crys_
Software-Overclocker(in)
Ich möchte mir einen günstigen zweit PC fürs Wohnzimmer bauen. Stichwort ist hier wirklich günstig da ich ihn nicht wirklich brauche, sondern es nur so eine Komfort Sache ist 
Preisziel sind rund 300€ für alles. Ich möchte mir allerdings die Option offen halten in den Rechner eine GTX750 / GTX950 / GTX 960 zu setzen und das Ding als kleine Konsole zu nutzen ála Steam Machine.
Mit dem Budget kann man keine Berge versetzen und ich sehe grundsätzlich drei Optionen:
- G3258 und guter Kühler (knapp 40€)
- i3 4160 und Boxed
- FX 6300 und Boxed
Alle kosten knapp 100 Euro. Der i3 ist zwar schneller und bietet HT , der G3258 könnte man Richtung 4.2 - 4.5 GHz übrtakten. Von AMD hab ich keine Ahnung, aber wäre vll. auch eine Option...wenn gezocket werden würde dann nur AAA-Titel wie BF.
Was meint ihr?

Preisziel sind rund 300€ für alles. Ich möchte mir allerdings die Option offen halten in den Rechner eine GTX750 / GTX950 / GTX 960 zu setzen und das Ding als kleine Konsole zu nutzen ála Steam Machine.
Mit dem Budget kann man keine Berge versetzen und ich sehe grundsätzlich drei Optionen:
- G3258 und guter Kühler (knapp 40€)
- i3 4160 und Boxed
- FX 6300 und Boxed

Alle kosten knapp 100 Euro. Der i3 ist zwar schneller und bietet HT , der G3258 könnte man Richtung 4.2 - 4.5 GHz übrtakten. Von AMD hab ich keine Ahnung, aber wäre vll. auch eine Option...wenn gezocket werden würde dann nur AAA-Titel wie BF.
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon habe ich zur Zeit nur noch meinen Laptop als Hauptrechner, sobald ich eine GTX 750 in den Zwerg setze ist er schneller