AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]
So isses. Die hatten noch keinen Flop, weil sie Projekte mit Flop-Potenzial einfach canceln. Letztes Jahr wurde ne Liste der abgebrochenen Spiele veröffentlicht. Die is genauso lang wie die Liste der veröffentlichten Spiele

Obwohl sie diese Politik am Anfang fast ruiniert hat, zahlt sie sich heute umso mehr aus...
Andere Spielefirmen hätten solche Spiele einfach unfertig (mit einpaar Patches) rausgehauen, und sich im Nachhinein in nem offenen Brief entschuldigt ;P
Und nun soll mir bitte noch einer sagen, dass Blizzard "geldgeil" ist!
Zum Thema: Warcraft 2 stand damals im Schatten von C&C. WC3 dagegen war seiner Zeit das beste Strategiespiel aufm Markt. Weswegen auch ich WC3 vor WC2 sehe.
Allerdings scheint hier der "Nostalgiewert" ne Rolle in den Charts zu spielen. Diablo 1 fand ich zwar sehr viel athmosphärischer (ich spiels heut noch ab und zu, nur um mal wieder diese "düstere Luft" zu schnuppern

), allerdings ist es spieltechnisch Diablo 2 einfach unterlegen.
Meine Tabelle sieht so aus:
1.Starcraft
2.Diablo 2
3.Diablo 1
4.Warcraft 3
5.Lost Vikings (und das is ernst gemeint

)
WoW hab ich kurz angetestet. Jedoch sind MMOs generell nichts für mich. Für sowas muss man einfach massig Zeit haben.