''Perfektes'' Gaming Monitor gesucht

Odette

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Nach dem ich diesen Monitor gekauft habe ASUS VX248H, 24,
ist mir aufgefallen das es doch nichts für Gaming ist (60hz - 68hz) - immer wieder tearing was mich langsam verrückt macht + schimmernde mini punkte bei dunklen/schattigen farben (liegt es vielleicht am Kontrast?- bitte aufklären)

Nun habe ich mich entschlossen besseren Monitor mit 144 hz zu kaufen. Allerdings kann mich zwischen den ''BenQ XL2411Z, 24 Zoll'' und den ''ASUS VG248QE, 24 Zoll'' nicht entscheiden. Asus hat die neue Nvidida ''G- Sync/Tearing frei'' technologie und Benq ist halt eben billiger.

Da ich sehr gute Bildqualität/Flüssiges Erlebnis achte, welche Monitor würde mir passen? Ich würde mich auch auf andere Monitor vorschläge freuen.

Grafik Karte ist die ''Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 - GV-N970G1''

Nun hat die Grafik Karte DVI-I / DVI-D anschlüsse, aber der BenQ Monitor hat eine DVI-DL Kabel mit dabei - ist dies kompatibel zusammen oder bin ich falsch? - und würde es mit dem Asus Monitor auch zusammen passen? (Achtung, Neulingsfrage!)

Bitte um Hilfe!

Der Asus hat kein Gsync.
Wenn du Gsync möchtest, dann müsstest du z.B. den AOC G2460PG nehmen.
Ansonsten sind der LG 24GM77 und der BenQ XL2430T sehr gut.

Das DVI KAbel past zu deiner Grafikkarte.

TN TFT's haben generell eine miserable Bildqualität. Die Farbe wirkt sehr blass und der Schwarzwert ist quasi nicht vorhanden das ist alles eher Grau.
Kann dir diesem empfehlen den besitze ich selber:
Eizo FG2421-BK 59,7 cm LCD-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der hat ein VA Panel.Die Farbe ist zwischen TN und IPS angelegt aber der Kontrast ist unerreicht.Schwarz ist ähnlich wie bei OLED wirklich schwarz und 120Hz hast du trotzdem.

Bin selbst vom Asus 144Hz auf den mmgestiegen, würde ich jederzeit wiedermachen.

Gruss

Allerdings ist der Semiglossy und durch den hohen Schwarzwert hast du so gut wie immer Spiegelungen.
Wenn der matt wäre und ein paar Features mehr hätte, hätte ich nie gewechselt.

Das ist aber absolut nicht mit einem normalen glare Display Vergleichbar. Wenn Matt 0 ist und Glare 10 dann liegt der bei 4.
Habe normale Lampe im Hintergrund und kaum bis garkeine Spiegelungen.Allerdings kein Fenster in dem Zimmer da könnte das etwas schwieriger werden.

Fenster kannst du vergessen und mir gingen die Spiegelungen mit ner Lampe im Hintergrund am Ende doch arg auf den Zeiger.
Gerade bei The Forest war das nicht mehr schön.

Hallo,

Die Monitore die ihr mir vorgeschlagen habt sind für mich viel zu teuer.

Ich würde lieber bei 200-300 Euro bleiben.

Falls es keine weiteren/billigere varianten gibt,
Welches würdet ihr empfehlen? ASUS VG248QE oder BenQ XL2411Z?- Schließlich ist hier 50 Euro unterschied.

Was ich möchte ist ein Ruckelfreies/Tearing freies Monitor mit einer guten Bildqualität.

Ansonsten sind der LG 24GM77 und der BenQ XL2430T sehr gut.

Ist der LG Monitor besser und neuer als die ich vorgeschlagen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Fenster kannst du vergessen und mir gingen die Spiegelungen mit ner Lampe im Hintergrund am Ende doch arg auf den Zeiger.
Gerade bei The Forest war das nicht mehr schön.

Jagut aber ich Game eh lieber im Dunkeln bzw mein PC hat LED's die übernehmen dann die Grundbeleuchtung.
Also kommt aufjedenfall auf den Raum an wie sehr das Spiegeln ein Nachteil ist aber dafür ist die Farbeinstellung bei Glare meist besser also finde das sind Welten zwischen dem Asus und dem Eizo. Habe auch ein IPS in meinem Ultrabook.Dort sind die Farben nochmals kräfter und schöner aber der Schwarzwert nicht mehr so perfekt und natürlich nur 60 Hz.

Jagut aber ich Game eh lieber im Dunkeln bzw mein PC hat LED's die übernehmen dann die Grundbeleuchtung.
Also kommt aufjedenfall auf den Raum an wie sehr das Spiegeln ein Nachteil ist aber dafür ist die Farbeinstellung bei Glare meist besser also finde das sind Welten zwischen dem Asus und dem Eizo. Habe auch ein IPS in meinem Ultrabook.Dort sind die Farben nochmals kräfter und schöner aber der Schwarzwert nicht mehr so perfekt und natürlich nur 60 Hz.
Ich vermisse hauptsächlich den Schwarzwert, aber hoffe darauf, dass irgendein Hersteller mal nen VA mit dem bringt was ich haben möchte.

Hallo,

Die Monitore die ihr mir vorgeschlagen habt sind für mich viel zu teuer.

Ich würde lieber bei 200-300 Euro bleiben.

Der LG kostet doch 300€.

Ich bräuchte vergleichungen warum der LG die beste wahl ist, somit kann ich sicher gehen das es das Geld wert ist (nicht böse gemeint) :)

Der LG hat die besten Farben von den dreien, er ist am schnellsten,bietet gute Gamings Features, er ist flimmerfrei und es gibt AC:Unity dazu.

Der LG hat die besten Farben von den dreien, er ist am schnellsten,bietet gute Gamings Features, er ist flimmerfrei und es gibt AC:Unity dazu.

Mit Flimmerfrei meinst du diese kleinen schimmernden weißen punkte bei dunklen/schättigen farben- wie bei meinem monitor?
Und es ist dann auch Tearing frei?
Und ist das Spiel bei allen Online-Shops Inklusive?

Meine letzten fragen bevor ich mich zu diesem Monitor entscheide.

Flimmerfrei heisst, dass das Backlight bei niedrigen Helligkeiten nicht flimmert.
Du kannst es zwar so nicht sehen, aber deine Augen nehmen es trotzdem war und ermüden schneller und auch zu Kopfschmerzen oder ähnlichem führen.

Richtig tearingfrei kriegst du nur mit Vsync, Gsync oder demnächst Freesync.
Das tearing ist meiner Meinung nach aber wesentlich geringer als bei einem 60Hz Monitor.

Ob das Speil dabei ist, steht entweder in der Artikelbeschreibung oder man fragt kurz beim Händler an ob es dabei ist.

Zurück