• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC um Laptop zu entlasten für ca. 650 €

pegu

Kabelverknoter(in)
PC um Laptop zu entlasten für ca. 650 €

Hey Zusammen!
Nachdem ich schau immer wieder mal vorbei und nachdem immer sooo gut geholfen wird, meld ich mich jetzt auch mal zu Wort ;)

Ich verwende momentan nur einen Laptop, möchte diesen eigentlich nur für mein Studium hernehmen.. also soll zukünftig alles andere auf einem PC erledigt werden! Ich habe zwar schon einen PC, jedoch nur mit einem ASUS A8N SLI Deluxe + passendem Prozessor, GTX7800, ein LC Power Netzteil mit max 550W / 230V und einer Seagate Barracuda 7200.9 mit 400 GB.. krieg den PC nicht mehr zum laufen aber kann auch sein, dass es einfach nur an der Verkabelung mit dem Power-Schalter liegt.. keine Ahnung :S

Meint ihr, ich kann irgendwas davon noch für den neuen PC verwenden? (Denk dabei eigentlich nur an Netzteil und HDD, vom Rest geh ich aus dass das nix mehr wird ;) )

Ich brauch den PC hauptsächlich zur Bildbearbeitung und evtl. auch ab und zu mal Videoschnitt, aber auch ab und zu mal zum spielen. Nachdem mir die meisten neuen Spiele eh zu teuer sind, muss nicht das neueste laufen.. nachdem ich aber z.B. Skyrim und Guild Wars 2 besitz, wär es schon sehr sehr schön wenn die Spiele und guter Qualtitä laufen würden!

Außerdem wär es cool, wenn ich den PC nach dem Studium, wenn dann endlich mal mehr Geld zur Verfügung steht, problemlos aufrüsten könnte ;)

Mein Budget beträgt maximal 650 €

Was verbaut wird ist mir eigentlich egal, wär aber schön wenn es leise und sparsam ist!
Nur beim Gehäuse leg ich sehr viel Wert darauf, dass es sehr Schlicht ist und wenig auffällt.. Die Gehäuse von LianLi gefallen mir richtig gut, würden aber - nehm ich an - das Budget sprengen?!

ach ja, bevor ich es vergess: Ich verwende den Bildschirm: http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBL...OJMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337959431&sr=8-1
Tastatur ist vorhanden, Maus wäre nett, kann jedoch auch noch eine alte verwenden und mir später eine neue zulegen!

OC muss nicht sein, da ich mich auf dem Gebiet kaum auskenne, außer ihr meint, es würde sich lohnen!

Wär es besser gleich eine SSD zu kaufen und weniger für die restliche HW auszugeben oder sollte ich lieber mit der SSD warten und diese später aufrüsten?

Ich hoff ich hab nichts vergessen und bedank mich schonmal für die Hilfe! ;)

AW: PC um Laptop zu entlasten für ca. 650 €

SSD: JAAAAAAA!!!!
OC: OK, musst du nicht.

NT würde ich nicht übernehmen, da billig.

HDD kannst du übernehmen, aber mal nachschauen ob SATA oder IDE

CD-Laufwerk: Was kann es (Brennen von CDs und DVDs wäre ideal) und wie ist es angeschlossen? (SATA oder IDE)

Ok, das mit dem NT dacht ich mir schon fast.. außerdem ist mir das eh fast zu laut.. kann mich aber auch täuschen :D

HDD ist ne SATA

Hab ein DVD Laufwerk und einen CD Brenner verbaut (das waren noch Zeiten...) beide IDE

Der soll angeblich sehr leise sein:daumen:
Bin mir aber nicht sicher.

Ich bleibe beim Sella, reicht vollkommen und v.a glaube ich nicht das er ein windowed Gehäuse hat

Ich finde den Limited Macho noch hässlicher als der normale, ich tendiere auch zum Sella

oh stimmt, das ist um einiges teurer..

komm jetzt auf 709,43 € und brauch noch das Laufwerk..
leider zu viel.. könnt man noch irgendwo sparen? oder doch mit der SSD warten und die nächsten monat oder so bestellen?

Zurück