Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

Eine vor einigen Monaten auf Change.org gestartete Petition, Pokémon Go auf Windows und Windows Phone zu bringen, hat mehr als 65.000 Unterstützer. Vor einer Woche lag die Zahl noch bei knapp über 4.000. Pokémon Go ist ein von Niantic entwickeltes Augmented-Reality-Spiel zu Nintendos Pokémon.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern
 
AW: Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

Laut Petition wurden mehr als 81 Millionen Geräte mit dem aktuellen Windows-10-Betriebssystem ausgeliefert, darunter Desktop-Systeme
Toll dass dort Desktop-Systeme mit aufgeführt werden, die Pokemon GO sehr gut nutzen können. :ugly:
 
AW: Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

75000 Tausend Unterstützer sind einfach zu wenig um jemanden von einer halb toten Plattform zu überzeugen. Aber ich schätze es liegt auch daran das Google und Apple mit keine Konsole mit Nintendo in Konkurrenz liegt.
 
AW: Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

Bei dem Marktanteil was Windows Mobile hat seh ich wenig Anreiz für eine Portierung.
Was wäre ein realistisches mobiles Desktop-Device mit GPS? Surface-Tablets?
 
AW: Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

Ich bin selbst (nicht mehr lange) Windows Phone Benutzer und denke nicht, dass Pokemon Go dafür erscheinen wird.
Es ist ja bekannt, dass Microsoft Windows Phone sterben lässt.
 
AW: Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

Auch für Windows, nicht nur Windows Phone?

Das wird ein heißer Sommer, Scharen mit Bollerwagen, vorne der Kasten Diebels drauf, hinten der Rechner mit Generator.)
 
AW: Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

Ich besitze nun 3 Jahre lang mein WP (Nokia 1020)... und bitte bitte schafft euch NIEMALS ein WP an... ich bin selbst studierter Informatiker aber diese Gerät hat mir locker schon 5 Jahre meines Lebens gekostet.

So gut wie alle Apps die es für das WP gibt sind auf das mindeste herunter gebrochen.
Die PayPal App zeigt deine Balance an und erlaubt es Geld an eine E-Mail zu schicken... nicht mehr... keine Optionen, keine Transaktionenlisten.

Whatsapp stürzt bei 2 von 3 mal ab beim starten der App.
Grundsätzlich kennt das Handy nur "Laden.." und "Fortsetzen.." mit darauffolgenden Absturz in den Starbildschirm.
Oftmals wenn ich Whatsapp öffne warte ich (und dies meine ich wortwörtlich) 60-120 Sekunden bevor es geöffnet wird.

Das einzig positive daran ist, mein Nokia ist so gut wie unzerstörbar aber das muss es wohl sein bei soviel Frust wie dieses Gerät machen kann.

Es schafft nicht einmal 720p mkv's abzuspielen.

Diese Handy macht mich einfach so unglaublich mad, dass es zu größten teilen auch mal 3-4 Tage aus ist weil ich es erst gar nicht laden will.

Und ja ich habe mir schon ein neues Smartphone bestellt was kein WPx drauf hat
 
AW: Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

Da lohnt sich so ein Pokestop im finsteren Wald ja noch mehr. Solch ein ordentlicher Laptop ist doch mehr wert, als ein billiges Smartphone ^^
 
AW: Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

Windows Mobile als Drittgrößtes Mobile OS, ja.
Aber mit <3% Marktanteil wohl nicht relevant, zumal die Entwicklung sicher nicht billig ist.

Windows 4 Desktops sind für Pokemon Go ja ungeeignet - mit Laptop spazieren gehen, so weit kommts noch :P
 
AW: Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

Windows Mobile als Drittgrößtes Mobile OS, ja.
Aber mit <3% Marktanteil wohl nicht relevant, zumal die Entwicklung sicher nicht billig ist.

Windows 4 Desktops sind für Pokemon Go ja ungeeignet - mit Laptop spazieren gehen, so weit kommts noch :P

Die Verbreitung ist zwar in % nicht allzu hoch es sind aber trotzdem sehr viele Geräte. Was gibt es alternativ ein Java basierendes OS ?? Das ist wie ein Bungeesprung ohne Seil was die Sicherheit angeht oder setzt man auf eine Designstudie und zahlt dafür mehr als das 5 fache des Gerätewertes, hat dann noch die geringste Leistung was nur tun?? Ach einfach mit der Masse mitlaufen und Dumm stellen ;)
 
AW: Petition: Pokémon Go für Windows mit mehr als 65.000 Unterstützern

also ich mit meinem 950xl bin zufrieden. Nutze auch das Continuum Dock und bis jetzt keine Macken... natürlich gibt es wenig Apps... aber für mich reicht es.
Zum Spielchen zwischendurch habe ich mein Surfacebook und für das richtige Spiel nun mal den PC. Das ist das einzigste.
 
Zurück