PCGH.de: Bilder einer Geforce GTX 290 aufgetaucht - Fälschung wahrscheinlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Mal angenommen es ist keine Fälschung,dann wunderts mich das N.Vidia immer noch beim alten GDDR3 bleibt.Hätte wenigstens GDDR4 erwartet.:lol:

AW: PCGH.de: Bilder einer Geforce GTX 290 aufgetaucht - Fälschung wahrscheinlich

Da sieht man es mal wieder, im Internet kann man den Leuten alles erzählen, und fast alle glauben es auch noch.

AW: PCGH.de: Bilder einer Geforce GTX 290 aufgetaucht - Fälschung wahrscheinlich

Mal angenommen es ist keine Fälschung,dann wunderts mich das N.Vidia immer noch beim alten GDDR3 bleibt.Hätte wenigstens GDDR4 erwartet.:lol:
Es stand doch von Anfang an fest, dass Nvidida bei GDDR3 bleibt.
GDDR4 bringt auch nicht so besonders viel, deshalb lohnt sich der Aufpreis zu GDDR3 kaum.
Um einen Performancegewinn zu bekommen müsste man schon GDDR5 verbauen, was aber bei den Preis extrem in die Höhe treiben würde.

Beachboy hat in Bezug auf den VRAM recht, nur wäre das 512 Bit SI und dem GDDR5 VRAM auch noch dazu, der totale Overkill :wow:.

Zu den Bildern kann man wohl nicht viel sagen.

Ich bin aber trotzdem gespannt was nVidia mit den folgenden Modellen aufstellt.
Und ob es wohl diesemal eine Konkurrenzkarte zur Radeon HD 4870 X2 geben wird, also eine Dual GPU Karte?
Für die meisten würde die Karte aber sowieso uninterresant werden, aber das Prestige :schief:.

Zuletzt bearbeitet:

Wer sollte sich die Mühe machen und eine Grafikkarte nachbauen bzw. ändern. Die Bilder sind auch nicht von der Qualität schlecht, finde ich :P

Muha... Da hab ich doch auch noch nen Klassiker auf der HDD:

attachment.php

:ugly:

Schlechter Fake. Mit ein wenig Mühe hätten die wenigstens noch große Bilder von der GPU und den anderen Chips gemacht. Aber selbst dafür waren sie zu faul. :daumen2: Aber dieses Scenario könnte wirklich später eintreffen siehe 8800GTS 512. Kam dann kurze Zeit später als 9800GTX mit ner anderen Spannungsversorgung. Ansonsten ja ne sehr ähnliche Karte mit fast identischem Taktpotenzial.

Aber mit den Stromanschlüssen stimmt was nicht:
Ich glaube kaum, dass eine "GTX280 GX2" mit einem 6- und einem 8-pin auskommen würde. :ugly:

Wenn dir die Stromanschlüsse zu wenig sind... hmm... *photoshop anmach*

attachment.php

Wollt eigl noch nen Starkstromanschluss auf der Karte platzieren... das hätte aber nicht gewirkt :lol:

Es stand doch von Anfang an fest, dass Nvidida bei GDDR3 bleibt.
GDDR4 bringt auch nicht so besonders viel, deshalb lohnt sich der Aufpreis zu GDDR3 kaum.
Um einen Performancegewinn zu bekommen müsste man schon GDDR5 verbauen, was aber bei den Preis extrem in die Höhe treiben würde.

GDDR5 wäre bei der Karte auch völliger Schwachsinn, da sie über ein 512Bit breites speicherinterface verfügt :what:.
Die Karte und die Bilder sind deffinitiv ein Fake. Wenn eine GTX290 kommt, dann sicherlich nicht mehr mit diesem 65nm Monsterchip ;).

Wenn dir die Stromanschlüsse zu wenig sind... hmm... *photoshop anmach*

attachment.php

Wollt eigl noch nen Starkstromanschluss auf der Karte platzieren... das hätte aber nicht gewirkt :lol:

Dein Link ist ja dolle.Die karte ist ja so lang das man damit surfen gehen kann,hängt beim Pc hinten raus.....!:lol:

Kann keine 290GTX sein die abbildung zeigt eindeutig kein brotzeitbrett:lol:

Zurück