News Perfektes Schwarz: Die OLED-Gaming-Monitore der PCGH-Community

Ich habe mir auch überlegt den 42 Zoll LG Oled Fernseher zu kaufe. Ich habe gelesen, das dieser angeblich Free Sync und G Sync unterstützt. Soll sich da VRR nennen. Kann das wer bestätigen?
 
Ich habe mir auch überlegt den 42 Zoll LG Oled Fernseher zu kaufe. Ich habe gelesen, das dieser angeblich Free Sync und G Sync unterstützt. Soll sich da VRR nennen. Kann das wer bestätigen?
So schwer mal selber beim Hersteller nachzugucken?
 
So schwer mal selber beim Hersteller nachzugucken?

Das es da steht ist mir klar, ich will wissen ob es ordentlich funktioniert. Denn das hier ließt sich ja nicht so toll.


Allerdings ist der Artikel auch schon 2 Jahre alt.
 
Ich verzichte, noch.

Den Mehrwert eines OLED gegenüber eines LCDs sehe ich zwar in seinem Nutzen, aber immer noch nicht was den Preis angeht, für eine Technik die ja nun wirklich nicht neu ist.

Aber so ist das, wenn die Mehrheit etwas für besonders hält, darf auch besonders viel bezahlen.
Das erinnert mich stark an jene Zeit als man sich hier beschwert hatte, das GPU's immer noch zu billig wären. Was für viele Händler "auch" der Anlass war Produkte weit oberhalb der UVP zu verkaufen.
Gelernt hat man offenbar nichts daraus...
 
Kein Schwachsinn,wurde alles geprüft.
Und was du mit Artefakte willst ka,sowas ensteht wenn das signal halt falsch/fehlerhaft verarbeitet wird.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier z.b,NearBlack keine Prob mehr.
Wie gesagt alles ne Software und Prozessorsache,glaubs oder glaub es nicht

Das es da steht ist mir klar, ich will wissen ob es ordentlich funktioniert. Denn das hier ließt sich ja nicht so toll.


Allerdings ist der Artikel auch schon 2 Jahre alt.
Siehe oben.
Wir reden hier auch nicht 2019 oder 2020 Modellen.
 
nachdem mein 2019er ASUS 1440p TA Panel den Geist aufgegeben hat, setze ich auf den neuen https://www.lg.com/de/monitore/lg-27gr95qe-b mal gucken die Reviews sagen ja nix gutes zwecks Mattes finish und zu geringe Helligkeit, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen!!! der neue wurde mit einem 20% Vorbesteller Rabatt bestellt!! auch ein Grund mehr ihn mir zu holen :)
 
Ich verzichte, noch.

Den Mehrwert eines OLED gegenüber eines LCDs sehe ich zwar in seinem Nutzen, aber immer noch nicht was den Preis angeht, für eine Technik die ja nun wirklich nicht neu ist.

Aber so ist das, wenn die Mehrheit etwas für besonders hält, darf auch besonders viel bezahlen.
Das erinnert mich stark an jene Zeit als man sich hier beschwert hatte, das GPU's immer noch zu billig wären. Was für viele Händler "auch" der Anlass war Produkte weit oberhalb der UVP zu verkaufen.
Gelernt hat man offenbar nichts daraus...
Schau dir nen LCD und OLED side by side an. Ich war letzten im Mediamarkt und selbst QLED kannst du dagegen komplett vergessen. Meine Mutter wollte einen Qled fürs Schlafzimmer da der alte LCD nen massiven Greischlauer hatte wenns dunkel war. Wir haben dann klassisch LCD, Qled und Oled nebeneinander stehen sehen (preisklasse LCD / QLED / OLED : 550€/790€/980€). Und meine Mutter ohne jegliches Technikwissen meinte dann, da brauchen wir nicht überlegen das sieht ein Blinder, wir nehmen den Oled.

Die Farben sehen milliarden mal besser aus weil der Schwarzwert so gut ist, sprich wenn du viele dunkle Stellen in einem ansonsten bunten Bild hast dann macht das ernorm viel aus.

Wenn man es realitätsnah beschreiben soll dann ist ein

Guter IPS : ein TN Panel mit durchschnittlichem Kontrast, aber katastrophaler antispiegelungsfolie die alles matt macht, gelber Weißdarstellung und massivem backlight bleeding.

Oled : Ein Eizo VA mit unendlichem Kontrast, Tempered Glass Panel komplett ohne Coating und Schwarzwerten als ob der Monitor komplett aus ist.

So würde ich es denjenigen erklären die noch nie nen Oled neben klassischen LCD stehen gesehen haben.
 
Ich wechsle von einem 2016er 144 Hz Asus ROG Monitor, dessen Schwarz quasi nur aus Backlight Bleeding besteht, auf den neuen LG 240Hz OLED.

Ich glaube, es gibt nur 2 mögliche Ausgänge. Es gibt irgendwelche Probleme, die ich nicht bedenke, und er geht direkt zurück. Oder es flasht so, dass mir mein Non OLED TV direkt nicht mehr gut genug ist :-D
 
Letzteren Effekt hatte ich sehr häufig selbst beobachtet.
Die ersten Jahre als ich mein Oled TV hatte, ist mir immer wieder - ohne es absichtlich vergleichen zu wollen - wenn ich irgendwo zu Besuch war und dort der TV lief das Bild aufgefallen. Oder aber wenn man aus dem Urlaub gekommen ist und entsprechend nur eine normale Glotze dann und wann mal gewöhnt war und wieder vor dem heimischen Oled sitzt. Immer wieder aufs neue eine Offenbarung bis heute :) Und das an meinen inzwischen betagten C7 schon lach
 
Jedes Mal wenn ich im Saturn unterwegs bin, stehe ich vor dem C2 und möchte mir am liebsten das Teil kaufen
Dieses Jahr ist es soweit ….

Der kommende C3 soll es werden. Schöne 42 Zoll werden per Halterung auf meiner 200x80er Platte montiert

Dann einfach nur Gamen…..
Rauf und runter als gäbe es kein Morgen mehr ^^“
 
oder andere Spiele im Weltraum auf einem OLED angesehen?
Natürlich und null Prob.
Sieht einfach fantastisch aus.

Die Leute klammern sich an sachen,die so nie vor kommen.
Mag sein das alte OLEDs da rumzicken,aber das liegt nicht am 5% grau...


Den 42C2 gibts übrigens im MM grad für 750Euro ein noBrainer wer mit 42" was anfangen kann.
Der kommende C3 soll es werden. Schöne 42 Zoll werden per Halterung auf meiner 200x80er Platte montiert
Gibt es da ein grund?

Ich würde jetzt ein C2 kaufen,die unterschiede zwischen C2 und C3 in 42 sind sehr gering.

Aber C3 wird erstmal wieder deutlich teurer werden,erst beim C4 wirds dann wieder interessant bei den 42er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da ein grund?

Ich würde jetzt ein C2 kaufen,die unterschiede zwischen C2 und C3 in 42 sind sehr gering.

Aber C3 wird erstmal wieder deutlich teurer werden,erst beim C4 wirds dann wieder interessant bei den 42er.
Ja
Neu ist gleich besser ^^“

Ich weiß das der Preislich reinhauen wird aber ich Schaufel noch auf einen 6 Jahren alten IPS TV herum und ich möchte endlich einen OLED auf meinen Schreibtisch einfach Gaming genießen

Sobald der C3 Release ist, vergleiche ich die beiden TVs.

Der C3 hat direkt mehr Helligkeit und ein paar Sachen. Die Neuerungen halten sich ja auch tatsächlich in Grenzen so das sich der eigentlich nicht lohnen sollte
 
Zurück