PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]
 
PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

platz1: Diablo2
platz2: Warcraft3
platz3: Diablo
platz4: Starcraft
platz5: wow

is meine rangliste, bekomm ich jetz auch ne eigene news?
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

viel mehr spiele gibts von Blizzard ja eigentlich auch nicht ;)
mich wundert nur das WC3 so weit hinten ist, gehört für mich eigentlich auf Platz 1
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Hab nie den ganzen Hype um Blizzard verstanden. Diablo 1 & 2 waren super (waren allerdings auch von Blizzard North), aber Starcraft und Warcraft... *kotz* *brech* *röchel*
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Bei mir wäre WC3 (mit Add-on) auf Platz 1., ist auch das einzige Blizzard Spiel das ich je gespielt hab :ugly: . WoW zu teuer und lahm, Starcraft war damals bestimmt dolle vor 10 Jahren aber ich wollte es mir einfach nicht antun (warte aber auf Starcraft2 :devil:) und Diablo...hab ich net viel davon mit bekommen :lol: aber die Gameplay Videos von Diablo 3 machen Lust auf mehr :daumen:.
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Also ich mag Blizzard überhaupt nicht :daumen2: . Ich hab noch nie ein Spiel von den gekauft und werde es auch niemals tun. Weiß auch nicht, aber irgendwie mag ich deren Spiele einfach nicht, kann am Grafikstil liegen oder sonst was. Mein Entwickler ist VALVE :hail:
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Es ist natürlich äußerst schwer, die Spiele in einer Rangliste anzuordnen - schließlich sind es alle einige der erfolgreichsten Spiele überhaupt.

Warum Warcraft II allerdings vor Diablo und WC3 steht ist mir schleierhaft.

Starcraft absolut verdient auf dem ersten Platz, wie ich finde, schließlich ist es Nationalsport in Korea geworden, da kommen selbst die 11 Millionen Abonnenten von WoW nicht heran. Zumal Starcraft ein absolut kompetetives
Spiel ist, was man von WoW nicht sagen kann. Was jeder spielt ist dann jedem sein Ding.
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Also ich mag Blizzard überhaupt nicht :daumen2: . Ich hab noch nie ein Spiel von den gekauft und werde es auch niemals tun. Weiß auch nicht, aber irgendwie mag ich deren Spiele einfach nicht, kann am Grafikstil liegen oder sonst was. Mein Entwickler ist VALVE :hail:


Eigentlich schade, ich persönlich finde Blizzard einfach nur Klasse, versuch doch einfach mal n Spiel von denen. Kauf dir für nen 10er das Blizzard Pack, das is Starcraft + Brood War drin, sowie Diablo I und Warcraft II.

Aber es ist deine Meinung, und Valve hat sicher auch einige gute Spiele entwickelt (HL, HL2, etc..), und nur aus den unterschiedlichen Geschmäckern der Menschen, kommen Innovationen und Kombinationen hervor.

:ugly:Trotzdem, kauf dir Starcraft+Brood War, oder Starcraft II, wenn es erscheint, sonst erschlag ich dich:ugly:
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Blizzard Spiele sind allesamt der letzte Rotz (Achtung meine Meinung):kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Blizzard Spiele sind allesamt der letzte Rotz :kotz:

Solche Aussagen liebe ich ja nun mal.

Schauen wir uns doch mal die Spiele an.

Warcraft 1-3 Strategie. Ok nicht jedermanns geschmack aber es geht.
Starcraft: Das best balancierte RTS was ich kenne. Bei keinem anderem Spiel wird das Stein- Schere- Papier Prinziep so gut umgesetzt. Und auch die KI ist sehr sehr gut.

WoW immerhin das erfolgreichste MMORPG. Ich selber mag es auch nicht, aber das ändert nichts an dem Erfolg dieses Games.

Diablo 1+2 Hack & Slay in seiner Reinkultur. Nicht umsonst sicherlich eines der Spiele, welches die meisten Klone nach sich zog.

Wenn ich natürlich auch noch ein Spieler bin der eher offline als Online zockt, dann kann ich verstehen das man Blizzard nicht so mag, denn diese Spiele leben von ihrer Com.

Meine Rangliste sieht folgendermassen aus.

Diablo2 inkl Addon
Diablo1
Starcraft
WC3
.
.
.
.
.
.
WoW
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Solche Aussagen liebe ich ja nun mal.

Schauen wir uns doch mal die Spiele an.

Warcraft 1-3 Strategie. Ok nicht jedermanns geschmack aber es geht.
Starcraft: Das best balancierte RTS was ich kenne. Bei keinem anderem Spiel wird das Stein- Schere- Papier Prinziep so gut umgesetzt. Und auch die KI ist sehr sehr gut.

WoW immerhin das erfolgreichste MMORPG. Ich selber mag es auch nicht, aber das ändert nichts an dem Erfolg dieses Games.

Diablo 1+2 Hack & Slay in seiner Reinkultur. Nicht umsonst sicherlich eines der Spiele, welches die meisten Klone nach sich zog.

Wenn ich natürlich auch noch ein Spieler bin der eher offline als Online zockt, dann kann ich verstehen das man Blizzard nicht so mag, denn diese Spiele leben von ihrer Com.
Spiele eigentlich nur Offline und selten Online, was teilweise auch mit meiner Arbeit zu tun hat. Ich mag aber trotzdem Blizzard, habe halt nie mit WOW angefangen, weil ich dazu nicht die Zeit habe. Trotzdem bin ich Fan von Blizzard Spielen. Diablo wurde oft kopiert, aber es gab nie einen würdigen Nachfolger. Starcraft ist von der Balance unvergleichbar und eines der besten wenn nicht das beste RTS Spiel.

Meine Rangfolge ist folgendermassen:

5. Diablo
4. Diablo 2
3. Warcraft 3
2. Warcraft 2
1. Starcracft
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Warcraft 1-3 Strategie. Ok nicht jedermanns geschmack aber es geht.

mal warcraft3 nicht als strategie game, sondern als hero wars (adventure/rpg) gezockt? oder als reines tower defense game? versuchs mal falls nicht, finde das is um längen besser als der strategie part des games^^
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Wieso zum Geier soll Warcraft II besser sein als III ?
Und mal ganz ehrlich: WoW ist kein besonders gutes, oder innovatives Spiel. Die Grafik ist alt, Spielprinzip von zahlreichen RPGs abgeschaut, und die Charaktere und Hintergrundgeschichte von Warcraft III geklaut. Das einzig gute daran ist die Marketingstrategie und, dass es viele ohne RL dadurch, dass es MMORPG ist, süchtig macht. (Also im Prinzip ist Sucht natürlich nichts Gutes, aber aus der Sicht von Activision Blizzard schon, da sie so ein Haufen Geld kriegen)

Aber dass Umsatz auf keinen Fall ein Maß für Qualität sein kann, sieht man ja allein schon an den Musik-Charts...
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

Den Hype um Diablo hab ich nie verstanden, hat mir nicht länger als eine halbe Stunde Spass gemacht.

WoW hab ich nie gespielt, MMORPGs sind nicht mein Ding.

Die Strategiespiele sind imo die besten des genres egal ob Starcraft oder Warcraft3, aber das beste an Blizzard ist einfach der Support. Nicht das die Spiele nach über 10 Jahren noch gepatchet werden sondern auch das man sich auf der Homepage die Images von allen Spielen die man besitzt downloaden kann find ich klasse. Davon sollten sich andere Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.

Und die Leute die meinen das die Spiele der letzte Rotz seien ohne jemals eins gespielt zu haben, naja dazu muss man wohl nichts mehr sagen...
 
AW: PCGH.de: Die fünf besten Blizzard-Spiele [Old-Wizard]

mal warcraft3 nicht als strategie game, sondern als hero wars (adventure/rpg) gezockt? oder als reines tower defense game? versuchs mal falls nicht, finde das is um längen besser als der strategie part des games^^

#und wech#
Wc3 ist bei mir glasklar die Nummer 1, kein anderes Spiel fesselt mich seit 2002 immernoch an den Bildschirm. Wieso in der Liste Wc2 vor Wc3 landet versteht aber wohl auch kein Mensch.
Starcraft ist mir imho zu "Cyberspace" lastig.
Bin aber trotzdem auf SC 2 gespannt, evtl. kann mich damit trotzdem anfreunden.
Wow interessiert mich persönlich überhaupt nicht, hab die Beta damals angespielt und später nochmal kurz probiert, finde es total langweilig und eindeutig zu nerdig.
Diablo, muss ich zugeben, habe ich nie wirklich probiert, spricht mich aber jetzt auch nicht so an...
Mal abgesehen davon ist Blizzard eine super Spieleschmiede und der Support ist wirklich einmalig.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück