit 4 ms.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Philips 498P9Z: 49-Zoll-Monitor mit 165 Hz und Dual-WQHD-Auflösung
 
Und was hat der für ein Panel ... TN?

Falls der ein gescheites panel hat ist er für den preis von 1150€ sofort gekauft. Auf genau sowas habe ich seit 2016 gewartet.
 
Sämtliche Monitore in dieser "Liga" besitzen VA-Panele ;). Ich nutze dieses Format seit einigen Jahren und bin noch immer vollends überzeugt. Allerdings wird mein nächster wahrscheinlich der G9. Dessen Spezifikationen lassen den Philips völlig im Regen stehen.

Insbesondere will ich mehr Krümmung als meine aktuellen 1,8R. Der Philips wirkt mit seinen Spezifikationen irgendwie schon Jahre alt.
 
Zurück