Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
ruhig bleiben, die Kristallkugeln haben da oftmals ihre bugs wenn es um die zukunftsvorhersage gehtDie Roadmap gefällt mir nicht. Sollte das wirklich so ablaufen dann hat AMD aber langsam ein Problem, denn Intel will 2010 schon auf 32nm gehen und 2012 mit 22nm starten.![]()

Die Roadmap gefällt mir nicht. Sollte das wirklich so ablaufen dann hat AMD aber langsam ein Problem, denn Intel will 2010 schon auf 32nm gehen und 2012 mit 22nm starten.![]()

Die Roadmap gefällt mir nicht. Sollte das wirklich so ablaufen dann hat AMD aber langsam ein Problem, denn Intel will 2010 schon auf 32nm gehen und 2012 mit 22nm starten.![]()

ruhig bleiben, die Kristallkugeln haben da oftmals ihre bugs wenn es um die zukunftsvorhersage geht![]()

mehr als 4 Kerne?Ab 2011 mit mehr als vier Kernen und APU
Hingucken...mehr als 4 Kerne?
Ich seh nur 4 und 2 Kern CPUs

Der "Tock" kam gerade erst mit dem Nehalem.Ich dachte die 32 nm CPUs kommen mit dem nächsten "Tock", also im Herbst '09 (bei Intel)?!?
achso ok, hab die ">" zeichen nicht beachtetHingucken...
Ganz oben rechts steht es doch
>4 cores
>8M Cache
Also über... so schwer?![]()
Der "Tock" kam gerade erst mit dem Nehalem.
Ich denke dass der "Tick" auch erst im Anfang bis Mitte Q2 09 kommt, denn Intel wird erst mal schauen wie der Nehalem so angenommen wird bwz. wo es dann noch Verbesserungspotential gibt.
Stimmt war genau andersrum.Der Nehalem ist ein "Tick" (neue Generation) und der Octacore in 32 nm ist ein Facelift also "Tock".

Muss aber ein ziemlich großer Tock weden.
Der Fertigungsprozess wird verkleinert und außerdem die maximale Kernanzahl verdoppelt.
.Hast recht, soll schon im nächsten Herbst so weit sein. Flächendeckend dürften die aber erst 2010 verfügbar sein, wenn man die Einführung des Penryn betrachtet.Ich dachte die 32 nm CPUs kommen mit dem nächsten "Tock", also im Herbst '09 (bei Intel)?!?
Sie dürften dann zwar Flächendeckend verfügbar sein, aber wer kauft dann schon so ein Teil?Hast recht, soll schon im nächsten Herbst so weit sein. Flächendeckend dürften die aber erst 2010 verfügbar sein, wenn man die Einführung des Penryn betrachtet.
Sie dürften dann zwar Flächendeckend verfügbar sein, aber wer kauft dann schon so ein Teil?
Die Preise werden garantiert sehr hoch ausfallen und ich glaube kaum, dass es viele Heimanwender gibt die einen 8 Core Prozessor ernsthaft gebrauchen können.
.Der Nehalem ist ein "Tick" (neue Generation) und der Octacore in 32 nm ist ein Facelift also "Tock".