• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PC-Schätzung

butzler

Software-Overclocker(in)
PC-Schätzung

Hallo,

trage mich mit dem Gedanken, meinen 2. PC zu verkaufen. Wäre klasse, wenn ihr einen Tipp abgeben könntet, was ich dafür noch verlangen kann.

Core i3-550@3,2 GHz
EKL Alpenföhn Gross-Clockner@ Scythe SlipStream PWM
HD 5570
Board: Lenovo mit Intel H57 Chipsatz
6 GB Ramaxel DDR 3 1066
Xigmatek Asgard mit 2x Scythe SlipStream 800
Lüftersteuerung AXP Thermal Control Panel
1 TB HDD Seagate Barracuda
NoName DVD Laufwerk
OCZ Fatality 550 W Cable-Management

Der i3 ist neu und praktisch unbenutzt (Rg. u. OVP vorh.), die Graka wurde max. 10 Stunden benutzt, also auch prakt. neu.

Vielen Dank schonmal im voraus.

mad
 
AW: PC-Schätzung

CPU ca 50 Taler, Kühler max. 20 Taler, Karte ca 40 Taler ( steht ja kein Hersteller dabei und die Preise davon streuen gewaltig ). Gehäuse ca 25 - 30 Taler je nach Zustand usw., RAM ca 20 - 25 Taler, AXP Thermal Control Panel ca 10 Taler max., Festplatte je nach Modell ca 60 - 70 Taler. Für das DVD LW sage ich mal " Gratis " und für das Netzteil mit Glück ca 40 Taler. Als Komplettsystem würde ich mal ca 300 Taler sagen
 
AW: PC-Schätzung

Herzlichen Dank für die Bewertung.
Du hast recht großzügig geschätzt, wie mir scheint. Habe nicht mit 300.- gerechnet. Die 5570 ist OEM, genauso wie das Board.
Die "wichtigen" Teile sind aber quasi unbenutzt und daher erscheint mir der Schätzpreis dann doch völlig in Ordnung.

Nochmals vielen Dank.

mad
 
AW: PC-Schätzung

Großzügig? Ich habe das Board ja nichtmal erwähnt :lol:, dann paßt es ja mit der Karte:D
 
Zurück