PC Zusammenstellung bis 550€
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir überlegt mir jetzt nach einigen Jahren mal einen neuen PC anzuschaffen. Übernehmen würde ich Festplatten,Soundkarte (ne billige Terratec) Laufwerk und Gehäuse, sowie CPU Kühler (Noctua, für den ich noch das Teil brauche, damit er auf 1150 Boards passt)
1) 550-570€
2) Nope, nur Rechner
3) Festplatten, Laufwerk, Soundkarte, Gehäuse mit Lüftern, CPU Kühler vorhanden
4) Ich bau das Teil selbst
5) Monitor: Dell U2312HM mit Full-HD
6) Gezockt wird mit dem Pc auch Neueres (eher keine Shooter&Strategie, sondern (Action-)Adventures, Rollenspiele, etc.), muss aber nicht immer auf Ultra-Anschlag sein, ansonsten auch ab und an Bild- und vor allem auch Videobearbeitung.
7) Übertakten möchte ich nicht unbedingt
8) Ich habe momentan noch ein ziemlich solides 400W Tagan Netzteil (Tagan TG400-U33 2 Force), was mE eine 80+ Zertifizierung hat, kann man das SICHER übernehmen? Das Mainboard darf ruhig einige USB(3)-Anschlüsse besitzen^^
Crossfire ist nicht geplant. 64Bit Betriebssystem auch vorhanden.
Ich dachte bis jetzt an folgende Zusammenstellung:
CPU: Intel i5-4670 ca. 185€
Graka: R9 270X ca. 160€
Ram: 8GB 1600er, aber keine Ahnnug welcher ca. 70€
Mobo: H87 oder Z87? Asus/Msi/Gigabyte ca. 85€
Netzteil: Be-quiet L8 530W ca. ca. 65€
Kühlermontagekit: Noctua 1150 ca. 8€
----------
573€
Für die angepeilten Preise habe ich bis jetzt Hardware gefunden. Ich kann auch noch ne Woche oder so auf den Pc warten, da gibt es keine große Eile. Ist noch ein Preisabfall bei einem Produkt wahrscheinlich? Ist die Zusammenstellung denn soweit ok?
Ram lieber mit oder ohne Heatspreader?
Mainboard von welcher Marke, welches hat da Vorteile in welche Richtung, Übertakten ist wie gesagt nicht so wichtig. Ist vllt. noch an einer Ecke sparen ohne großen Leistungsverlust möglich?
Ich freu mich schon auf eure Antworten und hoffe ich hab sonst nix vergessen.
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir überlegt mir jetzt nach einigen Jahren mal einen neuen PC anzuschaffen. Übernehmen würde ich Festplatten,Soundkarte (ne billige Terratec) Laufwerk und Gehäuse, sowie CPU Kühler (Noctua, für den ich noch das Teil brauche, damit er auf 1150 Boards passt)
1) 550-570€
2) Nope, nur Rechner
3) Festplatten, Laufwerk, Soundkarte, Gehäuse mit Lüftern, CPU Kühler vorhanden
4) Ich bau das Teil selbst
5) Monitor: Dell U2312HM mit Full-HD
6) Gezockt wird mit dem Pc auch Neueres (eher keine Shooter&Strategie, sondern (Action-)Adventures, Rollenspiele, etc.), muss aber nicht immer auf Ultra-Anschlag sein, ansonsten auch ab und an Bild- und vor allem auch Videobearbeitung.
7) Übertakten möchte ich nicht unbedingt
8) Ich habe momentan noch ein ziemlich solides 400W Tagan Netzteil (Tagan TG400-U33 2 Force), was mE eine 80+ Zertifizierung hat, kann man das SICHER übernehmen? Das Mainboard darf ruhig einige USB(3)-Anschlüsse besitzen^^
Crossfire ist nicht geplant. 64Bit Betriebssystem auch vorhanden.
Ich dachte bis jetzt an folgende Zusammenstellung:
CPU: Intel i5-4670 ca. 185€
Graka: R9 270X ca. 160€
Ram: 8GB 1600er, aber keine Ahnnug welcher ca. 70€
Mobo: H87 oder Z87? Asus/Msi/Gigabyte ca. 85€
Netzteil: Be-quiet L8 530W ca. ca. 65€
Kühlermontagekit: Noctua 1150 ca. 8€
----------
573€
Für die angepeilten Preise habe ich bis jetzt Hardware gefunden. Ich kann auch noch ne Woche oder so auf den Pc warten, da gibt es keine große Eile. Ist noch ein Preisabfall bei einem Produkt wahrscheinlich? Ist die Zusammenstellung denn soweit ok?
Ram lieber mit oder ohne Heatspreader?
Mainboard von welcher Marke, welches hat da Vorteile in welche Richtung, Übertakten ist wie gesagt nicht so wichtig. Ist vllt. noch an einer Ecke sparen ohne großen Leistungsverlust möglich?
Ich freu mich schon auf eure Antworten und hoffe ich hab sonst nix vergessen.