News PCGH.de: Need for Speed 4 (High Stakes) mit 8x FSAA auf einer Voodoo5 6000

Auf einem Screenshot sehe ich den "El Nin~o", das war das Bonusfahrzeug von Need for Speed 3 - Hot Pursuit. :D

NFS 3 Hot Pursuit 1 und NFS 4 High Stakes waren zweifellos die absoluten Highlights der Need for Speed Reihe. Dieses Spiel war seinerzeit das Rennspielhighlight schlechthin und weitaus besser als Gran Turismo 1 und 2.

Seitdem hat NFS leider konsequent abgebaut und sich viel zu sehr auf US-Ghetto-Tuningwars und Storyhäppchen beschränkt, anstatt auf zwar lineare, aber dafür wunderschöne Strecken mit Wetter und Tag/Nacht Effekten, Cockpitsicht und anderen schönen Features zu bauen.

Schaut nur mal Colin McRae DiRT oder Motorstorm Pacific Rift an (die derzeit besten Racinggames meiner Meinung nach) - da hat man zwar keine befahrbare Stadt, keine echten Schauspieler, und keine für ein Rennspiel völlig unpassende nervige Story, aber die Strecken sind grafisch mehr als überragend und unglaublich atmosphärisch und schön.
Ausserdem macht das Fahren mehr als Spass.
(Man könnte auch sagen: Das Crashen :devil:)

War ein schönes Spiel (und sogar mit Cockpit :daumen: )
Schade, das sich nicht mal ein findiger Bastler die Rechte von 3dfx kauft und die Voodoo 5 6000 weiter entwickelt *träum*

Ich bin begeister! So eine Vodoo5 6000 ist einfach eine tolle Sache. Finde diese Artikelreihe von euch einfach spitze! Hoffe da kommt noch mehr!
Leider kann auch eine so geile Grafikkarte die matschigen Texturen und Polygonarmen Modelle von damals nicht aufpolieren. War aber trotzdem ein geniales Spiel! Finde es aber lustig, damals dachte ich besser kann Grafik nicht werden und dann muss man sich mal heute angucken. Denke da auch es kann nicht besser werden, wird es aber bestimmt... Man darf gespannt sein!

Raff du hast es einfach drauf :D

Schade, das sich nicht mal ein findiger Bastler die Rechte von 3dfx kauft und die Voodoo 5 6000 weiter entwickelt *träum*
Für einen einzelnen wäre das sicherlich ein wenig zu teuer^^

Ich finde, EA sollte das Spiel überarbeiten mit neuen Texturen, highpoly Autos und Strecken, diesen ganzen Krimskrams wie bessere Licht-, Rauch-, usw-Effekte, und es irgendwie hinkriegen, dass man das heutzutage auf jedem neuen Rechner ohne Probleme zum laufen kriegen kann.
Das ganze für ungefähr 20 € und ich würds kaufen.

Und zum Vorschlag eine Neuauflage von NFS Porsche zu machen:
Es gibt ein Haufen Leute, die nicht so sehr auf Porsche stehn, also wärs eig. klüger wenn sie auch andere Marken einbauen, aber eben das Spielprinzip beibehalten.

is bestimmt vilen aufgefallen..hab kb die kommis alle zu lesen..wollte nur fragen warum da bilder von NFS3 drin sind naja schlimm i es ja net war ja auch ne geiles spiel ;D

also für mich sieht das genauso aus wie nfs 3 hot pursuit, aber kann natürllich auch teil 4 sein wenn ihr meint. mit teil 3 hab ich eigentlich das erste mal ein richtiges pc game gezockt:-X (mal abgesehen von löwenzahn und mohrhuhn:ugly:) das war eh der beste nfs teil mit den coolsten strecken und der polizei mit ihren genialen funksprüchen im nacken. und als highlight wurden dann als letztes mittel krähenfüße ausgelegt, die wenn man den funksprüchen gut zuhörte, vorhersehen und umfahren konnte. ach ja, so ein nfs teil bräuchte die welt nochmal:daumen:

Es ist Teil 4, definitiv. :-) Das Spiel enthält eben einige Bonus-Strecken und -Autos aus Teil 3. Ein nettes Gimmick, oder nicht?

MfG,
Raff

ich verstehe ja die nostalgischen gefühle und respektiere dieses wirklich herausragende spiel. aber was zum teufel, auf gut deutsch gesagt, soll denn dieser hype um "maximale bildqualität"? schön, bildverbesserungen tragen zu einem schöneren bild bei, aber alte und nach heutigen maßstäben hässliche grafik lässt sich dadurch nicht aufpolieren.

no offense.

ich verstehe ja die nostalgischen gefühle und respektiere dieses wirklich herausragende spiel. aber was zum teufel, auf gut deutsch gesagt, soll denn dieser hype um "maximale bildqualität"? schön, bildverbesserungen tragen zu einem schöneren bild bei, aber alte und nach heutigen maßstäben hässliche grafik lässt sich dadurch nicht aufpolieren.

no offense.

geschmackssache;)

no offense.

Doch freilich. Zwar nicht erheblich, aber wenn man das Spiel spielt, dann sieht man nen Unterschied zwischen Geforce3 und Voodoo5 6k ;)
Und da bekommt man schon mal Lust NFS mit 8x FSAA zu spielen.

Zurück