• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH: Harte-Zeiten-Abo mit Rabatt - Kombi-Abo mit Werbefreiheit, 10-Euro-Amazon-Gutschein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH: Harte-Zeiten-Abo mit Rabatt - Kombi-Abo mit Werbefreiheit, 10-Euro-Amazon-Gutschein

In Zeiten von Home Office und Daheimbleiben-Aufrufe wäre es doch perfekt, die PCGH auf allen Kanälen lesen zu können. Genau deshalb gibt es ab sofort und nur für kurze Zeit das Harte-Zeiten-Abo für DVD und Magazin - mit einem Amazon-Gutschein bis 28.02. als Bonus obendrauf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH: Harte-Zeiten-Abo mit Rabatt - Kombi-Abo mit Werbefreiheit, 10-Euro-Amazon-Gutschein

Tja, harte Zeiten. Noch nie war die Werbung so aufdringlich wie jetzt. Wobei ich finde, dass PCGH viel Geld verdienen soll.
Nur die Methode ist nicht so nett. Spendentrommel rüren und dann trotzdem die Werbung erhöhen.

Tja, harte Zeiten. Noch nie war die Werbung so aufdringlich wie jetzt. Wobei ich finde, dass PCGH viel Geld verdienen soll.
Nur die Methode ist nicht so nett. Spendentrommel rüren und dann trotzdem die Werbung erhöhen.

Welche Werbung? Als Abonnent hat man auf der Homepage doch gar keine Werbung? :-)

Und die Werbung in den Heften (bzw. epaper) ist doch auch ganz ok.
Das war "damals in der guten alten Zeit" in den 2000ern (da du seit 2008 hier registriert bist denke ich kennst du die "gute alte Zeit" auch noch) gefühlt noch erheblich mehr.

Und dass PCGH auf ihrer eigenen Homepage Werbung fürs Abo macht... logisch oder...?

Das sind 6,00 Euro pro Ausgabe (anstatt 6,99 Euro am Kiosk) bzw. 4,66 Euro pro Ausgabe (anstatt 5,50 Euro). Dazu kommt ein 10-Euro-Amazon-Gutschein.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das rechnet, aber ich denke, dass eine langfristige Bindung wohl wichtiger ist, als kurzzeitig etwas mehr zu verdienen.

Und nein, ich verlange natürlich kein Vorrechnen, ist nur mein erster Gedanke gewesen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das rechnet, aber ich denke, dass eine langfristige Bindung wohl wichtiger ist, als kurzzeitig etwas mehr zu verdienen.

Und nein, ich verlange natürlich kein Vorrechnen, ist nur mein erster Gedanke gewesen.
Klar rechnet es sich. Die Kosten der Herstellung des Heftes sind (ausgenommen Druck) ja stets gleich hoch, egal wie viele Hefte abgesetzt werden. Da lohnt es sich schon, über einen längeren Zeitraum, stetige Einnahmen zu haben und vor allem planbare Einnahmen zu haben. Lieber 12mal 5 Euro als ein paar Mal 6 Euro.

Ich selbst habe nunmehr auch ein Abo. Für mich gut, da ich sonst eh regelmäßig kaufe und so etwas spare (plus Prämie) und für PCGH gut, da sich die stetigen Einnahmen haben und so planen können. Für beide Seiten eine WIN-WIN-Situation.

Sollte nicht wegen Corona auch mal was kommen wegen Printbestandskunden, dass die auch ein Lesevorrats Abo oder sowas haben können? Die Verlinkung dahin wurde entfernt nachdem es mal hieß im Sommer käme da was

Sollte nicht wegen Corona auch mal was kommen wegen Printbestandskunden, dass die auch ein Lesevorrats Abo oder sowas haben können? Die Verlinkung dahin wurde entfernt nachdem es mal hieß im Sommer käme da was

Jein - ich hatte mehrfach im Thread darauf hingewiesen, dass man sich doch beim Service diesbezüglich melden soll. Aber eine Automatik gab es nicht und das war letztes Jahr.

Jein - ich hatte mehrfach im Thread darauf hingewiesen, dass man sich doch beim Service diesbezüglich melden soll. Aber eine Automatik gab es nicht und das war letztes Jahr.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals nach dem Zugang zu den PLUS Artikeln für Abonnenten nachhaken:

Angekündigt hier, man bekäme im Laufe des Aprils 2020 die Info, wie man dieses freischaltet. Dann mal von mir im August 2020 und im Oktober 2020 nachgehakt , jeweils ohne konkrete Antwort.

Fand diese Info also schon statt? Wo und wie genau? Kontakt zum Service? Noch offen? :confused:
(ja ich weiß, ich könnt die Ausgaben rauskramen, aber wozu der Medienbruch, wenn die monetäre Wertschöpfung ja der Artikel selbst is...)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals nach dem Zugang zu den PLUS Artikeln für Abonnenten nachhaken:

Angekündigt hier, man bekäme im Laufe des Aprils 2020 die Info, wie man dieses freischaltet. Dann mal von mir im August 2020 und im Oktober 2020 nachgehakt , jeweils ohne konkrete Antwort.

Fand diese Info also schon statt? Wo und wie genau? Kontakt zum Service? Noch offen? :confused:
(ja ich weiß, ich könnt die Ausgaben rauskramen, aber wozu der Medienbruch, wenn die monetäre Wertschöpfung ja der Artikel selbst is...)

Zu dem Zeitpunkt, als ich diese Aussage getätigt habe, war auch die Ansage so. Allerdings wurde das dann so doch nicht "genehmigt", weshalb ich in der Folge davon gesprochen habe, dass sich alle Unzufriedenen melden sollen.

Ich will mein Statement auch nicht einfach weg-editieren, das gehört sich nicht. Ich kann mich nur entschuldigen.

Wir bieten für reine Print-User eine sehr kostengünstige Version des Digital-Upgrades. Das sind 6 Euro im Jahr und man hat alles (!) dabei: https://shop.computec.de/de_DE/abo/pc-games-hardware/pcgh-digital-jahresabo-upgrade/1434545.html

Zu dem Zeitpunkt, als ich diese Aussage getätigt habe, war auch die Ansage so. Allerdings wurde das dann so doch nicht "genehmigt", weshalb ich in der Folge davon gesprochen habe, dass sich alle Unzufriedenen melden sollen.

Ich will mein Statement auch nicht einfach weg-editieren, das gehört sich nicht. Ich kann mich nur entschuldigen.

Wir bieten für reine Print-User eine sehr kostengünstige Version des Digital-Upgrades. Das sind 6 Euro im Jahr und man hat alles (!) dabei: https://shop.computec.de/de_DE/abo/pc-games-hardware/pcgh-digital-jahresabo-upgrade/1434545.html
Ich frage dann mal was anderes da ich euch auch weiterhin treu unterstützen möchte und nichts verpassen möchte aus den Prints.
Allerdings finde ich es sehr unangenehm am Handy in den PDFs zu stöbern und daher endlich zur Frage: Sieht es aktuell schon so aus (habe aktuell keinen Überblick) oder ist zumindest geplant dass alle Print Artikel dann auch als PCGH+ Artikel verfügbar sein werden?

Gerne stelle ich die Frage auch anderswo falls hier unerwünscht, aber im Kontext ergibt die sich gerade für mich.
Danke im vorraus

Ich frage dann mal was anderes da ich euch auch weiterhin treu unterstützen möchte und nichts verpassen möchte aus den Prints.
Allerdings finde ich es sehr unangenehm am Handy in den PDFs zu stöbern und daher endlich zur Frage: Sieht es aktuell schon so aus (habe aktuell keinen Überblick) oder ist zumindest geplant dass alle Print Artikel dann auch als PCGH+ Artikel verfügbar sein werden?

Gerne stelle ich die Frage auch anderswo falls hier unerwünscht, aber im Kontext ergibt die sich gerade für mich.
Danke im vorraus

Im Grunde sind jetzt schon alle Print-Artikel als Plus verfügbar. Ausnahmen sind bisher Einkaufsführer, Startseiten und ein paar Serviceseiten drum herum.

Ah okay, danke für die Klarheit. Ne alles gut und Dinge können sich ändern, ich war nur immer in Wartestellung wann wie wo ;).

Da stellt sich dann jedoch die nächste Frage: ich hab die Print-DVD im Abo und gleichzeitig das PCGH Werbefrei Abo. Wenn ichs richtig les müsst ich also nur letzters kündigen und aufs PCGH Digital Jahresabo wechseln, da ja da auch Werbefreiheit drin is?

Mach ich schätz ich mal am besten mit Kontakt zum Service mit Bitte im Switch? :huh:

Ah okay, danke für die Klarheit. Ne alles gut und Dinge können sich ändern, ich war nur immer in Wartestellung wann wie wo ;).

Da stellt sich dann jedoch die nächste Frage: ich hab die Print-DVD im Abo und gleichzeitig das PCGH Werbefrei Abo. Wenn ichs richtig les müsst ich also nur letzters kündigen und aufs PCGH Digital Jahresabo wechseln, da ja da auch Werbefreiheit drin is?

Mach ich schätz ich mal am besten mit Kontakt zum Service mit Bitte im Switch? :huh:

Okay, interessante Kombi. Ja, ich würde vorschlagen, dass Du das dem Service schreibst. Kündigung Werbefrei und Upgrade des Printabos auf Digital ist genau das, was ich vorschlagen würde.

die werbung in den letzen tagen ist nicht nur aufdringlich sondern reichlich penetrant!
wenn das so weiter geht, verlasse ich PCGH, es reicht wirlich!
auch nur halbwegs brauchbare artikel sind hinter paywall,
viel viel junk-beträge, bzw clickbait,
dazu jetz dieser zwang sich eine webung anzuschauen um einen artikel lesen zu können

das ist wirklich mehr als ich bereit bin langfristig mit zu machen.
wenn das in den nächsten 1-2 wochen nicht wieder eingestellt wird, bin ich jedenfalls weg, so gut das ich mir das antuhe, sind die artikel auf PCGH schon seit längerem nicht mehr und das mit der zwangs-werbung ist der tropfen der das fass zum überlaufen bringt......

Also gaaaaanz ehrlich was erlaubt ihr euch da? Seit 2003 bin ich immer von euch auf den neuesten technischen Stand gebracht worden. Habe jahrelang draufgezahlt weil ich mir nicht auf einmal einen Jahresbeitrag zahlen konnte. Jetzt immer wenn ich interessante und lehrreiche Artikel sehe ist dort die paywall!

Alles (fast alles) was ich über computer weiß, weiß ich durch pcgh, gerade wenn es um subtile Inhalte ging.

Aber ich muß ehrlich sagen ohne euch (da gibt es nicht viel ausser meine lieben, meine arbeit...) möchte ich nicht sein. Youtube und Co. melden ja auch Sie brauchen dringend verlässliche Einnahmen dies ist zur Zeit nicht gegeben. Und die sind auch aus meiner Sicht nicht annähernd so Systemrelevant. (Das jetzt aus der Pistole spontan ich bespreche das mit meiner Frau und schlafe einmal drüber...)

Okay, interessante Kombi. Ja, ich würde vorschlagen, dass Du das dem Service schreibst. Kündigung Werbefrei und Upgrade des Printabos auf Digital ist genau das, was ich vorschlagen würde.
Hallo Thilo,

Mal ganz unvoreingenommen gefragt: Die schnellsten scheinen der Support nicht zu sein, da meine Email vom 11.02.21 an computec@dpv.de bisher unbeantwortet blieb, aber man ja explizit keinen Anruf möchte.

Die Kontaktaufnahme im Webformular vom 02.02.21 blieb ebenso unbeantwortet...

Ich mein ich verlange ja keine unmittelbare Bearbeitung, aber in Wochenfrist wäre schon schön gewesen :(

Hallo Thilo,

Mal ganz unvoreingenommen gefragt: Die schnellsten scheinen der Support nicht zu sein, da meine Email vom 11.02.21 an computec@dpv.de bisher unbeantwortet blieb, aber man ja explizit keinen Anruf möchte.

Die Kontaktaufnahme im Webformular vom 02.02.21 blieb ebenso unbeantwortet...

Ich mein ich verlange ja keine unmittelbare Bearbeitung, aber in Wochenfrist wäre schon schön gewesen :(
Hmmh, das ist schade. Was war denn Dein Anliegen?

Zurück