Phenom 2 X4 940BE Boxed Kühler ausreichend??

• Ersteller Ersteller Gast1707045002
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1707045002

Guest
Phenom 2 X4 940BE Boxed Kühler ausreichend??

Ich habe mir einen Phenom 2 X4 940BE gekauft und frage mich nun ob der Boxed Kühler ausreicht oder ob sich die CPU dan zu sehr erhitzt. THX im vorraus.
Mfg Altair94

AW: Phenom 2 X4 940BE Boxed Kühler ausreichend??

Also wenn der auf Standardtakt läuft sollte es keine Probleme geben, wenn du allerdings übertakten willst, kannste den Boxedkühler vergessen...

also für standardtakt reichts auf jeden fall.
bei oc vllt n paar mhz wenn du die temps im auge behältst...
meinen hab ich auf 3.2 Ghz mit dem boxed allerdings auch untervoltet auf 1,28V. so wird er ca. 56° warm.(jetz vllt n bissl mehr weils wärmer geworden ist:D)

AMD schreibt als oberste Grenze 61°C vor.
Ich habe meinen 940 anfangs mit Boxedkühler @ 3,4GHz stabil gehabt, jedoch ist der Kühler dann sehr, sehr laut. :D

Der boxed Kühler, wie ja schon gesagt wurde, reicht da völlig aus.
Und wenn die CPU über 60° kommt macht das auch nix, solange sie sich in Grenzen hält. ;)

Moin
Habe auch lange hin und her gegooglet und auch hier im Forum gefragt welcher Kühler denn vom P/L gut wäre und mir wurden immer wider der Groß Glockner oder der Xigmatek Achilles HDT-S1284C Heatpipe Cooler 120mm empfohlen.
Ich habe mich für den Groß Glockner entschieden, hab ihn zwar noch nicht eingebaut aber der ist schon gut.

Ich habe mir einen Phenom 2 X4 940BE gekauft und frage mich nun ob der Boxed Kühler ausreicht oder ob sich die CPU dan zu sehr erhitzt. THX im vorraus.
Mfg Altair94

Aussreichend ist er, aber nur "Ausreichend"!!
Wäre AMD ja schön blöd wenn alle BOXed CPUs reklamiert werden würden, weil sie einen unzureichenden Lüfter belgelegt haben:lol:

Empfehlenswert issa aber nicht! Und eine gehäusebelüftung ist daher Pflicht:daumen:

Also ich habe nichtz gegen die Boxed Variante denn, wer nicht OCed dem reicht der und besonders laut ist er auch nicht ;)

Der Groß Clockner ist selbstverständlich besser ;)

also in einem gehäuse mit 2 gehäuse lüftern im push/pull prinzip reicht der boxed aus

kannst ja mal nach dem einbau deine ergebnisse posten, da mir am wochenende der gleiche umbau erwartet

Zurück