• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCGH PC Lüfter Frage

Pillemann81

Kabelverknoter(in)
PCGH PC Lüfter Frage

Hi! Bei den Pcgh Komplett Pcs sind in der Beschreibung z.b. beim dem 560 Performance Pc 2 Antec Lüfter verbaut. In den Bildern sieht es so aus als ob die hinten und oben verbaut sind. Mich würde interessieren ob dem so ist, und welcher von denen rein und welcher raus bläßt. Auch wäre interessant für mich, ob es in diesem Fall dann sinnvoll wäre vorne einen einzubauen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PCGH PC Lüfter Frage

Das ist vielleicht eher was fürs Luftkühlungs-Forum. Hast du mal einen Link zu dem Rechner, den du meinst? Die "Hinten und oben"-Kombi klingt etwas seltsam, wäre aber denkbar (Kamineffekt).

Beim Antec 300 ist ein 120mm Lüfter hinten und ein 140mm oben verbaut. Beide blasen aus dem Gehäuse. Hatte es selbst mal.

Die Frage gehört in LuKü Forum. Aber egal

Die Lüfterfrage ist recht simpel zu beantworten. Auf jedem Lüfter sind Pfeile eingezeichnet wie rum er dreht und in welche Richtung er bläst. Die beiden Lüfter hinten oben und oben im Gehäuse sollten mmn beide rausblasen. Anders macht es keinen Sinn. In vielen Gehäusen bläst ein Lüfter vorne unten rein und oben hinten wieder raus, sodass ein Luftstrom entsteht, der über Grafikkarte und Prozessor weht.
Wichtig ist halt, dass du den kamineffekt beachtest (wie Prognose Bumm schon sagte). Warme Luft steigt nach oben, weshalb es keinen Sinn macht hinten oben luft reinzublasen und vorne wieder raus.
In Antec Gehäusen sind i.d.R. Lüfter drin, weshalb auch in den PCGH PCs diese Lüfter drin sein sollten

Zurück