Blog PC-Welt und Hardware - HD4850 und Geforce 750a vs me Round 2

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Da ja Runde 1 an Vista ging und ich mich mit einer Niederlage nur schwer zufrieden gebe, hab ich heute mal Runde 2 gestartet, in dem Versuch Geforce und AMD GraKa zusammen zum Laufen zu bewegen.
Diesesmal unter Windows XP64 und was ist? Es scheint zu funktionieren.

Anbei noch ein 'Beweisfoto':
4850-750a-png.1329576

Auf zu Runde 3!
nForce 750a + HD4850 unter Vista.

[highlight]Nachtrag:[/highlight]
Nach weiteren Tests musste ich leider feststellen, das es doch nicht funktioniert, wenn ich im BIOS die Boot Reihenfolge von 'Internal' auf 'PCI-e' ändere, kann ich die Anzeige am IGP nicht aktivieren.

Klassischer Fall von zu früh gefreut :(

Unter Vista hab ich das Problem, das es beim Start 'ne Nachricht gibt, das ein inkompatibler Treiber deaktiviert wurde, so dass ich entweder die HD4850 oder die nForce IGP nutzen kann.

Anhänge

• 4850 + 750a.png
    4850 + 750a.png
    20,9 KB · Aufrufe: 7.021
Musste den Beitrag leider ändern, es funktioniert aus irgendwelchen Gründen doch nicht.
Entweder ist meine WIndows Installation im Eimer oder es geht einfach nicht.

Werd auf jeden Fall weitere Tests mit anderen Installationen durchführen.

Bei Vista soll das durchaus gehen, nur geht dann Aero nicht mehr, das kommt sich dann in die Quere, eigentlich sollte das gehen.

Bei anderen Betriebssystemen ists hingegen kein Problem, es hat zumindest früher mal funktioniert, ist noch nicht allzu lange her, als ich 'ne x1300 und 7300GS im Rechner hatte, und beide Karten genutzt hab.

Ich denke das hier die Möglichkeit besteht, das das Problem bei mir liegt - oder an der IGP selbst, die es nicht mag, mit einer AMD Karte kombiniert zu werden.

Hab nur momentan leider keine Möglichkeit einmal ein frisches Windows zu testen oder 2 echte Grafikkarten zu nutzen, hab momentan keine einigermaßen aktuelle nVidia Karte der 8er Serie, nur eine 7600GS könnt ich nutzen...

Stefan auch wenn der Blog alt ist es funzt ;) habs mit nem sli board des ich leihweise von nem Kumpel hatte ne hd 4850 als hauptkarte und seine 88er gt zum laufne gebracht

Zurück