PCGH.de: Amilo Mini Ui3520: Neues Netbook im PCGH-Testlabor

Gefällt mir sehr gut!
Die Farbwechsel zwischen schwarz und weiß sind sehr gut abgestimmt, das Design klassisch gehalten, wie man es halt von Fujitsu-Siemens kennt. :)

Leider ist der selbe Einehitsbrei wie bei (fast) allen anderen Netbooks verbaut, aber was will man auch anderes, als Prozis von Via nehmen...:ugly:

Schaut wirklich nett aus, aber wer gibt eigentlich so einen Haufen Geld für ne kleine HDD, nen lahmen Prozzi 1Gig Ram und gerade mal ein 10" Display aus um dann nicht mal n optisches Laufwerk zu haben?

Das einzige Argument, dass mir für ein Netbook einfällt, ist die hohe Akku-Leistung. Wobei der Preis in meinen Augen trotzdem nicht gerechtfertigt ist, weil man für das Geld auch nen richtigen Laptop bekommt.

-->meine Meinung:D

Schaut wirklich nett aus, aber wer gibt eigentlich so einen Haufen Geld für ne kleine HDD, nen lahmen Prozzi 1Gig Ram und gerade mal ein 10" Display aus um dann nicht mal n optisches Laufwerk zu haben?

Das einzige Argument, dass mir für ein Netbook einfällt, ist die hohe Akku-Leistung. Wobei der Preis in meinen Augen trotzdem nicht gerechtfertigt ist, weil man für das Geld auch nen richtigen Laptop bekommt.

-->meine Meinung:D
Das stimmt auch net. Mein Macbook hält zwischen 5 und 6 Stunden auf Akku und da hat man alles... ist aber auch etwas teuerer ;)

Gefällt mir sehr gut!
Die Farbwechsel zwischen schwarz und weiß sind sehr gut abgestimmt, das Design klassisch gehalten, wie man es halt von Fujitsu-Siemens kennt. :)

Leider ist der selbe Einehitsbrei wie bei (fast) allen anderen Netbooks verbaut, aber was will man auch anderes, als Prozis von Via nehmen...:ugly:

Das ist das erste Netbook, das mich vom Design anspricht!
Aber leider mal wieder der übliche Einheitsbrei.

Übrigens sind VIA Prozessoren nicht so verkehrt, zumindest wenn man den C8 im Auge hat. Der ist sogar schneller als der Atom im Amilo Netbook..

Ich find die Preise der Netbooks allerdings auch etwas überzogen.
Wenn ich überleg, dass man Subnotebooks mit deutlich besserer Leistung und mehr Ausstattung ab 500 Euro bekommt.

Bockhässlich meiner meinung nach, kommt fast an die asus ran. xD
Naja mal schauen was der test so sagt, könnt ja auch mal das NC10 von samsung oder das S10 von lenovo testen. :)

Übrigens sind VIA Prozessoren nicht so verkehrt, zumindest wenn man den C8 im Auge hat. Der ist sogar schneller als der Atom im Amilo Netbook..
Ich weiß, dass der C8 teilweise schneller als der Atom ist.
Nur schade, dass er sehr selten verbaut wird.
Ich würde einen Via Prozessor auch einem Intel Atom vorziehen.

Praktisch zum mitnehmen für unterwegs zum arbeiten.Aber in Sachen weiterentwicklung nicht so gut.Die Hardware ist zu schwach für Games und wahrscheinlich auch für neue Betriebssysteme.
Kurz gesagt: man ist nicht up to date.:wayne:

Zurück