• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Zusammenstellung so okay?

Rasputin42

Schraubenverwechsler(in)
HI Leute,

cih will anfang januar...vermutlich aber eher ende februar neuen pc kaufen
hab ma einen bei alternate zusammen gestellt

was sagt ihr dazu

Vista 64

500Gb Sata

Leadtek GTX260 EXTREME+

AMD Phenom X4 9950

be quiet! Straight Power BQT E6-650W

Enermax ECA3162 Phoenix Neo

GigaByte MA78G-DS3H

A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit x 2

Laufwerke irgendeins von LG
extra lüfter sparr ich mir jetzt ma dazu zuschreiben

insgesamt kostet das ganze 941 Euro!!!
fals ihr verbesserungs vorschläge machen könnt wäre das echt super !!

hab bei mindfaktory versucht ein ähnliches sastem zu ertellen ging irgendwie nicht
rechner wird zum größtenteil zum zocken benutzt
aber auch zur bild und video verarbeitung

danke schon ma im vorraus

MfG

@welcome im Forum

Deine Zusammenstellung ist schon nicht schlecht,aber das NT is übertrieben,ich empfehle ,wenn du viel Watt haben willst ein CM Silent Pro 600 ,aber eher ein 500 oder ein Emermax Modu mit 525 Watt

Dann würde ich eher ein AM3 sys kaufen mit P II,also ,wenn es dann den Phenom 1 überhaupt noch gibt,da würde ich aber erst mal die Preise abwarten

Bei der Graka würde ich eine xFx oder Evga:daumen: oder auch Zotac aber eher die erst genannten nehmen
Als Alternative,wär auch billiger ,eine HD 4870 1gb ,welche von Palit 207€ kostet.;)

Hallo,

ich schließe mich ATIFan22, als Festplatte würde ich aber eine mit 640GB nehmen weil die flotter unterwegs sind. Eine von Samsung oder Seagate ist meine Empfehlung.

Gruß

Lordac

Die Leadtek GTX260 ist schön und gut, aber ich würde noch etwas warten bis die GTX285 rauskommen (Die erste ist ja schon draußen, aber leider noch nicht in Europa) oder jetzt schon die GTX260 von EVGA nehmen. Die kostet zwar etwas mehr aber die ist wenigstens in 55nm gefertigt und hat mehr auf´m Kasten.

Maximaler Verbrauch: 192W sehe ich grade. Hmmm, wenn das stimmt...:(

EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 55nm, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (896-P3-1255-ER) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gerad erst gesehen: nimm ein anderes NT, das Straight ist nur bis maximal 500W zu gebrauchen, darüber würd ichs nicht mehr nehmen.
Eher ein Coolermaster Silent Pro mit 500W, das langt eigentlich.

Beim Speicher solltest besser 1 4GiB Kit mit 2 Riegeln nehmen oder eben 2 einzelne 2GiB RIegel, hier gleich 4 Riegel reinzusetzen ist nicht von Vorteil.

Gigabreit lol :D
Naja ich würde auch ein neu rauskomendes AMD System kaufen, weil sie zukunftssicherer sind.
Als Grafikkarte kanst du sonst auch eine 4870 1Gb nehmen, die kostet auch nur noch 200-250€.
Hier ein Beispiel:Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48724DDO) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Die Karte ist gut, aber wenn du in einer Auflösung von 1650x1080 oder niedriger spielst, dann reicht die Karte mit 512mb Gigabyte Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-R487-512H-B) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

P.S. Die sind bestimmt noch günstiger zu kriegen, so gute 200€

hey danke für eure vorschläge...aber ich will bei ner geforce bleiben...das Mb werde ich mal genauer unter die lupe nehmen...

und werden die phenom II nicht teuer sein wenn die rauskommen`?

gruß

welches mainboard würdet ihr mir raten zu kaufen

gibts auch welche wo ein phenom x4 reinpasst und auf den auch ein phenom 2 geht?

Zurück