Permanentes Mikrorauschen Onboard Sound

Robi_wan

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe festgestellt dass meine Headsetmikros permanent rauschen.
Mein Mainboard ist das Asrock Z77 Pro 3 und ich schätze der Grund für das Rauschen ist der Onboard-Sound.
Kann ich das irgendwie beheben ohne gleich das ganze Board zu ersetzen oder kann das mehrere Gründe haben? Auf jeden Fall sind die aktuellsten Treiber installiert und das Headset ist auch nicht mit dem Frontpanel verbunden.
Ist der Erwerb einer Soundkarte eine Lösung? Wenn ja welches wäre zu empfehlen?
Mein OS ist Win 7 64bit.

Mit den freundlichsten Grüßen

hi!
der regler deiner micro-empfindlichkeit wird voll aufgedreht sein und verursacht deshalb das rauschen.
wenn du es nicht benutzt, dann kannst du es ruhig deaktivieren!
lg
mal abgesehen davon... ne richtige soundkarte hat das nicht.. wenn dann nur minimal!:)
und lohnt sich alle mal!

hey
also das einzige was regelbar ist, ist der Mikrofonpegel (der ist zur Zeit auf 100, ganz klar weil sonst würde man mich gar nicht erst hören) und die Mikrofonverstärkung. (auf 0. je höher umso mehr rauschen ist aber bekannt.)

Vielen Dank :)
Ich wollte nur sicher gehen dass das nicht noch einen anderen Grund haben könnte, nachher hab ich eine neue Soundkarte und noch das gleiche Problem :ugly:
Ob nun Creative oder Asus da konnte ich mich noch nicht entscheiden :gruebel:

Und welches ist nun die empfehlenswertere Karte?
Die sound blaster modelle sollen aber mehr Einstellmöglichkeiten haben, hab ich gehört. (Außerdem ist die Xonar auch schon bisschen älter, die SB ist von sep. 2013)

Zuletzt bearbeitet:
Sound altert nicht. Creative hat Treiberprobleme Asus ist besser, bekommst du mehr fürs Geld. Kein Treiberdschungel wo du eh nur Probleme bei Win8 hast ( Is bei Creative so)

Die Fx in deinem Link hat keine Treiberprobleme - ab der Recon 3D können die CL Treiber restlos überzeugen.

Aber wenn du bei Asus Beta Tester spielen willst kannst du das natürlich auch. Welche Karte du nimmst bleibt dir überlassen.

Alternativ seh dich nach ner Recon 3D um gibs je nach Shop ab 30 €.

Zurück