PCGH Extreme: How-To für das Sleeven von Kabeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH Extreme: How-To für das Sleeven von Kabeln

Bei mir ist nur der Hauptstecker/kabel vom Netzteil ein wenig ummandelt und das Kabel vom Sharkoon Silent Eagle Lüfter :P, aber alle Kabel so zu machen, sieht eigtl. cool aus und für die belüftung wird auch besser gesorgt.

Sehr netter Guide - wenn mir mal extrem langweilig ist werde ich mein Case auch auf diese Weise pimpen.

Aufm Werkzeug-Foto fehlt noch die Zigarette danach :lol:

AW: PCGH Extreme: How-To für das Sleeven von Kabeln

Ist wirklich was für Leute die sonst nix mit ihrer Freizeit anzufangen wissen. :lol:Aber netter Guide.

Viel Spass beim Vertauschen von Kabeln beim ATX-Stecker :D
Sind ja nur 24..

Sehr schöner Guide. Die entprodukte gefallen auch ganz gut, ist mir aber ehrlich gesgt etwas umständlich. Bei meinem antec P182 kann man durch das Kabelmanagment alles sauber verlegen, ist zwar etwas knifflig, danach sieht man aber fast keine Kabel mehr und ist auch besser für den Luftfluss. Aber wie gesagt schön ist es.

Wer die Lust und die Zeit hat dafür bitte sehr :ugly:. Am besten sollte man Seide nehmen für die Kabel :lol:

Nörgelmodus an: Warum muss man immer mehr englische Wörter für deutsche hernehmen? Wieso kann man nicht einfach schreiben: "Anleitung für das ummanteln für Kabel?

Ich find, dass diese Anglizismen langsam überhand nehmen...

Nörgelmodus an: Warum muss man immer mehr englische Wörter für deutsche hernehmen? Wieso kann man nicht einfach schreiben: "Anleitung für das ummanteln für Kabel?

schöner artikel. eher was für bastler.
ansosnten kann ich darthtk nur recht geben. diesen mischmasch sollte man vermeiden, besonders wenn man redakteur ist. entweder deutsch richtig oder den text in englisch.

Du kannst es nicht aufhalten!!!! =)
@TOPIC
Super Arbeit Shibi du bist der beste!!! =)

"Kabel ummanteln" :P is für mich sinnvoll, wenn ich Kabelstränge zusammennehme, z.B. beim ATX-Kabel oder beim Stromkabel. Deshalb find ich das mit den ganzen Einzelkabeln sinnlos. Gibt vlt. ne nettere Optik, aber ordentlicher siehts trotzdem nich aus...

wenn ich lust hab, mach ich das mal bei meinen lüftern und bei den sata kabeln.

"langsam"?! ich finde es hat bereits überhand genommen...
wobei es mich im technischen bereich nicht mal so sehr aufregt.

Habe den Beitrag erlich gesagt nur gelesen, weil ich neugierig war was "Sleeven" sein soll. Dachte ist vielleicht irgend eine neue Technik. Und dann sowas :ugly: :lol:

es heißt "Schraubendreher"

Zu Anfang hieß das entsprechende Werkzeug ausschließlich „Schraubenzieher“. Dieser Begriff hatte das Einziehen bzw. Festziehen einer Holzschraube im Holz zum Ursprung. Seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kommt auch die Bezeichnung „Schraubendreher“ auf. Dieser Begriff hat sich bis jetzt nicht richtig durchsetzen können, so dass die beiden Bezeichnungen derzeit weitestgehend synonym verwendet werden.

beides geht, der Zieher ist das ursprünglichere Wort ; Wikipedia...

mfg Klemens

Warum nicht einfach Spiralband nehmen? Is billig, man hat in 5 Minuten alle Kabel umwickelt und man muss sich nicht vorsehen was kaputt zu machen.
Ich halte garnix davon solche Molex Stecker auseinander zu frickeln. Wenn man Pech hat bricht man von nem Pin ne Nase oder nen Widerhaken weg und darf dann das Kabel neu crimpen. Oder im Schlimmsten Fall vertauscht man 2 Adern und Schrottet sein Rechner damit.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die vielen Positiven Kommentare. :)
Da bekommt man fast Lust noch ein HowTo zu schreiben. ;)

Viel Spass beim Vertauschen von Kabeln beim ATX-Stecker
Sind ja nur 24..

Deshalb habe ich ja extra hingeschrieben, dass man sie durchnummerieren soll. ;)
Außerdem habe ich eine schöne Zeichnung eingefügt, die die Kabelbelegung zeigt und anhand derer man die Kabel wieder in der richtigen Reihenfolge reinstecken kann. Solange man nicht farbenblind ist dürfte es keine Probleme geben. ;)

mfg, Shibi

Habe den Beitrag erlich gesagt nur gelesen, weil ich neugierig war was "Sleeven" sein soll. Dachte ist vielleicht irgend eine neue Technik. Und dann sowas :ugly: :lol:
Ging mir genauso. Was es nicht alles gibt! :what:

Schaut ja ganz gut aus. Na ja, wenn man sonst nix zu tun hat. :schief:

Hallo
Ich muss sagen echt coole idee mit den Kabeln ich glaub ich werd das auch mal machen respekt von meine seite für solch eine coole Idee.

Zurück