PhenomII X4 955 (C2) - DDR2-800??

FaTAl/tY

Kabelverknoter(in)
Hei Leute,

bin vor kurzem beim surfen über die im Titel genannte CPU gestolpert und dachte mir, dass ich bei dem unglaublich guten preis von 94€ (AMD Phenom II X4 955 (C2) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W | hoh.de) zuschlagen sollte. Btw in der Hinsicht hätte ich sowieso schon länger investieren sollen.

Jetzt würde mich interessieren inwiefern es Probleme mit meiner jetzigen Konfiguration geben könnte:

MB: ASROCK AliveNF6G-GLAN (ASRock > Products > ALiveNF6G-GLAN)
(sollte mit einem BIOS-Update kein Problem mehr sein)
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL5 DDR2-800 | hoh.de
DIE Hauptsorge: in der hoh.de Beschreibung taucht beim Speichercontroller kein Wort zu ddr2-800 auf. geht das trotzdem?
und vor allem: mein BIOS behauptet das die Module (im Moment 2) nur mit 1,8V laufen. sollte ich noch 2 hinzufügen, würde die Spannung noch mehr fallen, was letztendlich Instabilitäten verursachen könnte. wie kann ich das Problem beheben? (der BIOS - Menüpunkt gibt dazu nicht soo viel her)

schon mal vielen dank im voraus für eure Hilfe

mfg FaTAl/tY

Jo ich habe auch einen PII mit DDR2 800 zulaufen da brauchst du dir kein Kopf machen.

Btw: Schaue dich nach einem mit C3 sTEepping um = Stromsparender / (meist) besseres OC Potenzial:daumen:

Die DDR2 Spannung kann man nicht niedriger setzen...und wenn sie fallen sollte...musst du die spannung vllt. um 0,1V anheben um den "verlust" wieder wett zumachen

danke

das mit dem C3 Stepping wird auf dem mb leider nichts:( (jedenfalls gibt die cpu support list von ASROCK nichts entsprechendes her)

Dann frag doch einfach mal bei Asrock an. Kann ja nichts schaden. aber ich denke das da eigentlich keine Probleme geben sollte...dieTDP ist (so denk ich) weit aus wichtiger zubeachten

danke für den tipp.
werde mich morgen mal erkunden

btw reicht ein CoolerMaster Hyper TX 3 für die cpu??

Zurück