Pc startet aber nichts passiert :/

Sonny_oO_

Schraubenverwechsler(in)
Habe heute meine Pc zusammengebaut und ich bin am verzweifeln :/
Ich mache den Pc an alles läuft Lüfter drehen sich usw....aber ich komme nicht ins bios habe das Asrock B85M Pro 3
Da steht dann das F2 , F11 usw ich drücke F2 um ins Bios zu kommen und der Bildshirm wird schwarz PC läuft weiter aber nichts passiert...
Der Speaker macht auch keinen Ton ich versteh nicht warum da nichts passiert

Wüsste jemand woran es liegen könnte ?

PC : https://www.mindfactory.de/shopping...22026685582c4851c47e17d1c63c870234f3111e714cb

Hi - Du schreibst nicht über die Del-Taste - ich Denke, damit sollte man das Bios eigentlich aufrufen... Gruß Tal... und ich sage nichts zum Netzteil...

Sehr merkwürdig. Kommt der monitor vielleicht nicht mit der Auflösung klar? Dann könnte es vielleicht mit einem anderen Monitor gehen. Kannst du ein bios update durchführen?

Sehr merkwürdig. Kommt der monitor vielleicht nicht mit der Auflösung klar? Dann könnte es vielleicht mit einem anderen Monitor gehen. Kannst du ein bios update durchführen?

Habe es auch an meinen Fernseher versucht aber klappt nicht :D Ne kann ich leider nicht egal was ich mache ich habe einen schwarzen bildschirm :/ selbst wenn ich nichts drücke geht der aus diesen menü am anfang nach 2 sekunden raus und wieder schwarzer bildschirm :/

Moin,

wir klappern mal die üblichen Verdächtigen durch:

Abstandhalter hinter Motherboard eingebaut? Müssten 6 Stück sein. Gleichmässig angezogen, nicht das sich das Board verzogen hat.

Stromversorgung CPU (4Pin) steckt?

Stromversorgung GraKa (8Pin + 6Pin) steckt?

ATX 24Pin steckt?

RAM-Riegel richtig drin? Mal nur mit einem Riegel versucht?

Laufwerke mal abgeklemmt? Also nur Board, CPU, Graka und RAM laufen lassen.

Ansonsten Board ausbauen und auf einen Karton legen. Alles anschliessen und dann starten.

Was für einen Monitor hast du und wie ist der mit der GraKa verbunden? VGA, DVI, HDMI?

Ich sage auch mal nix zu dieser .. ähm ... Zusammenstellung.

Ein Foto vom Innenleben wäre evtl. hilfreich, im Übrigen steht dein RAM nicht auf der QVL.

Jo wie meine beiden Vorposter sagen. Vor allem die Stromkabel nochmal checken. Wäre leicht mit nem guten Foto das du hier postest,,,

Hi - Du schreibst nicht über die Del-Taste - ich Denke, damit sollte man das Bios eigentlich aufrufen... Gruß Tal... und ich sage nichts zum Netzteil...

Das netzteil gehört zu den besten in seiner Preisklasse. Nicht nur auf den Hersteller gucken ;)

@TE: Ist der Rechner per HDMI an nen Fernseher angeschlossen?

Manche älteren Monitore und Fernseher kommen mit dem UEFI per HDMI nicht klar, da bleibt dann nur per DVI ins Bios zu gehen. Das selbe Problem hat auch mein Bruder.

Zurück