Ich hatte noch einige Teile, die nur rumlagen, habe einige neue hinzugekauft und dann mein Phanteks Gehäuse umgebaut. Das alte System werde ich verkaufen oder einmotten für schlechte Tage. Es war ein Intelsystem 2011 mit nem i7 3930k gewesen und wurde durch ein AM4 3700X ersetzt.
Vorher hatte ich eine Lukü die locker reichte, nun habe ich eine 360er AIO von Enermax die mit dem 3700er gut zurecht kommt. Da ich den Rechner nur für Office-Arbeiten und zum sichern einsetze, reicht auch die AIO locker aus. Die AIO ist eine 360er, sah mir erst etwas schmalbrüstig aus, weil ich direkt auf einen 420er im anderen Gehäuse schaue, aber wie gesagt reicht locker.
Vorher hatte ich eine Lukü die locker reichte, nun habe ich eine 360er AIO von Enermax die mit dem 3700er gut zurecht kommt. Da ich den Rechner nur für Office-Arbeiten und zum sichern einsetze, reicht auch die AIO locker aus. Die AIO ist eine 360er, sah mir erst etwas schmalbrüstig aus, weil ich direkt auf einen 420er im anderen Gehäuse schaue, aber wie gesagt reicht locker.