Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Eine Petition soll den Missstand bei FIFA 14 beseitigen, dass das Spiel keinen Frauenfußball integriert. Die Petition ist an den Chef des Customer Service bei EA Sports, Brian Kaester, gerichtet. In keinem Titel der FIFA-Reihe sei die Auswahl von Frauenmannschaften möglich, obwohl ungefähr knapp die Hälfte aller (Konsolen- und PC-)Spieler Frauen sein sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

:DIch sehe jetzt schon die ersten Nude-Patches auf den Mod- und Patch-Seiten für die Fifa Frauenmanschaften. :lol:
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Wer will bitte so was? Unsere sogenannte Frauen Nationalmannschaft verliert sogar Freundschaftsspiele gegen irgendwelche drittklassigen Männermannschaft aus Dorfvereinen. :lol:
Bringt halt ein Fifa pink Edition aber verschont uns damit im normalen Spiel. :ugly:
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Wer will bitte so was? Unsere sogenannte Frauen Nationalmannschaft verliert sogar Freundschaftsspiele gegen irgendwelche drittklassigen Männermannschaft aus Dorfvereinen. :lol:
Bringt halt ein Fifa pink Edition aber verschont uns damit im normalen Spiel. :ugly:

Au man du lebst wohl auch noch in den 30ern wo Frauenfussball verboten war oder?

BTT:

Für die Frauen unter uns ist es sicherlich eine gute Sache, aber ob EA das machen wird steht dann selbst bei erfolgreicher Petition in den Sternen. Ich wünsche auf jeden Fall der Petition viel Erfolg. Denn die Zeiten wo Games nur von Männern gezockt werden sind doch nun wirklich schon lange vorbei
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Haben die denn wirklich keine anderen Probleme als eine Frauenquote in Fußballsimulationen? Armes Amerika.
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Au man du lebst wohl auch noch in den 30ern wo Frauenfussball verboten war oder?

BTT:

Für die Frauen unter uns ist es sicherlich eine gute Sache, aber ob EA das machen wird steht dann selbst bei erfolgreicher Petition in den Sternen. Ich wünsche auf jeden Fall der Petition viel Erfolg. Denn die Zeiten wo Games nur von Männern gezockt werden sind doch nun wirklich schon lange vorbei

Er hat aber auch irgendwie recht. Das Niveau der Frauenfußballmannschaft ist sowas von grottig und wirklich sehen will es doch auch keiner. Ist wie Frauen bei der Bundeswehr, die sind halt auch nur im Stab und beim Sani einsetzbar. Aber ok, sollen sie sich wieder etwas Gehör verschaffend die Armen. Ohne Quote kommen sie doch fast nirgens rein :ugly: --> Was zum Glück von den meisten Frauen selbst abgelehnt wird! Und ich bin kein Chauvinist!
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Die Zielgruppe ist meiner Meinung nach nicht groß genug. Zu spielen an Konsole und oder Pc ist meiner Ansicht doch eindeutig eine Männer Domäne was ich auch ausgezeichnet finde. Ich spiele beispielsweise sehr viel League of Legends und hier ist ein Frauenanteil von 10% oder sogar weniger. Gerade in Multiplayer Titeln wo es um den sogenannten "Skill" geht empfinde ich Frauen meist fehl am Platze, das liegt einfach in der Natur der Dinge. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.
Außerdem erinnere ich mich noch gut an die guten alten World of Warcraft Zeiten und als da dann mal eine Frau mit im Raid war oh Gott irgendwie gab das am Ende nie was richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

1. FIFA Spieler interessieren sich nicht für Frauenfussball

2. Die meisten FIFA Spieler interessieren sich nicht für US Soccer, nichtmal die Amis selbst.

3. Wie soll sowas funktionieren? Wenig Pace, noch weniger Stärke und nochmals weniger Schusskraft bei miserabler Schuss/Passgenauigkeit? So zu spielen würde wenig Spaß machen.

4. Ich habe nichts gegen Frauenfussball, aber jeder der Fussball liebt, weiß dass das gekicke von Frauen absolut dilentatisch ist. Jede B-Jugend einer Profimannschaft könnte den Frauenfussballweltmeister schlagen. Würde man das im Vergleich zu den Männern im Spiel abbilden wollen hätten alle Damenmannschaften einen halben Stern und eine Durchschnittsgesamtstärke von max. 35.

Hier mal ein paar Ergebnisse von Frauen gegen Männer im Fussball:

2003: B-Jugend-Mannschaft vom VfB Stuttgart - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
Ergebnis 3 : 0
2007:
Herren-Mannschaft des Teltower FC (Landesklasse) - Damen-Mannschaft von Turbine Potsdam (Bundesliga-Meister)
Ergebnis 10 : 3 (7:2)​
3. Senioren-Mannschaft vom Fortuna Seppenrade (Kreisliga) - Frauen-Mannschaft vom 1. FC Köln (Bundesliga)
Ergebnis 3 : 0
2003: U16-Mannschaft von Eintracht Frankfurt - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
Ergebnis 2 : 0
U15-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf - Frauen-Mannschaft vom FCR 2001 Duisburg
Ergebnis 11 : 0

Ich will nicht den Frauenfussball schlecht machen, ich will damit nur zeigen dass ein so gewaltiger Leistungsunterschied niemals gerecht in einem Spiel abgebildet werden kann.
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Richtig Showboat. Man kann den Leistungsunterschied niemals in einem Spiel ordentlich einbauen und Frauen Spielen leider so schlecht Fußball, dass sie es einfach nicht verdienen in einem FIFA platz zu finden.
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Die beste Lösung wäre ein kostenloser DLC für alle Frauen-Fußball-Fans (sprich Frauen selbst :D) - wenn sie es unbedingt wollen können sie es laden, alle anderen spielen wie immer.
Aber irgendwas sagt mir, dass EA das so nicht machen wird. Warum nur? :ugly:
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Ich will nicht den Frauenfussball schlecht machen, ich will damit nur zeigen dass ein so gewaltiger Leistungsunterschied niemals gerecht in einem Spiel abgebildet werden kann.
Wirklich? Du kommst mit Spielen bei denen Frauen gegen Männer spielen? :what:
WAS hat das bitte mit dem Spiel zu tun??? Schon mal daran gedacht das MAN selbst spielt und nicht die überbezahlten nichts nutze die 90 Minuten auf 10.800,00 m² Spazierengehen und dafür Millionen kassieren? :what:


Ok dann sehen wir es mal anders wenn du mit so nem Kleinkram kommst, dann lassen wir mal die Weltmeister und Europameister Titel sprechen und da sind die Frauen klar besser :P

Fußball-Nationalmannschaft der Frauen:
Weltmeister: 2003, 2007
Europameister: 1989,1991,1995,1997,2001,2005,2009

Fußball-Nationalmannschaft der Männer:
Weltmeister: 1954,1974,1990
Europameister: 1972,1980,1996
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Wie ihr alle Rumheult.
Man kann doch grad die Modelle der Männer durch weibliche Modelle austauschen. Das ist doch nur ein Spiel. Wo ist das Problem?
Wenn ich realistisches Fußball haben möchte Spiele ich selber auf dem Bolzplatz oder schaus eben im Fernsehn an.
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

@dangee

Du musst die Seite länger laden lassen, dachte auch erst es wären null.

@Shona

Da du meinen Beitrag zitiert hast, gehe ich davon aus dass du ihn auch vollständig gelesen hast. Verstanden hast du ihn allerdings nicht. Also versuch es einfach nochmal, immerhin hast du genau die Antwort auf deine Frage zitiert.

Aber ich gehe mal darauf ein. Da man ja selbst spielt, wie geht deiner Meinung nach ein Spiel zwischen uns aus, bei dem du Turbine Potsdam hast und ich z.B. den SC Freiburg? Selbst der beste FIFA-Spieler der Welt könnte den Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften nicht wieder gut machen, sofern EA Sports diese Mannschaften auch wirklich der Realität nach erstellt.

Das und nur das ist der Kern meiner Aussage. Ein eigenständiges FIFA Women wäre die beste Lösung, dafür wäre aber die Zielgruppe zu klein.
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Wie ihr alle Rumheult.
Man kann doch grad die Modelle der Männer durch weibliche Modelle austauschen. Das ist doch nur ein Spiel. Wo ist das Problem?
Wenn ich realistisches Fußball haben möchte Spiele ich selber auf dem Bolzplatz oder schaus eben im Fernsehn an.
Es ist nur ein Spiel. Richtig. Aber ich denke nicht das ein Austausch der Modelle Männer gegen Frauen ausreicht. Frauenfußball ist nicht so Körperbetont. Und die körperlichen Voraussetzungen von Frauen sind nun mal andere. Das ist irgendwie wie der Vergleich von Äpfel und Birnen. Ist beides Obst.
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

Sollen sie ruhig machen, die Frage ist ob sich das dann wirklich jemand antut... Kann mir einfach nicht vorstellen das es Spass bringt - weil die Leistung der Spielerinnen einfach zu schlecht sein (wird / müsste).

Wie gesagt, mich würde das nicht stöhren - warum auch, aber die Zielgruppe ist dafür wohl kaum da. Teilweise sind die Forderungen auch etwas fragwürdig... Da gibts sicher wichtigeres an dem die arbeiten sollten.
 
AW: Petition an EA Sports für Frauenmannschaften bei FIFA

:DIch sehe jetzt schon die ersten Nude-Patches auf den Mod- und Patch-Seiten für die Fifa Frauenmanschaften. :lol:

Ferkel smilie_s_030.gif smilie_frech_148.gif .

Mir ist es egal, ich habe mit Hupfdohlenballetts nix am Hut. Generell kann man so etwas ja anbieten, nehmen und spielen muss man es ja nicht
 
Zurück