PCI Express 2.0 mehrleistung gegenüber 1.1

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
PCI Express 2.0 mehrleistung gegenüber 1.1

Hi Leute, ich hab ne 8800gt und wollte mal fragen wieviel mhrleistung ein mainboard mit pciexpress 2.0 gegenüber meinem 1.1 bringt?? hab ein p35ds3 board.

AW: PCI Express 2.0 mehrleistung gegenüber 1.1

Warscheinlich im Bereich der Messtoleranz. Hab selbst ne 88GT und nen Board mit PCIe1.1 und hab nicht wesentlich weniger 3D Marks als andere mit vergleichbaren Systemen mit PCIe2.
Extra ein neues Board lohnt meiner Meinung nach also nicht.

Im Handel gibt es beides, Version 1.1(P35 und Co) und Version 1.0(PCI-E zu S939 Zeiten).
Was genau jetzt die 0.1 aus gemacht hat weis ich auch nicht. Die ersten paar Google Treffer und Wikipedia sprechen nur von unwichtigen Kleinigkeiten.

Zur Ausgangsfrage:
In Bandbreiten intensiven Anwendungen wie F@H können bis zu 20% Leistungsplus drin sein. In Spielen wurden aber afaik noch nie mehr als 5% gemessen.

Das bisschen was es bei dieser Karte bringt kann man auch durch übertaktung des PCie Interfaces ausgleichen, was natürlich nicht jede Karte verträgt, aber selbst wenns nich laufen sollte lohnt sich wiegesagt kein neues Board.

grüße, Railroads

Ich hab meine PCIE2.0 klar bekomm und hab meine 9800gtx im 1.1er stecken, ich merke da absolut keinen unterschied. Hab das interface auch noch auf 128mhz übertacktet. COD soll aber wohl davon profitieren.
Bei ner 4870X2 oder 280GTX würdest dus natürlich merken.
Wenn du ein sli oder CF sys. hast würde das dann schon mehr ausmachen weil die karten ja über das inteface komunizieren.

Wenn man das inteface übertacktet, übertacktet man auch die karte selbst.

Wie, man übertaktet auch die Karte selbst??

Ja, das mit COD4 hatte ich auch gelsen, das man da ne leistungssteigerung spürt, aber wenn andere spiele da garnet von profitieren.

Also ich sage es jetzt auch nochmal^^ :ugly:
PCI-E 2.0 bringt gegenüber der PCI-E 1.1 Schnittstelle keine wesentlichen Vorteile, man kann problemos auch eine 2.0 Karte in einem PCI-E Steckplatz betreiben! ;)

MfG,
Kepi007

Also ich sage es jetzt auch nochmal^^ :ugly:
PCI-E 2.0 bringt gegenüber der PCI-E 1.1 Schnittstelle keine wesentlichen Vorteile, man kann problemos auch eine 2.0 Karte in einem PCI-E Steckplatz betreiben! ;)

MfG,
Kepi007

Magst du etwas das *****Unternehmen EA:ugly:
@ Topic: Lohnt sich nicht:daumen2:

Mfg.

Magst du etwas das *****Unternehmen EA:ugly:
@ Topic: Lohnt sich nicht:daumen2:

Mfg.

Sry für OT, aber er hat angefangen^^ :ugly:
EA vertreibt in meinen Augen ganz gute Spiele, z.B. Fifa, Burnout oder Skate.
Dem neuen NFS hapert es nur etwas an Performance, das wars...
So stehe ich zumindest dazu.
Wenn EA das nöchste NFS nicht mehr bei Black Box entwickeln lassen will, sondern bei denen, die auch Burnout entwickelt haben (der Name ist mir gerade entfallen... Citerion Games??), das sagen auch einige Gerüchte schon, dann bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, was die nächsten NFS Teile angeht! ;-)

PS: Das EA-Logo bleibt^^ :D

Gruß,
Kepi007

Sry für OT, aber er hat angefangen^^ :ugly:
EA vertreibt in meinen Augen ganz gute Spiele, z.B. Fifa, Burnout oder Skate.
Dem neuen NFS hapert es nur etwas an Performance, das wars...
So stehe ich zumindest dazu.
Wenn EA das nöchste NFS nicht mehr bei Black Box entwickeln lassen will, sondern bei denen, die auch Burnout entwickelt haben (der Name ist mir gerade entfallen... Citerion Games??), das sagen auch einige Gerüchte schon, dann bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, was die nächsten NFS Teile angeht! ;-)

PS: Das EA-Logo bleibt^^ :D

Gruß,
Kepi007

Ja irgendwie siehts auch cool aus:lol:

Mfg.

Zurück