PCGH-News vom 25.09.: Neue China-GPU, Bitcoin stürzt ab, Ryzen-Preissturz vorbei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-News vom 25.09.: Neue China-GPU, Bitcoin stürzt ab, Ryzen-Preissturz vorbei gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-News vom 25.09.: Neue China-GPU, Bitcoin stürzt ab, Ryzen-Preissturz vorbei

Nun, das mit den Kryptowährungen ist ja schon seit Monaten eher nicht mehr so der Brenner. Mittlerweile muß das allerdings auch am GPU Markt so ankommen, denn das war ja das Hauptargument für die Verteuerung oder Verknappung. Da nutzen mir auch eher normale Preise bei anderer Hardware nix, n neuer Rechner braucht halt auch ne neue Graka drin.

Ich habe dieses Format heute zum ersten Mal konsumiert und mich prinzipiell über diese Entdeckung gefreut.

So sehr ich solche Formate prinzipiell begrüße, so sehr sollten solche Formate jedoch auch korrekte Informationen vermitteln.
Persönlich habe ich ja nichts gegen kleine Versprecher, oder den wilden Wechsel zwischen Euro, Dollar, Prozentangaben in Bezug auf Crypto.
Aber gerade bei letzterem waren es schon keine kleinen Versprecher mehr, sondern einfach Angaben die mit zwei zugekniffenen Augen bestenfalls als ungenau zu bewerten sind.
Wenn Informationen eines News Formats nicht wirklich korrekt sind, dann leidet darunter letztlich auch das Format und vielleicht sogar der Herausgeber.
Daher würde ich mir etwas mehr Sorgfalt wünschen.
Mit ungenauen Informationen ist eigentlich niemandem gedient.
Und nur weil ich einige Informationen als nicht korrekt identifizieren kann, heißt das noch lange nicht, dass ich das bei jedem Thema könnte.
Aber wenn einige Informationen nicht korrekt sind, was bedeutet das für die Aussagen die zu anderen Themen gemacht werden - muss ich diese dann etwa auch in Zweifel ziehen und gegenprüfen - und wofür braucht ich dann eigentlich ein solches News Format?

Letztlich steht und fällt die Qualität eines News Formats mit der Qualität der Recherche. Hapert es bei letzterem, kann daraus nichts werden.
Das wünsche ich mir für dieses Format von euch nicht.
Ich hoffe, dass meine Kritik noch als konstruktiv durchgeht, und nicht etwa als ausschließlich destruktiv verstanden wird.

PS: Die Eröffnungsfloskel ist so falsch, falscher gehts kaum.
So etwas wie "...Neuigkeiten aus dem aufgehenden Land der Sonne..." gibt es schlichtweg nicht.
Es ergibt auch keinerlei Sinn, denn es ist die Sonne die aufgeht, nicht das Land.
Aber das ist nicht der eigentliche Fehler. Ihr wolltet ja eine Eröffnungsfoskel welche sich thematisch auf China bezieht....aber China wird gar nicht als das Land der aufgehenden Sonne bezeichnet, sondern Japan (kann man sich auch gut anhand der japanischen Flagge merken). China wird hingegen als das Reich der Mitte bezeichent.

PPS: Kryprowährungen - laaanges Thema, ich weiß. Aber bitte seht doch zu, dass die Sachen die ihr einbledet, auch zu dem passen was gesagt wird. Ein Kursverlust in angegebener Höhe war auf der Grafik nicht zu erkennen.
Und ja, Kryptowährungen haben etwas mit Technik im allgemeinen zu tun und haben auch Auswirkungen auf den Hardwaremarkt, die Umwelt und den weltweiten Stromverbrauch - aber ich glaube eure Stärken liegen eher im Bereich Handware - und scheinbar nicht im Bereich Finanzen.
Das waren nur zwei Dinge die ich gerne anmerken wollte. Im Video versteckensich noch drei weitere zu denen ich etwas schreiben sollte - aber es ist Sonntag - der Friede des Herrn sei mit euch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück