PCGH.de: Casemodding: CM-Stacker-Mod mit extrem sauberem Innenraum

Na das ist ja mal sauber..
Interessant: eine Low-Profile-Grafikkarte ist auch an die WaKü angeschlossen. Diese kommen allerdings oft schon mit einem einfachen Alu-Passivkühler völlig aus.
Die WaKü bis auf Schläuche und Kühler hinter einer Blende zu verstecken ist zwar ein allgemeiner Trend, diese Umsetzung allerdings ist ebenso aufwändig wie effektiv.
Das gesamte Case zu zerlegen, zu lackieren und neu zu vernieten würde mir einen zu langen Ausfall meines Rechners bedeuten..
Wer zumindest ein leeres Zweitgehäuse hat, kann ja solange "dahin umziehen" oder den eventuell vorhandenen Zweitrechner benutzen.

Mein Case habe ich z.b. innen komplett Mattschwarz lackiert. Das Fenster ist selbst mitm dremel in der Garagenwerkstatt ausgeschnitten worden.
Ausserdem habe ich die Frontblende ausgedremelt bis auf den Rahmen, einen zurechtgeschnittenen Ausdruck eines beliebigen schwarzweiss Motivs auf Normalpapier und die blaue Folie wieder davor und wieder eingesetzt. Dahinter in 20 cm Abstand eine blaue 10cm-Kathode an die Gehäusedecke mit Kabelbinder fixiert.
Im ausgeschalteten Zustand sieht man das Motiv nicht, nur die Standardoberfläche, erst wenn der Rechner eingeschaltet wird leuchtet mein Logo.

Ansonsten sind noch zwei 10cm und eine 30cm UV-Kathode(n) im Einsatz, sowie zwei UV-aktive Lüfter.
Sicher kein Meisterstück, aber mir gefällt es

Einen komplettten Eigenbau hab ich mir auch schon ausgedacht und es mal Optisch festgehalten, was meint ihr zu dem Gedanken?
Bilder dazu im Anhang

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hätte ich auch gerne, eine Laufwerksschachtabdeckung mit einem Satz, das man will ;) :)

Zum Thema:
Sieht schon Nice aus, aber man könnte anstatt IDE auf Sata umsteigen ;)

Nene, die Front gefällt mir absolut nicht. Und ein blau lackierter Inneraum? :what:
Nein, danke!

Dennoch sieht man wieviel Arbeit und Aufwand darin steckt und das System sieht sehr sugeklügelt aus! Von daher von mir ein :daumen:

Zwei Sachen sind mir trotz (oder gerade wegen) der sehr peniblen Arbeit aufgefallen:
1. Wenn ich mir die Verkabelung entlang der Laufwerksbefestigungen ansehe, sollte man das Case besser nicht aufmachen...
2. Ich sehe nirgendwo, dass die Seitentüren von innen lackiert wurden...

Ansonsten ist es schön mal ein richtig sauber verarbeitetes STC-T01 zu sehen... Vernünftige Mods damit sind ja doch eher selten!

Also die farben sind mir ein bisschen komisch,wären mir zu extrem!:what:Aber ich find den Inneraum sehr ordentlich,ist schon sehr sehr nice!:daumen:

Bei dem Topic dachte ich eigendlich, hui jetzt kommt bestimmt nen PC bei dem man nicht ein Kabel oder so sieht und dann sowas ...

Schaut alles ein bisschen bunt aus, keine klare Linie zu erkennen.

Bilder sind, wie immer, viel zu klein und genau die Sachen die man sehen will, sind nicht zu erkennen.

Hab schon bessere gut aufgeräumte Standard PCs gesehen.

Zurück