PCGH.de: Retro-Casemod: Sinclair ZX81

Ich hab auch noch genau so ein Ding originalverpackt aufm Dachboden stehen.
Wieviel ist so eine ZX81 Wert, bzw. kann ich da mal mit einem Sammlerwert rechnen wenn ich den etwas länger aufhebe?

Ich hab auch noch genau so ein Ding originalverpackt aufm Dachboden stehen.
Wieviel ist so eine ZX81 Wert, bzw. kann ich da mal mit einem Sammlerwert rechnen wenn ich den etwas länger aufhebe?

Ist eine Interessante Frage. Ich hab auch noch so einen Zuhause rumstehen. Der funktioniert sogar noch. War mein erster "PC". Ich hab sogar noch die fetter Speichererweiterung auf 16KB. Und das Casettenlaufwerk.:devil:

Deutschstunde für PCGH-Redakteure, Teil 1024 ^^

"Der Casemodder Unravelled hat sich für sein letztes Projekt etwas ganz besonderes einfallen lassen..."

Ach, Unravelled hört jetzt also mit dem Modden auf und widmet sich einem neuen Hobby? Kann sein, aber diese Einschätzung war sicherlich nicht der Hintergedanke des Redakteurs beim Formulieren dieses Satzes. Richtig(er) wäre also gewesen ".. hat sich für sein jüngstes/neuestes Projekt..." oder "... hat sich für sein zuletzt beendetes Projekt...".

Deutsche Sprache, schwere Sprache ^^

Zuletzt bearbeitet:
oh mann, ich hab hier noch eine lp von pete shelley stehen von 1983, da ist ein programm für den sinclair zx spectrum drauf.
leider hab ich das ding erst bekommen, als der zx spectrum schon lange nnicht mehr "in mode" war.
ich würde es aber zu gerne mal testen.
ach ja, die lp heisst "XL 1" und pete shelley war mal bei den buzzcocks. geile band war das damals.

ich finde es ganz schön, dass sich mal wieder jemand mit so einer kiste beschäftigt.

Netter Mod. :)

Das Teil war ernsthaft mein erster Rechner. Ist echt witzig, dass man sich damals mit so etwas abmühen musste.

Finde nur schade, dass die Ausführung des Projekts nicht etwas "genauer" und "pedantischer" vollzogen wurde, dann hätte man den Mod evtl. nicht auf Anhieb erkennen können.

Funktionierende Tastatur wäre natürlich der Knaller.

@ajikiri: Was haben die Buzzcocks für ein Genre bedient??

Zurück