PCGH.de: AMDs 880G-Chipsatz im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Die SB800 wird dann dem RD890 erst mal vorbehalten sein. Der 880G soll dann diese aber bald nachgeliefert bekommen.
USB .0 wird noch auf sich warten lassen. Ich denke mal vor 2010 wird dieser Standard noch nicht durchgesetzt haben.
 
USB 3.0 ist eine sinnvolle Weichenstellung, die nicht allzu aufwendig für Mainboard-Hersteller ist. Sicher wird der kurzzeitige Praxisnutzen schwach ausfallen, aber für alle, die nur alle 3 Jahre einen Mainboardwechsel unternehmen, ist das schon wichtig.
 
wer braucht USB 3.0 denn?!

Außerdem werden 3.0 Geräte dann bei Erscheinen richtig teuer sein, Lichtwellenleiter sei dank...

Zumal: wo willst die Übertragungsrate von USB3 Geräten hinschreiben?!
In den Hauptspeicher??

lichtwellen werden wohl erst beim 4.0 standard eingesetzt werden, in den 3.0 spezifikationen werden kupferkontakte genannt (ich könnte mir aber vorstellen, dass die kabellänge begrenzter ist als bei 2.0)
die kommenden ssd festplatten werden usb 3.0 schnell ans limit bringen, diese werden in spätestens 3 jahren zum mainstream gehören

imo wird 3.0 viel schneller ausgereizt werden als 2.0 bis jetzt
 
Naja die damaligen PATA-USB Adapter waren hier meistens limitierend.

Für Festplatten (HDDs/SSDs) halte ich eSATA für den wesentlich sinnvolleren Standard als dafür USB x.0 zu entwerfen.
Ich sehe auch nicht so recht wobei USB 3 gefordert werden könnte
 
die nur alle 3 Jahre einen Mainboardwechsel unternehmen
Ist ein 3-Jahre-Intervall denn lang?

lichtwellen werden wohl erst beim 4.0 standard eingesetzt werden, in den 3.0 spezifikationen werden kupferkontakte genannt

Also ich hab gelesen, dass sie Geschwindigkeiten erreichen wollen mit USB 3.0 die man ausschließlich nur mit optischer Datenübertragung schaffen kann.
 
Besitzt der Chipsatz denn auch einen Support für einen Sideport grafikspeicher? Damit müsste die integrierte Grafik ja schon nicht mehr so oft auf den hauptspeicher zugreifen (wenn der speicher denn überhaupt verlötet wird)
 
Zurück