Also bei meinem Phenom wird man nicht sehr weit kommen bei 1,55V. Der schafft keine 2,6GHz bei 1,45V und mehr wollte ich ihm noch nicht zumuten, bei meiner mikriegen Kühlung.
vllt wär da noch was gegangen aber ich wollte ihm nicht mehr als 1.5V zumuten... ueber 1.55v wuerd ich persoenlich nicht gehen wollen ohne gute wakue. mit luftkuehlung wird das ding zum plasmaball![]()
man oh man, dein Phenom braucht aber ordentlich spannung.
hab da etwas mehr glueck beim kauf gehabt. bei mir laeft er bei 3.00 Ghz@1,39V
Meiner läuft mit 3,0 Ghz auf 1,4 V, brauche aber schon für die 3,1 Ghz Marke die 1,556 V um das ganze auch stabil im Prime laufen zu lassen.
Habe aber gemerkt, das mein X4 9850 bei 1,64 V und 3,2 Ghz nur beim Cinebench XCPU - Durchlauf schon bei satten 69 Grad ist und bei 75 Grad schatet er ab.


mein hab ich bei etwa 3.4 ghz gehabt. bei 1.45 v. ist aber dabei zu warm geworden ca 70-75 grad. dann hat er bei prime95 fehler producktiert.
hast du ne wakue? will mir ne wakue zulegen, dann geht bestimmt noch mehr als 3.0 Ghz![]()
