Astrong
Freizeitschrauber(in)
servus,
seit einigen Wochen spiele ich mit dem gedanken mir nur ein Graka upgrade zu gönnen doch jetzt möcht wenn schon denn schon alles auf vorderman bringen.
Hier mal ne kleine Zusammenfassung:
Q9550 @ 3,6ghz (der wird bleiben)
Asus Formula Rampage (bleibt auch)
OCZ 1066gb ddr II 4gb (evtl. verdoppeln?)
Sata II 640gb C: (ersetzen durch SSD)
Sata II 1TB D:/E: (eine 2. für RAID 0 ?)
Gainward HD 4870 1gb @ 810/1024mhz (am Limit und trotzdem nicht mehr aktuell)
Die restliche Hardware kann man meiner Signatur entnehmen, allerdings wird diese auch bleiben da es da kein wirkliches upgrade gibt...
So, da ihr nun wisst was ich habe und was weg soll hätte ich nun ein par Frage dazu:
-Graka wird wahrscheinlich ersetzt durch ne 470 oder 6870 (je nachdem oder habt ihr bessere Vorschläge) ?
-Welche SSD 60-100gb? Kenne die SSD nur aus der Theorie (PCGH)
-Kann ich die 640er SATA II noch irgendwie verwenden für nen Raid oder sowas? (meine RAID-Erfahrungen sind begrenzt)
Das wars erstmal für den Anfang, ich bedanke mich jetzt schonmal für die wichtigen Tipps!
seit einigen Wochen spiele ich mit dem gedanken mir nur ein Graka upgrade zu gönnen doch jetzt möcht wenn schon denn schon alles auf vorderman bringen.
Hier mal ne kleine Zusammenfassung:
Q9550 @ 3,6ghz (der wird bleiben)
Asus Formula Rampage (bleibt auch)
OCZ 1066gb ddr II 4gb (evtl. verdoppeln?)
Sata II 640gb C: (ersetzen durch SSD)
Sata II 1TB D:/E: (eine 2. für RAID 0 ?)
Gainward HD 4870 1gb @ 810/1024mhz (am Limit und trotzdem nicht mehr aktuell)
Die restliche Hardware kann man meiner Signatur entnehmen, allerdings wird diese auch bleiben da es da kein wirkliches upgrade gibt...
So, da ihr nun wisst was ich habe und was weg soll hätte ich nun ein par Frage dazu:
-Graka wird wahrscheinlich ersetzt durch ne 470 oder 6870 (je nachdem oder habt ihr bessere Vorschläge) ?
-Welche SSD 60-100gb? Kenne die SSD nur aus der Theorie (PCGH)
-Kann ich die 640er SATA II noch irgendwie verwenden für nen Raid oder sowas? (meine RAID-Erfahrungen sind begrenzt)
Das wars erstmal für den Anfang, ich bedanke mich jetzt schonmal für die wichtigen Tipps!