PC meldet "missing operation system"

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,


als ich heute Morgen meinen PC anmachte funtinierte noch alles prima. Jedoch nach einem Neustart kam auf einmal die Meldung "missing operation system". Schei** dachte ich.
Naja schnell XP auf meine ander Platte geschmissen. Installation funktionierte einwandfrei, jwedoch nach einem Neustart wieder die selbe Meldung. Was ist der Grund dafür? :huh:
Jetzt schonmal danke für die Hilfe.

mfg
 
nein die 2 Platten auf denen sich die Betriebssysteme befinden sind von WD eine 250GB und eine 750 GB Platte.
 
Wirf mal ein Blick ins BIOS setz alle Controller Einstellungen auf IDE o. legacy zurück und kontrollier die Bootreihenfolge der Festplatten.
 
Wirf mal ein Blick ins BIOS setz alle Controller Einstellungen auf IDE o. legacy zurück und kontrollier die Bootreihenfolge der Festplatten.

Werter Kollege du bist mein Held :hail::hail:
Habe einfah mal das BIOS auf default gesetzt und sieh da es geht, da hätte ich auch gleich drauf kommen können:wall::wall:
So jetzt muss das eine XP wieder für Win7 weichen. :D
Danke für die schnelle Hilfe.

mfg
 
Hallo,
Ist zwar schon bischen her das thema aber habe heute das selbe problem bekommen ich erkläre mal was passiert ist.

Also ich wollte was auf mein usb stick übertragen, da ist mir auf gefallen das er zu langsamer geworden ist habe dann gedacht gut schauste mal nach treibern, habe dann aus der asus seite chipsatz treiber gefunden runtergeladen installiert. Dann sollte ich neu starte habe ich auch vehmacht, (stick noch am pc) dann kamm das win zeichen 8 ladet und ladet und ladet nix passiert. Drücke reset knopf seid dem die meldung. Was kann ich da machen? Habe bios schon auf standart gesrellt nix.
 
Zurück