PCGH-Leser und Free2Play-Spiele: Wie beliebt ist das Konzept? Plus: Neue Umfrage zu F2P-Titeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Leser und Free2Play-Spiele: Wie beliebt ist das Konzept? Plus: Neue Umfrage zu F2P-Titeln

Vor wenigen Tagen wollten wir von Ihnen erfahren, ob Sie schon einmal einen Free2Play-Titel gespielt haben. Inzwischen haben knapp 700 PCGHX-Nutzer an der Umfrage teilgenommen, weshalb wir sie heute auflösen möchten. Das Ergebnis: Rund 75 Prozent der PCGHX-Nutzer geben F2P-Spielen eine Chance. Und eine neue Umfrage soll nun klären, welche Spiele gefragt sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-Leser und Free2Play-Spiele: Wie beliebt ist das Konzept? Plus: Neue Umfrage zu F2P-Titeln

Auch wenn man ab und an die Teile spielt, bleibt man irgendwie nie lange an diesen Titeln. Auch diese ITEM-Shops nerven extrem. Damit können total unfähige Leute mit einigen Gadgets doch was reißen. Aber insgesamt bleibt F2P für mich uninteressant, weil es bisher keine guten Titel sind.

Hab schon einige gespielt jedoch hats nur Combat Arms geschafft mich über Jahre zu begeistern.
Nun mal abwarten Planetside 2 fängt jetzt auch schon an mir zu gefallen. Alle anderen wie Need for Speed, Vindictus,... hab ich nach einem Tag wieder gelöscht.

Ich habe DK Online in paar Stunden angeschaut aber das war es dann auch schon mit meiner F2P Titeln. Ansonsten habe ich zwar ein paar Spiele aus der Liste gepielt (auch länger) aber zu der Zeit waren das noch P2P Spiele. Allgemein kann ich F2P wenig abgewinnen, der "Dummschwätzer" Anteil in F2P Titeln ist oft unerträglich in meinen Augen. Auf Pay2Win oder Spielequalität will ich jetzt mal lieber nicht eingehen, Pause ist kurz. :)

Spiele seid dem F2P Modell Herr der Ringe Online,nur ist es halt so eine Sache mit den F2P,ab Level 30 wirds dann doch langweilig.Aber mir ist es mittlerweile egal,stecke dann halt Kohle rein für die Erweiterungen.Ist bei Vollpreistiteln ja auch nicht anders,nur das ich mir die monatlichen Abo Kosten spare.
Und mal unter uns,F2P ist gut und schön,aber das ständige Genörgel über Itemshops muss ich den Kopf schütteln.
Die Server,das Personal,Programmierer für die Erweiterungen usw,usw,usw............müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.Deswegen ist es ein wenig Augenwischerei ein Game als F2P zu bezeichnen,nix ist umsonst. :)

Da die allerallerallerwenigsten F2P-Titel auch wirklich F2P sind, halte ich mich schön weit weg von ihnen. LoL ist dabei die einzige Ausnahme, und auch hier sehe ich Kritikpunkte.

Ich zahle einmal den Vollpreis um ein komplettes Spiel (sprich 100% aller offiziellen Inhalte exkl. DLC) zu erhalten oder auch gerne monatliche Gebühren. Dies sind die einzig fairen Grundlagen für ein Spiel.

Ich bin schon gespannt was TESO für ein Modell anbieten wird, aber F2P/P2W und auch das GW-Modell (da guggste) können mir gestohlen bleiben.

Zurück