• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung Intel oder AMD?

cytox

Kabelverknoter(in)
Hallo, mal wieder die gleiche Frage aber doch ein bisschen anderst.
Ich hab in den anderen Threads keine Antworten gefunden

Es soll ein neues System werden. Intel oder AMD ist die Frage

AMD System
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X2 550 oder AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: Gainward GTX275 GS
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4GB DDR-1333 Kit
Festplatte: Maxtor STM31000528AS 1 TB
Netzteil: Cougar 400

Die Frage bei diesem System ist die CPU. Ich favorisiere den X2 (mit der Möglichkeit noch Kerne frei zu schalten), oder sollte man doch den X4 nehmen?

Intel System
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR
CPU: Intel Core™ 2 Duo Prozessor E8400
Grafikkarte: Gainward GTX275 GS
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4GB DDR2-1066

Nun die Frage aller Frage "welches"? :huh: :what:
Es soll vorrangig zum spielen genutzt werde so das noch kommende Spiele gut zu spielen sind. MMORPG, Shoter und Rollenspiele.

Ich danke euch schon mal!

Der Konkurrent zum E8400 ist eher im 720BE zu suchen, der X2 langsamer. Von daher sind die beiden Systeme nicht wirklich äquivalent.

Trotzdem: Nimm das AMD-Sys und knall nen 720BE rein.

Kerne freischalten ist eher als Spaß und Zugabe zu sehen, kann entweder nicht klappen oder nach hinten los gehen, also sollst du keinesfalls damit rechnen.

Nimm das AMD-Sys:daumen:

aber bei einem Quadcore und einer GTX 275 solltest du über ein NT mit 500 Watt nachdenken

Hallo,

ich würde auch klar ein AMD-System mit einem X3 720 BE oder X4 945 kaufen.

Der E8400 ist zwar eine gute CPU, aber der Sockel läuft aus und wenn man wirklich noch darauf setzen will (der Nachfolgesockel steht vor der Tür), sollte man einen schnellen Quad wie den Q9550 kaufen.

Hier würde ich in jedem Fall eine aktuelle von Samsung oder Seagate nehmen.

Ohne OC reicht das Netzteil vollkommen, leider bietet es aber nur einen PCIe-Anschluss. Das kann man zwar mit einem Adapter lösen welcher i.d.R. bei der Grafikkarte dabei ist, ich würde aber gleich ein Netzteil mit entsprechend notwendigen Anschlüssen kaufen, z.B. das Corsair HX450W.

Gruß

Lordac

von denen halte ich ehrlich gesagt nicht viel, schau dich lieber mal bei Cougar, Corsair oder Tagan um

Zurück