PC350 rechter Lautsprecher kaputt => Sennheiser Reparatur trotz Garantieverlust?

domimatik

Komplett-PC-Käufer(in)
Leider ist der rechte Lautsprecher meines geliebten PC 350 plötzlich ausgefallen. :(
Ich habe auch schon alles durchgemessen, es ist auf jedenfall kein Kabelbruch.
Nun ist aufgrund des durchmessens aber ein "Garantiesiegel" kaputt gegangen,
ein kleiner Klebestreifen, der verhindert, einfach das Headset aufzuschrauben.
Nun kann man ja das Headset bei Sennheiser auch nach Ablauf der Garantie einschicken.

Wird das Headset angenommen, trotz (leicht beschädigtem) Garantiesiegel,
und wenn ja,
tauschen diese auch komplette Kopfhörertreiber aus und wieviel würde dies etwa kosten?

Domimatik

Da kannst du nur auf die Kulanz von Sennheiser hoffen, ich kenne die eigentlich als sehr kulant.

Probiers einfach aus!

Ansonsten würde ich den defekt als Chance sehen, endlich vom PC Audio wegzukommen und auf Qualität zu setzen. ;)

Und wieviel könnte das dann in etwa kosten?
Die PC Quali is für Spiele absolut super (räumliche Ortung) und beim Bass kann man ja den Hero-Mod nehmen :D

Hab ich gerade im Hwluxx geschrieben:

Da ich jetzt keine Budgetvorgabe von dir habe, würde ich folgendes kaufen:

AKG K601 Kopfhrer oder Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer

ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 | Geizhals.at Deutschland (Kompromiss wäre eine Xonar Dg)

STEELSERIES SIBERIA MICROPHONE: Amazon.de: Games

Die Kombination aus Kopfhörer (aber den ähnlichen K701und Mikro habe ich selbst, allerdings ohne Soundkarte, da ich den KH immer an meinen AVR anschliessen.

Du solltest aber beide Kopfhörer bestellen und testen, welcher dir am besten gefällt. Sie sind nämlich grundverschieden abgestimmt. Während der AKG sehr neutral daherkommt und die Aufnahme originalgetreu wiedergibt, hat Beyer dem DT 990 pro eine Badewanne als Frequenzgang verpasst.
Im Klartext bedeutet dies, dass die Höhen und Bässe stark betont werden. Bass kann der AKg auch, nicht zu knapp sogar, aber es wird eben nur starker Bass gespielt, wenn auch Bass vorhanden ist.

Falls dir diese Kombination zu teuer ist:

steelseries siberia microphone amazon - Google-Suche

AKG K 530 | Geizhals.at Deutschland

Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke, benutze momentan statt meinem PC 350 einen Sennheiser HD 520.
Als Soundkarte eine X-Fi Elite Pro.
Zwar sind die von dir angegebenen Kopfhörer tatsächlich sehr gut, haben jedoch auch ihren Preis.
Allein das PC350 hat schon genug gekostet, deswegen würde ich auf Reparaturkosten von ca. 50€ hoffen.
So steht bei mir auch nicht der Bass im Vordergrund, sondern eher noch die Höhen, um besser orten zu können.

Wobei mir persönlich weder DT990 noch K601 gefallen haben, die gehen in krass verschiedene Richtungen.
Ich würde den DT990 und den K601 durch einen Shure SRH840 oder ähnlichen "Allrounder" bzw. Mittelweg ergänzen.

Mfg, ice

Jedoch ist der Sinn dieses Threads ja nicht die Suche nach einem neuen Kopfhörer/Headset,
ich bin mit meinem Sennheiser zufrieden.
Meine einzige offene Frage war nur noch, wieviel die Reparatur vllt. kosten würde

Wir wissen weder was genau kaputt ist, noch ob es überhaupt reparabel ist.
Also rede mit Sennheiser. Vielleicht tauschen die ja auf Kulanz.

Mfg, ice

Zurück