Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: PCGH Extreme: How-To für das Sleeven von Kabeln
Zuerst super HowTo... hat mir sehr gut gefallen.
Ich finde dass, wenn man schon viel Geld für Hardware ausgibt (und sicherlich auch optisch Gefallen daran hat), dann darf man doch auch ein bißchen Zeit investieren, sein Rechner ein wenig zu modden, bzw. zu verschönern Außerdem hat man danach auch eine bessere Luftzirkulation... Und wie gesagt, wieht einfach hammer aus
Gehäuse: Antec 900, Moddis: neue große Löcher für Kabelmanagement gesägt, Innengehäuse schwarz lackiert, Kabel gesleevt und ordentlich hinter dem Rechner verlegt. Zum Schluss noch die Beleuchtung (LEDs) verteilt.
Ich halte garnix davon solche Molex Stecker auseinander zu frickeln. Wenn man Pech hat bricht man von nem Pin ne Nase oder nen Widerhaken weg und darf dann das Kabel neu crimpen. Oder im Schlimmsten Fall vertauscht man 2 Adern und Schrottet sein Rechner damit.
Also ich hab schon einige Stecker zerlegt (ohne spezielles Werkzeug) und da ist nichts kaputtgegangen.
Drauf achten, was wo rein muss, muss man beim PC natürlich immer - wer seine Frontpanel-Line-Out an ne Lüfterbuchse hängt, brauch sich über warme Ohren nicht zu wundern.
Zumindest der ATX-Stecker ist bei mir auch so steif, dass die Adern fast von alleine in der richtigen Position bleiben.
Und für Notfälle sind die Adern ja immer noch farbig und man kann im Handbuch (oder online, da ich mal davon ausgehe, dass die meisten Leute, die so bastelfreudig sind, schon lang genug für den Besitz von 2-3 Rechnern sind) nachgucken, welche Farbe wo hin muss.