PCGH.de: Bildergalerie: Spiele mit Unreal Engine 3 im Vergleich

Also moderne Computerspiele sind sowieso buggy, an einem Bug kannst du nicht das ganze Spiel runtermachen. Wichtig ist, wie es insgesamt funktioniert:D Falls du Gow1 oder 2 gespielt hast oder Unreal,da kannst du mit den Leichen den Boden wischen. Es sind irgendwelche Schwammartige Gebilden:D Unreal 3 ist niht für große Außenareale ausgelegt, das ist eher für Tunnelgames, wo man durch einen engen Schlauch durch die Level geführt wird.Ich kann jetzt nicht direkt sagen, ob es an Entwicklern oder an der Engine lag, aber die bisherigen U3 Spiele waren richtig Detailarm verglichen mit anderen Engines.

is ja nicht der einzige bug, da gibts noch nen bug bei den texturen in der CE2 dann noch einen "schattenbug" wenn man in crysis was anhebt hat es keinen schatten mehr, da sieht man nur wie das spilermodell etwas hält aber vom objekt selbst ist nichts an schatten zu sehen.
das mit den ragdolls in gow liegt daran, dass die entwickler die körper zu leicht gemacht haben und die reibungs eigenschaften falsch gesetzt haben, sollte man vieleicht per patch mal nachbessern.
alle beide engines sind halt auf verschiedene systeme angepasst... die UE3 auf konsolen und CE2 nur auf PC, wenn sich epic dazu entscheiden würde ein PC only engine zu entwickeln, dann könnten sie auch optisch bessere engine schreiben, da ihnen aber der PC markt zu "Piratenverseucht" ist wollen sie nichts entwickeln wofür sie am ende sowieso kein geld bekommen, weil es nicht gekauft wird....

Einige sehen tadellos gut aus,andere wieder nicht.Es hilft die beste Engine und Auflösung nichts,wenn die Spiele lieblos konstruiert sind.Eine unrealistische Grafik/Räumlichkeit wird auch mit hoher Auflösung nicht echter.:ugly:

is ja nicht der einzige bug, da gibts noch nen bug bei den texturen in der CE2 dann noch einen "schattenbug" wenn man in crysis was anhebt hat es keinen schatten mehr, da sieht man nur wie das spilermodell etwas hält aber vom objekt selbst ist nichts an schatten zu sehen.
das mit den ragdolls in gow liegt daran, dass die entwickler die körper zu leicht gemacht haben und die reibungs eigenschaften falsch gesetzt haben, sollte man vieleicht per patch mal nachbessern.
alle beide engines sind halt auf verschiedene systeme angepasst... die UE3 auf konsolen und CE2 nur auf PC, wenn sich epic dazu entscheiden würde ein PC only engine zu entwickeln, dann könnten sie auch optisch bessere engine schreiben, da ihnen aber der PC markt zu "Piratenverseucht" ist wollen sie nichts entwickeln wofür sie am ende sowieso kein geld bekommen, weil es nicht gekauft wird....
Ich weiß schon, dass es an Konsolen liegt.Um die gründe ging es mir aber auch gar nicht. Ich habe festgestellt, wie es zur Zeit ist. Das, was ich zu sehen bekommen habe von U3 bis jetzt, war nicht das gelbe vom Ei verglichen mit anderen. Ob und warum das so ist, darüber könnte man sehr lange schreiben (konsolenorientierter Spielemarkt), ändert nicht an dem derzeitigen Stand der Dinge. Wenn für dich die Physik und die Grafik bei U3 Spielen den höchsten Ansprüchen genügen, dann lasse ich das gelten, weil das im Auge des Betrachters liegt, aber mir gefallen die Konkurrenz um ein vielfaches besser und die Gründe dafür habe ich weiter oben aufgeführt.

Auf Stargate Worlds warte ich ja immernoch. Aber soll dieses Jahr soweit sein... :hail:

Allerdings bezweifel ich ernsthaft, dass es so aussieht wie auf eurem Bild, nachdem ich mehrere Gameplay-Trailer gesehen habe. Ist wohl ehr nur ein ein gerenderter Screenshot oder ein Artwork. Aber hauptsache es kommt Stargate-Flair rüber :devil:

Interessant in der Galerie wäre noch das weltweit allererste Unreal Engine 3 Spiel gewesen: RoboBlitz. Das Ding verwendet prozedurale Texturen und hat optisch schon damals ein echt hübsches Gesamtbild geliefert, während manch ein Entwickler noch Jahre später gescheitert ist, der Engine auch einen eigenen Look einzuhauchen oder auch mal 3m über den Rand zu schauen.

Interessant in der Galerie wäre noch das weltweit allererste Unreal Engine 3 Spiel gewesen: RoboBlitz. Das Ding verwendet prozedurale Texturen und hat optisch schon damals ein echt hübsches Gesamtbild geliefert, während manch ein Entwickler noch Jahre später gescheitert ist, der Engine auch einen eigenen Look einzuhauchen oder auch mal 3m über den Rand zu schauen.

Hab ich noch nie was davon gehört!

Ich weiß schon, dass es an Konsolen liegt.Um die gründe ging es mir aber auch gar nicht. Ich habe festgestellt, wie es zur Zeit ist. Das, was ich zu sehen bekommen habe von U3 bis jetzt, war nicht das gelbe vom Ei verglichen mit anderen. Ob und warum das so ist, darüber könnte man sehr lange schreiben (konsolenorientierter Spielemarkt), ändert nicht an dem derzeitigen Stand der Dinge. Wenn für dich die Physik und die Grafik bei U3 Spielen den höchsten Ansprüchen genügen, dann lasse ich das gelten, weil das im Auge des Betrachters liegt, aber mir gefallen die Konkurrenz um ein vielfaches besser und die Gründe dafür habe ich weiter oben aufgeführt.

Na da bist du aber einer der wehnigen die das so sehen . Den die U3 Engine ist nicht um sonst eine der am meist genutzten . Sicher können andere einiges besser , aber es giebt keine die so außgewogen ist wie Unreal . Das beziehe ich auf Anforderung Hardware und Spielbarkeit Online .Ut ist halt ein guter kompromis in allem . Es giebt Engines die besser außsehen (Crytek) Aber Online kaum zu gebrauchen sind und es giebt Engines die Online schneller sind wie Sorce . Aber die hat platte Texturen und sind Kantig .
UT wird immer weiter Entwickelt und wächst , und hat den besten Support von allen , deswegen ist sie so weit verbreitet . Aber wie alles ist es ansichtssache . :daumen:

Hab ich noch nie was davon gehört!
Dann google doch!!!

in der deutschen Sprache gilt die Großschrift und Rufzeichen als Ausschrei/ Befehl. Wenn der User diesen Hinweis gibt brauchst ihn also nicht zusammenzuschreien ;).
Schau dir doch bei Google die Bilder dazu an oder sags anders wenn du meintest "hey danke für den Hinweis, davon hab ich noch gar nichts gewusst, gleich mal nachschauen" ;) .
Berücksichtigungen gewisser Regeln in der Deutschen Sprache würden hier für einen insgesamt freundlicheren Ton sorgen.
Ja ich weiß ich bin ein I-Tüpfelchenreiter aber ich selbst hab solche sachen halt gelernt und man liest, wenn mans beherrscht nicht einfach so drüber sondern fühlt sich doch etwas angegriffen, auch wenns bestimmt meist nicht so gemeint war. Ein bisschen nachdenken beim schreiben schadet doch bestimmt nicht. Ich rede jetzt nicht von Rechtschreibung die mach ich aus Faulheit auch oft falsch, sondern von Umgangston:)

Na da bist du aber einer der wehnigen die das so sehen . Den die U3 Engine ist nicht um sonst eine der am meist genutzten . Sicher können andere einiges besser , aber es giebt keine die so außgewogen ist wie Unreal . Das beziehe ich auf Anforderung Hardware und Spielbarkeit Online .Ut ist halt ein guter kompromis in allem . Es giebt Engines die besser außsehen (Crytek) Aber Online kaum zu gebrauchen sind und es giebt Engines die Online schneller sind wie Sorce . Aber die hat platte Texturen und sind Kantig .
UT wird immer weiter Entwickelt und wächst , und hat den besten Support von allen , deswegen ist sie so weit verbreitet . Aber wie alles ist es ansichtssache . :daumen:

also die texturen sind aber auch das einzige was bei der source nicht so doll ist aber wenn ich mir die dann mit der cinematic mod anschaue find ich schon das sie einfach klasse ist und texturen haben nichts direkt mit der engine zu tun die kann man ja durch höherwertige ersetzen wie man sieht und mit hardware hunger find ich die source engine auch genial da man ja sogar hl2 mit einer geforce 2 und so spielen kann da man es dann halt als dx7 version läuft und das ist doch super

Also ich finde die Unreal 3 Engine echt stark. Wirklich eine Multiplattform Engine die sich immer sehen lassen kann zur Zeit(Mirrors Edge).
Ein Spiel fehlt mir noch, was aber indiziert is: Gears of War ;) Ansosnten geile Sache =)

Die Engine ist zwar nicht schlecht, aber da jedes dritte von mir gespielte Spiel sie hat kommt sie mir schon seit längerem irgendwie blöd vor. :fresse:

Zurück