Phenom über 1,55V??

CoNtAcT

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Phenom über 1,55V??

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie mann beim X4 über 1,55V kommt?

Bitte alle Erfahrungen posten...
 
AW: Phenom über 1,55V??

Also bei meinem Phenom wird man nicht sehr weit kommen bei 1,55V. Der schafft keine 2,6GHz bei 1,45V und mehr wollte ich ihm noch nicht zumuten, bei meiner mikriegen Kühlung.
 
AW: Phenom über 1,55V??

Also bei meinem Phenom wird man nicht sehr weit kommen bei 1,55V. Der schafft keine 2,6GHz bei 1,45V und mehr wollte ich ihm noch nicht zumuten, bei meiner mikriegen Kühlung.


Auf jedem Fall liegts nicht an deinem Board!
Mit einem DFI macht es mehr Spaß zum übertackten!
Wie warm wird deine CPU?
 
AW: Phenom über 1,55V??

@Stock VCore nach 5 Minuten Prime Maximum Heat nicht über 49°.

Edit: Nach ner halben Stunde nicht über 51°
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom über 1,55V??

Ich habe gelesen das AMD die Phenoms auf 1.55V abgeriegelt hat. Mir ist nicht bekannt wie das zu umgehen ist.
Bei meinem 9850er @1.5V schaffte ich 3300mhz aber nicht ganz stabil :( vllt wär da noch was gegangen aber ich wollte ihm nicht mehr als 1.5V zumuten...

Ich hab in der Overclockingliste nen Phenom gefunden der über 1.55V hatte:

Phenom 9750 - Standardtakt 2400 MHz

3300.42 MHz u22 1.64V WaKü GA-MA790X-DS4 CPU-Z

aber wie u22 das hingekriegt hat ...... ka
 
AW: Phenom über 1,55V??

ueber 1.55v wuerd ich persoenlich nicht gehen wollen ohne gute wakue. mit luftkuehlung wird das ding zum plasmaball:fresse:
 
AW: Phenom über 1,55V??

und das ist auch scho sehr fiel, habe zwar nur ein DUAL aber bei bei fast 1.9v und bei Dauerlast habe ich nach 4st MAX 39°C
 
AW: Phenom über 1,55V??

Ich habs gefunden:

Mann nehme eine ASUS M3A32-MVP Deluxe, stellt im BIos bei der Hardwareüberwachung auf ignorieren bei der Vcore des CPU!!!!!!!

HA HA habs gefunden, hab mich aber zu früh gefreut, jetzt sind maximal 1,552 V drin! Kann aber damit auf 3,1 Ghz stabil laufen lassen.
 
AW: Phenom über 1,55V??

man oh man, dein Phenom braucht aber ordentlich spannung.
hab da etwas mehr glueck beim kauf gehabt. bei mir laeft er bei 3.00 Ghz@1,39V
 
AW: Phenom über 1,55V??

man oh man, dein Phenom braucht aber ordentlich spannung.
hab da etwas mehr glueck beim kauf gehabt. bei mir laeft er bei 3.00 Ghz@1,39V

Meiner läuft mit 3,0 Ghz auf 1,4 V, brauche aber schon für die 3,1 Ghz Marke die 1,556 V um das ganze auch stabil im Prime laufen zu lassen.

Habe aber gemerkt, das mein X4 9850 bei 1,64 V und 3,2 Ghz nur beim Cinebench XCPU - Durchlauf schon bei satten 69 Grad ist und bei 75 Grad schatet er ab.
 
AW: Phenom über 1,55V??

Meiner läuft mit 3,0 Ghz auf 1,4 V, brauche aber schon für die 3,1 Ghz Marke die 1,556 V um das ganze auch stabil im Prime laufen zu lassen.

Habe aber gemerkt, das mein X4 9850 bei 1,64 V und 3,2 Ghz nur beim Cinebench XCPU - Durchlauf schon bei satten 69 Grad ist und bei 75 Grad schatet er ab.

mein hab ich bei etwa 3.4 ghz gehabt. bei 1.45 v. ist aber dabei zu warm geworden ca 70-75 grad. dann hat er bei prime95 fehler producktiert.:wall:
hast du ne wakue? will mir ne wakue zulegen, dann geht bestimmt noch mehr als 3.0 Ghz:ugly:
 
AW: Phenom über 1,55V??

mein hab ich bei etwa 3.4 ghz gehabt. bei 1.45 v. ist aber dabei zu warm geworden ca 70-75 grad. dann hat er bei prime95 fehler producktiert.:wall:
hast du ne wakue? will mir ne wakue zulegen, dann geht bestimmt noch mehr als 3.0 Ghz:ugly:

Jo, einen dual Radiator von Black Ice mit zwei 120er Lüfter, die nur für die cpu da sind.
 
AW: Phenom über 1,55V??

zum Benchen laufen bei mit meinem 9950 3,2 mit weniger als 1.4v.
Mehr wollte spannung wollt ich da noch nich drauf geben da mein IFX 14 zwar super kühlt aber dieser jetzt im Normal betrieb bei 3ghz und 1.36v langsam an seine Grenze kommt.
Nechsten Monat kaufe ich mir ne Wakü mit 360 Radi mal schaun ob ich mit 1.4v auf die 3,4 komme oder mindestens die 3,2 Prime Stable bekomme :daumen:
 
Zurück