PG279Q Lotterie gewonnen ?

Bei mir war ein Austausch des PG279Q nötig (Dezember 2015). Eigentlich in einer solchen Preisklasse ein No-Go. Einen weiteren Tausch hätte ich in keinem Fall gestartet, sondern eine andere Firma genutzt.. Die Staubeinschlüsse von Durchgang 1 waren absolut inakzeptabel, auf den Glow hatte ich da weniger geachtet, aber er war da.
Das zweite Display scheint ein Glücksgriff zu sein. Es ist ein Glow da (am stärksten unten rechts), aber nach ein paar Tagen fluchen sehe ich ihn überhaupt nicht mehr (gespielt wird immer im abgedunkelten Raum).
Was die Farbbrillianz angeht bin ich wohl anderes gewöhnt (Mac Displays und Dell Studio Monitore). Ich finde das Bild weder super noch wirklich schlecht. Aber bis auf die wirklich super Reaktionszeit und das schlichte Design würde ich nichts positives erwähnen wollen.
Der hohe Kaufpreis scheint einzig der Reaktionszeit geschuldet zu sein. Mit Gamern wie uns kann man es ja machen ;-).

Ja, wenn man vom TN kommt sind die IPS Farben schon besser !

Werde mich wohl auch mit meinem arrangieren, weil ich jetzt Angst habe , nach Umtauch, einen "wirklich" schlechten zuerhalten.

Ich bedanke mich sehr bei allen "Leidensgenossen" die mir mit tollen Beiträgen beratend zur Seite standen !

Ein tolles Forum

Grüsse aus Berlin

Koradhil

Ich hab leichte beleuchtungsprobleme, die man aber kaum sieht, je nach Blinkwinkel.

Mit meinem Bildschirm muss ich sagen, das war ein Sechser im Lotto...

Wenn ich ehrlich bin, würde ich schon sehr gerne einen IPS haben wollen. Schön wäre auch ein VA mit G-Sync !

Mein BenQ 2720t ist ein sehr guter Monitor, aber die Farbbrillanz des PG279Q ist schon enorm sexy.

Und die Auflösung spielt mittlerweile auch eine grosse Rolle.

Full-HD möchte man auch nicht mehr wirklich.
Ein Asus PG278Q hat auch WQHD und die Farben sind auch besser als beim 2720T.
Hatte damals nen 2720Z und den kannst du nicht direkt mit nem PG278Q vergleichen.
Aber wenn du dich arrangieren kannst mit deinem PG279Q, dann behalte ihn.
Achja, der ips glow ist immer gleich.

Hi nomma

Habe meinen PG 279Q behalten und mir noch nen Acer X34 gekauft

Habe mit dem Acer auch so richtiges Glück gehabt.

Nur ein kleinwenig Glow in der linken unteren Ecke, keine Pixelfehler, kein Staubeinschluss, kein Summen und 100Hz gehen wunderbar.

Hier noch ein Bildchen

IMG_3692.JPG

Der Thread kann dann sehr gerne geschlossen werden !

Danke Euch nochmals für die Hilfe bezüglich des PG279Q !

Grüße Koradhil

Beim X34 gehts ja nur um Glow und BLB+Fiepen.
Staub und Pixelfehler gibts sogut wie garnicht ist nämlich nen Panel von LG und keins von AU Failtronics

Boah, da hab ich bei meinem LG aber echt Glück gehabt. Ich hätte mich komplett verarscht gefühlt, wenn der auch nur halb so beschissen aussehen würde wie deiner. Schick das Teil zurück, kann ja nicht sein, das nen schwarzes Bild zu 40% nicht Schwarz ist.

Zurück