PCGH intern: WM-Tippspiel im Forum gestartet

Verdammt, hab total verpennt die restlichen tipps einzutruagen -.-'

Platz 295 mit 22 Punkten, wobei ich nur die hälfte getippt habe -.- :(

Jetz mal die anderen eingetragen...

Habe auch keine Ahnung von Fussball bis auf ein paar WM, EM Spiele sehe ich nie Fußball und habe 40 Punkte und bin auf Platz 20.

Es scheinen also nur diejenigen viele Punkte zu kriegen, die keine Ahnung haben (passiert ja oft genug, dass ein Spiel ein unerwartetes Ende nimmt).
Kein wunder, dass ich so wenig Punkte hab :D

Hihi, ich bin momentan 2. :banane:, obwohl ich in Gruppe A und F insgesamt 0 Punkte habe. Also sei nicht traurig, Schumi ;).

Nur das das Endergebnis bei USA -Ghana nicht stimmt, in der Tabelle steht 1:1, hab das schon gemeldet! Ich hoffe das wird bald korrigiert. :motz:

das kann schon stimmen, wenn nur nach 90 Minuten Gewertet wird. Hab schon vor ein paar Tagen die Frage gestellt.
werden eigentlich beim Achtel-, Viertel-, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale nach 90 Minuten oder erst nach Verlängerung, Elfmeterschießen gewertet?
Hab da jetzt keine Regel gefunden :huh:
Bis jetzt noch keine Antwort ... hab leider auch falsch getippt weil ich daschte nach nach Verlängerung, Elfmeterschießen wird gewertet :(

Üblich ist m.E. die Wertung nach 90 Minuten. Das ist jedenfalls bei allen anderen Tippspielen so, die ich kenne.
Daher hätte ich doch gern meine 6 Punkte von gestern, nicht nur 3...

boah nee, kinders! ihr fangt jetzt nicht an hier wie bockige kleine jungs punkte einzufordern, oder???:ugly:

das hier ist erstens kein gewerbsmäßiges tippspiel also somit auch nicht wie "üblich" oder "andere" sondern von der pcgh, also das eigentlich ganz falsche blatt für fußball!

und zweitens is die punktevergabe doch genug eingangs erklärt, käme es auf minuten oder verlängerungen an, hätten sie es geschrieben bzw. die punktvergabe ist ,ob nun elfmeter oder nicht, trotzdem gerecht (läßt genug freiraum zum tippen für verlängerung, elfmeter..muss nur richtig tippen)

so zurück, da stand was von vorschlägen für den forumstitel, ich wäre ja für was "klassisches": "wettkönig", "tippmeister 2010", Vizetipper2010", "torjäger", "fußballauskenner"..irgendwie soetwas , vlt immer schön mit "2010"...zum titelsammeln bei den nächsten em/wm tippspielen:daumen:

Nochmal kurz zusammengefasst:
- Die Verteilung der Punkte ist exakt in der News erklärt
- Diese werden je nach Tipp automatisch vom System vergeben, also keine Betrugsmöglichkeiten
- Die Ergebnisse werden von einem externen Dienstleister bereitgestellt, sodass auch hier nicht gemogelt werden kann
- Ergebnisse werden eigentlich Live befüllt, aber bis zum finalen Ergebnis kann es manchmal etwas dauern
- Daraus folgt, dass man während des Spiels mehr Punkte hat als zum Endstand, wenn sich dieser wieder ändert
- Das Plugin läuft auch auf anderen Vbulletin-Foren und da ist auch alles korrekt

Jeglicher Vorwurf, dass PCGH oder das System betrügen, ist absolut haltlos. Aller Gewinneifer in Ehren, aber hier gehts mit rechten Dingen zu. Daher wünsch ich jedem viel Glück und hier schon mal Danke an alle Teilnehmer. Ich freu mich schon auf die Bundesliga. Dann geht es hier wieder von vorne los.

In diesem Sinne: Flach spielen, hoch gewinnen. Schland! :)

Und um es zu ergänzen: es zählt der Endstand der Partie. Und der ist nicht nach 90min erreicht.

Üblich ist m.E. die Wertung nach 90 Minuten. Das ist jedenfalls bei allen anderen Tippspielen so, die ich kenne.
Daher hätte ich doch gern meine 6 Punkte von gestern, nicht nur 3...

Ich mach bei 3 Tippspielen mit, und bei allen wird das absolute Endergebnis getippt.
Wieso auch was anderes? Wäre doch total Sinnlos.
Der Endstand ist nunmal der Endstand.

Und wenn du das Ergebnis nach 90 min erraten hast, dann war das auch nur Glück.
Hätte genauso auch andersherum kommen können ;)

ich Tipp wo anders auch noch mit, da sind zwei schon mal die nur nach 90 Minuten werten, ist ja auch so um einiges schwerer wenn man noch Unterschieden beachten muss, so hat man ne Fifty-Fifty-Chance, das man richtig liegt.

Ich glaub, dass einige durcheinander kamen, weil das Ergebnis von USA - Ghana erst einige Stunden später von 1-1 auf 1-2 aktualisiert wurde, im Regelwerk steht da ja auch nichts bis auf die Punkteverteilung.

Schade mit meinen 44 Punkten wird es schwer, anders gesagt so gut wie unmöglich bei nur noch 24 möglichen Punkten, Morlock hat ja schon 61 Punkte, glückwunsch :daumen:

Wie sieht es mit dem Finalspiel und dem um Platz 3 aus? Wieso tauchen die nicht in den Spielansetzungen auf?

MfG

Zurück