Pc schmiert ab..

Maki9422

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute...

von anfang an...

Vor ca einem jahr hatte ich immer wieder das Problem, das mein PC beim Spielen von DAYZ der PC abgestürtzt ist mit dem Fehler: Kenel-Power41

man Hat mir dann zu einem neuen Netzteil geraten. dies wurde befolgt und brachte besserung (bequiet Dark Power Pro 10 750W)

Seither hat sich viel an meinem rechner getan

Neue Komponenten:
I7 4790K
ASUS TUF MARK S
16 GB HyperX Furry 1866 RAM
2x GTX 970 Gigabyte G1...

Seit ich den Neuen Prozzi und MOBO eingebaut hab, hab ich immerwieder diese abstürze... Vorallem Wenn ich prime laufen gelassen habe... Habe in diversen Foren gelesen das die ASUS UI Suite einfach ******** ist, und habe diese dan weggelassen, und gleich nach der instalation von WIN Prime laufen lassen... normalerweise ist mir der pc nach 5 min prime abgkackt, doch bei dieser neuinstalation ohne die ASUS SUITE lief prime ohne Probleme 30 min durch... die Temps sind immer in Ordnung... Sowohl von der Graka, wie acuh von der CPU.

Sobald sich der PC abgestürtzt ist, kommt er bis zum anmeldebildschirm, schmiert enweder von alleine ab, oder sobald ich das Paswort für WIN eingegeben hab....

Jemand der ne ahnung hat?

Anhänge

• Screenshot - 17_01 002.jpg
    Screenshot - 17_01 002.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot - 17_01.jpg
    Screenshot - 17_01.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 127
Joa, Treiberproblem.
Edit: Screenshots von der Ereignisanzeige sind ja schon angehängt, sorry!
Wird dir im Gerätemanager etwas mit Fragezeichen angezeigt ?
Nochmal edit: Welche Betriebssystem hast du?
acpi pnp0a0a 2&daba3ff&2 verweist auf die Intel Management Engine Interface.
Installier doch mal bitte den folgenden Treiber neu:
Motherboards - SABERTOOTH Z97 MARK S - ASUS
"Intel(R) Management Engine Interface V10.0.0.1204 for Windows 7/8/8.1 32bit & 64bit.(WHQL)" unter Chipset

Zuletzt bearbeitet:
Habe Win 8.1...
jop, und zwar: PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
jedoch hatte ich diese Probs auch, als ich die ganze software von der CD installiert hatte...
Versuche es mal noch mit deinem link, danke schonmals:)

Dann geh doch bitte mal auf PCI-Kommunikationscontroller (einfach) >Rechtsklick > Eigenschaften>Details und im Dropdown Menü "Hardware-IDs" auswählen. Davon bitte einen Screenshot machen und hier posten.
Mir kommt der Fehler häufiger vor in Verbindung mit zusätzlichen Karten (außer Grafikkarte). Also Soundkarte, USB3 Karte etc. Konnte den Fehler auch schon öfter mit Bluetoothgeräten in Verbindung bringen

nachdem ich ddeinen Treiber installiert habe, welchen du mir vorgeschlagen hast, ist die fehlermeldung im gerätemanager verschwunden... wede nun mal weiterhin testen wie das system läuft.. gebe ansonsten wieder rückmeldung:)

Screenshot - 18_01 002.jpg

Leider keine besserung... während dem zocken (h1z1) schmierte er wieder ab...
gestern hatten wir noch ca 5 stunden AOE 2 HD gespielt.. da lief alles ohne probleme...

Anhänge

• Screenshot - 17_01 002.jpg
    Screenshot - 17_01 002.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 72
Schau mal bitte nach, ob eine Dump Datei zu den Abstürzen angelegt wird.
Entweder Minidumps unter C:\Windows\Mindumps, oder eine vollständiges Abbild "MEMORY.DMP" unter C:\Windows.

Bezüglich der Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Treibers..." schau dir mal diesen Thread an: Asus Z87-Pro AMDA00 Interface driver... - Page 4

Hier geht es um den gleichen Fehler "\Driver\WUDFRd failed to load for the device ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&2". Es werden zwei Links (Treiber) angeboten (Beitrag #31 und #39), mit denen die Fehlermeldung verschwinden soll.
Du könntest aber auch zunächst auf der Motherboard CD nachsehen, ob ein spezieller Treiber für dein Board (AMDA00) vorhanden ist.

Zurück