PCGHW brauche euch!

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe ein Problem mit meinem Board und ich bin echt am ende meines Lateins.

Ich bin nur noch halb stolzer besitzer des DFI LP DK 790FXB-M3H5 Mainboards und bin total enttäuscht.

1. Der Pc lässt sich nicht vernünftig runterfahren manuelles Ausschalten von nöten.

2. Ab und zu gibts probleme beim Hochfahren die LED anzeige zeigt wirres Zeug und der Bildschirm bleibt Schwarz.

3 Der erste PCI-Express Slot geht garnicht mehr. Bei total Bios reset Zeigt er wirres Zeug an bei druch auf Resett startet er und bleibt bei 7F hängen und kein Bild. Nach der einstellung der Lanes auf 16x Bootet der PC normal bis FF aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Im 2 Slot kommt kein 7F fehler aber da will er nicht immer Booten und die LED anzeige spackt Rum.
Erst nach leichtem Rütteln des PC's gehts. Aber alles steckt richtig und fest! Meine Graka ist eine Gainward 8600GT mit 256 MB speicher und ich habe einen AMD Phenom 955 BE verbaut. Rams habe ich 2 GB OCZ3P16001G

Ich habe alle foren durchsucht und google bis auf Seite 40 durchforstet. Mir gehen die Tags aus und ich brauch meinen PC echt dringen für mein Studium. Vill könnt ihr mir Helfen da DFI sich nicht dazu äußern will. Und sich nicht meldet.

Bitte Helft mir :hail:!

Alles für das System nicht nötige abklemmen.
Ram bis auf einen Riegel entfernen.
Hochfahren nach Biosrest erneut testen.
Wenn ok dann einzeln Komponete hinzufügen wieder hochfahren bis Du evtl das Fehlerhafte Teil hast.
Wie Alt ist dein Board?

Hört sich an, als wäre das Board defekt. Hast du da noch Garantie drauf? Dann solltest du das mal überprüfen lassen.

EDIT: Argh, da war wer schneller...machs mal so, wie rabit vorgeschlagen hat. ;)

Laut Handbuch ists ein Fehler im Grafik bereich... Reset funzt nit. Das board ist jetzt 2 1/2 Monate alt! Es ist Brandneu!

Das ist doch Riesen Käse! Ich will verdammt nochma wissn warum?!?

Das kann doch nicht aus Heiterem Himmel kommen... da ist doch nix explodiert oder verschmort oder sonst was. Das ist doch 100% en Software fehler!

Laut Handbuch ists ein Fehler im Grafik bereich... Reset funzt nit. Das board ist jetzt 2 1/2 Monate alt! Es ist Brandneu!
Ich hatte mal nen Kunden mit nem defekten Board. Dacht mir so "OK, eben ins Lager stiefeln, Board holen und einbauen". Pustekuchen. 3 fabrikneue Boards, alle noch OVP und alle waren im Eimer...erst das 4 Board ist gelaufen. Der Blick des Lagerchefs war Gold wert, als ich nach dem erfolgreichen Einbau des 4. Boards zu ihm kam. "Du willst jetz nich schon wieder eins oder?" "Nö, ich wollt dir nur sagen, dass das 4. Board funktioniert." :ugly: Göttlich sag ich euch. :lol:

Wenns nicht an nem anderen Teil liegt, bring das Board mal zur Reparatur/schick es ein (weiß ja nich, wo dus erworben hast). Du kannst davon ausgehen, dass es mit der Zeit noch schlimmer wird, wenn dann das defekte Teil vollkommen hinüber ist. Manchmal hat man halt so Montagsteile. :(

EDIT: Nö, ist eher ein Hardwarefehler. Kommt vor. Manche Hardwarefehler machen sich halt erst mit der Zeit bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Außer natürlich das zum funktionieren bringen durchs Rütteln!

ohh man... toll... wie kann man bitte en Montagsboard auf en Marklt schmeissen Oo? die werden doch zu 99% maschinell hergestellt. Aber warum antwortet mit DFI nicht? Drecksverein! Und Alternate will mir die Kohle nicht back geben. Ich wollte mir dafür das Asus Crosshair III Formula holen.

Naja das kann ich jetzt auch in en Wind schiessen und 14 Tage ohne pc auskommen... OMG!

Weis denn wer von euch wie ich bei dem Board en vernünftiges Bios update über die büne bekomme? auf der DFI page ist das nicht grade einleuchtent erklärt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleiner Tipp @Pleusch:

Wenn du deinem Posting noch etwas hinzuzufügen hast, dann mach dies bitte über den Beitrag-Ändern-Button rechts unter deinem Posting. Ich habe das Trippleposting von dir zu einem Posting zusammengeführt.

Zurück