PCGH.de: Umfage: Wie gut läuft GTA 4 auf Ihrem PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Da Rockstars Datensalat meine Graka nicht mag, ist die Sache sowieso schon beantwortet. Von dem her brauch ich das gar nicht erst auszuprobieren. :ugly:

AW: PCGH.de: Umfage: Wie gut läuft GTA 4 auf Ihrem PC?

und die penner von rockstar sagen das es "bedauerlicherweise bei einer geringen anzahl an user" bla bla----ey leute wir müssen so was boykottieren!!!! pls help xD.....verkaufts gebts zurück und wartert immer die tests ab einen tag wenigstens bitte.......mein nächster hoffnungsträger ist mafia 2 und flashpoint 2 - hoffentlich wird das nich so eine kagge^^
cya

also bei mir läufts so gut wie garnicht..... Hin und wieder (nach mehrmaligem starten des spiels) bekomm ich es auch mal zum laufen, aber das geht dann höchstens eien halbe Stunde gut, danach: FATAL ERROR scheiss RGSC funktioniert nicht mehr..... kann man das spiel auch ohne RGSC starten?

Die Frage Sollte eher heißen Bei Wem leuft das Game?

Bei mir ises so jedesmal wen ich den Pc neustarte und das game starte gehts beim ersten mal net dann 2ter versuch klappt komme rein Habe dann aber Immer 5-11 FPS mit meiner HD 4870 1024 MB GDDR5 8GB DDR2 OCZ und Q6600 @ 4,16 GHZ.

Und wen ich trotzdem mit den 5-11 FPS zogge Verabschiedet sich das game ach genau 8 min und 35 sec eigents per stopuhr gestoppt.:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Also ich kanns (wenn es mal läuft) alles auf so hoch wies geht, flüssig spielen..!!? Q6700 @3,2GHZ, Radeon 4870x2 (2048mb)GDDR5, 4GB DDR2 800 RAM, Vista 64bit....

Wenn mir jemand ne Demo gibt dann Teste ich obs läuft (was zu 99,999999999% nicht der Fall sein wird).

Achja vergessen, wenns ne Demo gäbe hätte es ja keiner mehr gekauft :ugly: :nene:

GTA 4 läuft bei mir bis auf seltene Abstürze gut. Performance könnte besser sein, ist aber dank Quad und Graka mit relativ grossem Speicher bei mir zufriedenstellend, sprich avg. FPS laut integriertem Benchmark 54.

Und so ein Spiel wird so hoch bewertet... Da lief ja Gothic 3 gut gegen! Ich war noch nie ein großer Fan von GTA, aber das...:daumen2:

Also es läuft ganz gut, gelegendlich hab ich Fps einbrüche vorallem Nachts und wenn extrem Regen ist.
Einzig diese miesen Schatten und das fehlende AA trüben den Spielspass.
Gelegendlich Ploppen Texturen spät auf aber sehr selten.
Tja über das Menü zur Grafikeinstellung kann ich eigendlich nicht viel sagen irgendwie scheint das nur bei manchen Dingen zu funktionieren, zb Rendereinstellung bewirkt bei mir garnichts und ob ich die Schatten auf 12 hab oder auf 16 man sieht kein unterschied.
Also es muss auf jedenfall ein Patch her der das Grafikmenü überarbeitet, und mehr Performance wer auch nicht schlecht.
Achja Videoaufzeichnung ausschalten und Physix aus dann noch Rssc schließen wenn man im Spiel ist hat bei mir die Performance verbessert.

Ja leider wurde dieses eigentlich großartige Spiel kein Stück optimiert weder für nVidia noch für AMD/ATi Karten und was dabei rauskommt sieht man jetzt sehr schön. Ich frage mich ob es überhaupt irgendwie optimiert wurde und falls ja für was bitte? Es läuft nichmal auf ner GTX 280 vernünftig ^^

Was mich auch tierisch aufregt sind der sinnfreie Rockstar Social Club und dieser Mist namens Windows Live irgendwas. Den ganzen scheiss muss ich mit der Firewall blocken und wenn man es nicht installiert funzt GTA nich! Hallo?!?!? Was soll sowas Rockstar??? Naja ich spiels gecrackt obwohl ich es mir "leider" gekauft hab. Einfach grandios.....
Die 200.000 $ hätte Rockstar lieber in Optimierungen investieren sollen statt in einen sinnfreien völlig nutzlosen Brennschutz!

Achja eins muss ich noch loswerden. Wer hat sich diesen Bullshit ausgedacht das man die Settings nur mit ausreichend VRAM höher stellen kann?

Die Frage Sollte eher heißen Bei Wem leuft das Game?

Bei mir ises so jedesmal wen ich den Pc neustarte und das game starte gehts beim ersten mal net dann 2ter versuch klappt komme rein Habe dann aber Immer 5-11 FPS mit meiner HD 4870 1024 MB GDDR5 8GB DDR2 OCZ und Q6600 @ 4,16 GHZ.

Und wen ich trotzdem mit den 5-11 FPS zogge Verabschiedet sich das game ach genau 8 min und 35 sec eigents per stopuhr gestoppt.:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Sorry Meister, aber bei dir liegt ganz klar was im Argen...
Vielleicht ist es der Rechner, der viel zu hoch gezüchtet ist und deshalb instabil läuft?
Oder es ist doch deine grausige Rechtschreibung, bei der selbst der gutmütigste Rechner den Dienst verweigert.

Ich denke, du solltest besser nicht GTA 4 spielen. (Vielleicht ist das ein Zeichen?)
Schnapp dir ein gutes Buch und verbringe den Sonntag gemütlich auf dem Sofa oder geh mal an die frische Luft.
Ist nur ein wirklich gutgemeinter Rat von mir - nix für ungut... :daumen:

also gta 4 läuft auf meinem system stabil, nachts ruckelt etwas das spiel ansonsten tagsüber zwischen 15 bis 25 fps (auflösung 1280x800 und texturen hoch). habe samsung r560, intel centrino2 2Ghz, 4096 mb drr3 1066, nvidia 9600m gt mit 512 mb gddr3, windows vista home premium. das spiel stützt erst nur ab, wenn ich bei nvidia systemsteuerung den anti-aliasing dingsda anschalte, das war ja bei dem spiel far cry mit hdr und anti-aliasing der fall, oder ?

gruß joas

edit : (auflösung 1280x800 und texturen auf hoch, und sichtweite bei ca. 60)

Zuletzt bearbeitet:

also ich muss ganz einfach sagen gehöre noch zu den glücklichen die es gut spielen können mit rund immer 30 fps bei einer auflösung von 1360-768 alles auf hoch außer sichtweite die is bei 70%

mein sys q6600@3,2ghz 4gb ram und 8800 gt 1 gb 720\1800\900 mhz

mich wundert nur daß ich mit meiner 8800 gt texturen auf hoch stellen kann und es läuft trotzdem sehr flüsig
gibt es noch mehr bei denen es so ist?????:what::what::what::what:

Sorry Meister, aber bei dir liegt ganz klar was im Argen...
Vielleicht ist es der Rechner, der viel zu hoch gezüchtet ist und deshalb instabil läuft?
Oder es ist doch deine grausige Rechtschreibung, bei der selbst der gutmütigste Rechner den Dienst verweigert.

Ich denke, du solltest besser nicht GTA 4 spielen. (Vielleicht ist das ein Zeichen?)
Schnapp dir ein gutes Buch und verbringe den Sonntag gemütlich auf dem Sofa oder geh mal an die frische Luft.
Ist nur ein wirklich gutgemeinter Rat von mir - nix für ungut... :daumen:

Wen der Rechner zuhoch Gezüchtet Wäre, würde Ja wohl Crysis und Far cry 2 ect erstrecht Abstürzen. Mein Sys Leuft 100% Stabil,und selbst wen ich CPU auf 3 GHZ runtertakte, ist es genau das selbe problem. Was Rechtschreibung angeht, es ist nicht gerade leicht für einen Ausländer.

Und was meinst du mit "Ich denke, du solltest besser nicht GTA 4 spielen. (Vielleicht ist das ein Zeichen?")

Wen der Rechner zuhoch Gezüchtet Wäre, würde Ja wohl Crysis und Far cry 2 ect erstrecht Abstürzen. Mein Sys Leuft 100% Stabil,und selbst wen ich CPU auf 3 GHZ runtertakte, ist es genau das selbe problem. Was Rechtschreibung angeht, es ist nicht gerade leicht für einen Ausländer.

Und was meinst du mit "Ich denke, du solltest besser nicht GTA 4 spielen. (Vielleicht ist das ein Zeichen?")

Calm down.....manche legen es halt immer gleich auf die Goldwaage....an deinem rechner liegts nich...das game ist für die katz.....
ich hab nen quad 3.00 GHz, gtx280, massig ram und es läuft grausig....vor allem das es kein AA gibt nervt bei diesem spiel ganz besonders.....

Ich bekomms nicht mehr gestartet. hab einmal zum laufen gebracht (die installation ist echt der hammer, muss man fast für ein diplom haben) hab dann den bechmark gestartet. der ist eingefroren und das wars. jetzt startet das game nicht mehr.

also auf eine Auflösung von 1680 x 1050 (22") gehts eigentlich mit AA aber wär schon kuwl wenn es AA geben würde...... .... mich regt es nur derbe auf das ich das spiel min. 6 - 12 mal starten muss damit ich überhaupt mal spielen kann..... :daumen2:

Sorry, dass du Ausländer bist, war für mich nicht erkenntlich.
Das entschuldigt deine Schreibweise natürlich ein wenig.
In der Regel nutzen aber Leute, die der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind, auch nicht solche Wörter wie "ises" oder "zoggen".

Dieses "Zeichen" der höheren Gewalt war nur Ironie.

Ich dachte nur, es muss mal wieder was gegen die allgemeine Schreibweise ohne jegliche Grammatik in deutschen Foren gesagt werden, die ist nämlich unter aller Sau...

Ich habe nichts gegen Ausländer, falls der Gedanke aufgekommen sein sollte.

Sorry dafür.

2-4 mal starten dann läufts mit einigermaßen guter Performance (Sicht 37%, 1680 x 1050) - hab die Steam Version. Ich kann jedoch nur mittlere Texturqualität einstellen - Ist das normal? / (Wie) lässt sich das umgehen?

Zurück