AW: PES 2012: Konami veröffentlicht zwei Demos - Start am 24. August
Habe jetzt auch meine ersten 3 Probespiele gemacht.
1. danke für den Tipp wie man den Video entfernt. Funktioniert (ein paar Posts vorher steht, wie das geht).
2. Grafik ist bei mir auch etwas.. sagen wir... unscharf... jetzt weiß ich wie unser weißbier-waldi sich wohl immer in der kommentatorenkabine gefühlt haben muss
aber ich denke das wird schon noch bis zur finalen Version. Kann es nicht so ganz beurteilen, aber da ist irgendein "Schwamm" übers Ölgemälde. so sieht`s aus... muss man aber selbst gesehen haben. einfach nicht so knackig, allerdings in den Wiederholungen dann gestochen scharf.
3. Ballphysik gefällt mir sehr gut ; erinnert mich doch schon wieder etwas mehr an PES 6 als das 2011er. Man merkt viel intensiver dass Spieler und Ball einfach zwei verschiedene Elemente sind und nicht zusammenkleben. Mein erstes Tor hab ich beispielsweise mit einem gewaltschuss aus 20 Metern (geiles ding, da kamen gleich PES 6 Erinnerungen auf) direkt auf den Kopf des torwarts gemacht. den habe ich damit sozusagen "ausgeknockt" wie beim boxen. Im PES 2011 hätte er sicher locker die hände vors gesicht genommen und den ball sicher (!) gepflückt wegen der beschriebenen "klebe-physik".
4. argh konami !!! wieso darf man controllereinstellungen nicht speichern? ok, ist nur ne demo... aber ich muss jetzt vor jedem spielstart meine ganzen controllertasten einstellen, obwohl extra 10 Controller-Profile speicherbar sind ingame (wenn das dann klappt find ich es übrigens super ; da kann dann jeder kumpel der vorbeikommt seine eigene einstellung ein für allemal einstellen und beim nächsten mal einfach direkt im freundschaftsspiel-menu nummer 1-10 auswählen).
5. Der Schiri lässt nun tatsächlich hin und wieder Vorteil laufen im gegensatz zum pes 2011er. gefällt mir!
6. die KI ist deutlich besser. bin jetzt schon zweimal verzweifelt gegen SSC Neapel weil die nach 1:0 Führung ab der 50ten Minute Beton angerührt haben und mit 10 Mann verteidigt haben und einen an die Mittellinie gestellt haben für schnelle Konter. Die Defensive steht dabei sehr kompakt und verschiebt sich recht intelligent. Gegen die PES 2011er KI hätt ich wohl trotzdem 4 Buden gemacht, allerdings gebe ich zu dass ich in der DEMO nun schon zweimal gegen Neapel wegen dessen Taktik verloren habe. einmal typisch italienisch 1:0 und einmal sogar 2:0 (ein konter in der 80ten hat mir das genick gebrochen)
Bin nun sehr gespannt auf die zweite DEMO und habe das Spiel schon so gut wie gekauft. Wüsste nicht wie FIFA das toppen könnte.
Achja, Tipp: diese Passautomatik-Einstellung lasse ich grundsätzlich auf 0 (Skala von 0-5). Das ist zwar dann noch etwas schwerer als in PES 2011 die Pässe ordentlich zu spielen aber eröffnet dir viele Möglichkeiten.
Also mir gefällt die Demo überhaupt nicht. Egal von wo man schießt der Ball geht fast immer aufs Tor, dann ist das ganze spiel zu schnell wie ich finde....
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe durchaus schon fast Eckfahne rasiert bei mißglückten weitschüssen
Hast du die Passautomatik komplett aus (auf 0) ? Vielleicht hängt`s damit zusammen... Das wär aber mies wenn es nen eingebauten Aimbot gäbe
Die Schnelligkeit geht meiner subjektiven Meinung nach auch in Ordnung. Spielst du auf Geschwindigkeit 0 oder hast du zufällig schneller gestellt?
Kann da jetzt keinen Unterschied zum Vorgänger feststellen. Und der war doch auch nicht zu schnell, oder?
Ich fand den Speed auf der Gamescom-Vorführung tatsächlich zu schnell, aber da hatten sie bestimmt auf 2 oder 3 gestellt (auf der messe muss man schon bisschen gas geben weil sonst kommt es bei den vielen bunten lichtern und ständen langweilig rüber)