PCI X16 zu PCI Adapter gesucht!

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da ich auf ein MSI Z77A GB80 umsteige und dieses kein PCI hat, Suche ich für meine Asus Xonar DS 7.1 einen Adapter/Adapterkabel. Oder ist der onboardsound des Boards schon gut genug?

Hi,

alles was ich gefunden habe ist schon teurer als 20 Euro.

z.B Sedna SE-PCIE-PCI-01 PCI-e auf PCI Adapter Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Außerdem kann es bei den Adaptern zu problemen kommen (muss aber nicht) .

Der Onboard Sound ist schon gut geworden in letzter zeit.
Kommt aber gegen eine Asus Xonar nicht an.
Wie wäre es mit verkauf deine Karte und du holst dir einfach eine Aktuelle neue ?

wenn du die gleiche willst : ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zwar etwas teurer aber man kommt ja auch mit anderen gut aus .
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wie wäre das ?
Was hast du den an Audio geräten zuhause stehn ?

MfG Heretic

Naja nen Sennheiser PC360, Einen KH ähnlich dem Superlux HD681, Bose Companion 2 Serie 2, LG fa166...
Also mehr als onboardsound möchte drin sein...

Wie wäre den deine Stellung dazu.

Deine Jetztige Karte für ne bischne was zu verkaufen und neu zu kaufen ?

Oder würdest du eher die 30 Euro investieren um deine Karte zu behalten ?

Ansich kannst du es auch mal mit der verlinketen DGX versuchen , die reicht eigendlich aus und ist schon deutlich besser als Onboard.
Ich weis ja nicht wie sehr du die sonderfunktionen der DX7.1 benötigst.

MfG Heretic

Ich hol mir einfach noch ne gute Asus Xomar DGX mit x1 und stecke die 7.1 in meinen 2. Pc mit dem alten Mobo...
Das ist ok, oder? Die Treiber bleiben bestimmt gleich, oder?

Okey . Das geht natürlich so , kein Problem.

treiber bin ich mir nicht sicher ob die gleich bleiben. Da PCI ja ne andere schnittstelle als PCIe ist.

aber ich denke das zumindestens der Hardwaretreiber für die erkennung der Karte ein anderer ist...

Bei der Soundverwaltung verwenden die Hersteller ja meist Jahrelang eine Generalsoftware dahingehend sollte das nicht das problem sein...

Ich würde mal sicherheitshalber auf der Asus seite nachschauen. Wenn bei beiden der gleiche Treiber verlinkt ist kein Problem.

Das Interface könnte gleich bleiben. Wie gesagt meist verwendet der Hersteller da eins für alles...

Danke...
Aber erstmal liegt die Priorität bei dem E9 und dem 3770k + Mobo, dann kommt die Soundkarte umd evtl das Define R4

Zurück