PCGH.de: Cinematic Mod 9.5: Neue Screenshots des HL2-Texturmods

muss schon sagen, gefällt mir die neue Bildergalerie:daumen:
vor allem endlich schnelles durchzappen ohne das die ganze seite neu geladen wird:)

Jep, finde die Galerie auch gut.

Mal ne Frage:
Wer spielt HL2 noch, dass sich ständige Textur Mods "lohnen"? Nicht falsch verstehen, ich finde das Mod bombastisch und mich animiert es HL 2 nochmals zu spielen, Betonung liegt auf >noch einmal<.
Das Spielprinzip ändert sich ja bei dem Mod nicht!? Also worin liegt hierbei die Motivation? (Frage ist ernst gemeint!)

Mal ne Frage:
Wer spielt HL2 noch, dass sich ständige Textur Mods "lohnen"? Nicht falsch verstehen, ich finde das Mod bombastisch und mich animiert es HL 2 nochmals zu spielen, Betonung liegt auf >noch einmal<.
Das Spielprinzip ändert sich ja bei dem Mod nicht!? Also worin liegt hierbei die Motivation? (Frage ist ernst gemeint!)

Galerie ist :daumen:

Ansonsten zu deiner Frage es gibt auch Leute wie mich die Half-Life 2 erst spielen seitdem es diese Grafikmod gibt (ja ich weiß sind bestimmt sehr wenige)

Mfg pcblizzard

Mal ne Frage:

Der Ersteller der Mod hat mal geschrieben, dass es ihm am Allerwertesten vorbeigeht, ob die Leute die Mod runterladen und/oder mögen. Er macht das nur für sich um sich "sein" HL2 zu schaffen. Motivation genug? :P

Habs gefunden:

HLPortal schrieb:
Sehr interessant und aufschlussreich ist übrigens ein Kommentar von FakeFactory auf der Seite, auf forum-3dcenter.org, der Seite, über die die Dateien dieses Mal verbreitet wurden:

FakeFactory schrieb:
[...] Mir isses absolut und vollkommen egal, wieviele Leute das Ding runterladen. Ich hab's in erster Linie für mich selbst gebaut.

Dieser Post erklärt (wieder einmal), dass die Mod ganz nach dem Geschmack des Modders erstellt wurde und weniger am Wunsch der Spieler orientiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne Frage:

Auch wenn du es vllt. nicht glauben magst, es gibt sehr viele Leute einschließlich mich, die so manche Spiele, wie eben auch die Half-Life Serie, immer wieder durchspielen, ob mit oder ohne Mod.

Warum?

Weil es Spiele mit Qualität sind. Und mMn zeichnet eben sowas u.a. auch die Qualität eines Spieles aus, weil man es immer wieder durchspielen kann.

Das mache ich bei der Half-Life Serie, bei Dark Messiah, bei Call of Duty 4, bei System Shock 2, bei Bioshock und und ... es wird auch net langweilig.

greetz

Auch wenn du es vllt. nicht glauben magst, es gibt sehr viele Leute einschließlich mich, die so manche Spiele, wie eben auch die Half-Life Serie, immer wieder durchspielen, ob mit oder ohne Mod.

Warum?

Weil es Spiele mit Qualität sind. Und mMn zeichnet eben sowas u.a. auch die Qualität eines Spieles aus, weil man es immer wieder durchspielen kann.

Das mache ich bei der Half-Life Serie, bei Dark Messiah, bei Call of Duty 4, bei System Shock 2, bei Bioshock und und ... es wird auch net langweilig.

greetz

Stimmt. Ich weis gar nicht wie oft ich HL2 schon durchgezockt habe und es macht immer noch Spaß. Muss aber auch sagen ich habe noch nicht 1x einen dieser Mods probiert. Mir gefällt es so wie es ist und gute Spiele erzeugen eben eine derartige Langzeitmotivation. :daumen:

Im Gegensatz zu neueren "Grafik-Krachern" etc. wo mir nach 2h schon langweilig wird und ich wieder abdrehe +g+.

Also ich finde den cine mod super habe half life 2 zwar schon durch aber es motiviert schon ,das ganze nochmal mit den neuen Texturen durch zuspielen (wobei ich EP1 noch nicht normal durch hatte)
wenn man die Bilder sieht, denkt man es ist ein komplett neues Spiel.

Stimmt. Ich weis gar nicht wie oft ich HL2 schon durchgezockt habe und es macht immer noch Spaß. Muss aber auch sagen ich habe noch nicht 1x einen dieser Mods probiert. Mir gefällt es so wie es ist und gute Spiele erzeugen eben eine derartige Langzeitmotivation. :daumen:

Im Gegensatz zu neueren "Grafik-Krachern" etc. wo mir nach 2h schon langweilig wird und ich wieder abdrehe +g+.

genau! ich habs auch bei meiner neuen hardwarekonfig wieder draufgeschmissen. dazu noch den cinematicmod 9. für das hd addon muß ich noch die partition vergrößern weil dafür 20gb fällig werden.:D

ich finde das halflife 2 + episoden noch immer der beste shooter ist den es gibt zum großteil wegen der story aber natürlich auch der atmosphäre, dem gameplay und nichts desto trotz der grafik wegen!:daumen:

Hoffentlich kann man mit dem 9.5er Patch seine alten Saves weiternutzen.
Will nicht schonwieder neu anfangen müssen... (so seh ich doch immer nur die ersten Levels)

Besteht die Möglichkeit die CM auf einer eurer (Bonus-)DVDs zu veröffentlichen? Mittlerweile ist der Download ja abartig riesig und selbst mit starker Anbindung aufgrund von schlechter Quellen schwer zu laden..

Zurück